iTunes und das ewige Leid !!!! Es nervt bis zum Wahnsinn!

M

Maccerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Leute,

ich möchte hier mal eine Mängel-Liste der für mich nervigsten Fehler bei iTunes einstellen. Punkt 1: Die Synchronisation mit iPad3 oder iPhone 6 plus ist überhaupt nicht zuverlässig. Es ist nicht nachvollziehbar warum sie manchmal klappt und manchmal nicht. Auf Schritt 6 "Auf das Anwenden der Änderungen warten", wartet man vergebens. Der Balken leiert und leiert bis zum St. Nimmerleinstag. Wenn man abricht bekommt man hinterher eine völlig falsche Kapazitätsanzeige, die dazu führt, dass keine Synchronisation stattfindet, weil angeblich nicht genug Speicherplatz frei ist (gut zwei Drittel sind dann angeblich von "Andere" belegt). Man muss dann die Geräte vollständig wiederherstellen, um wieder eine normale Kapazitätsanzeige zu bekommen. Das habe ich inzwischen schon etwa 30 mal machen müssen und das nur weil ich einen neues Album darauf haben wollte. Unterbricht die Kabel-Verbindung wiederholt sich der Ablauf lediglich von vorn, soll heißen Schritt 6 wird nicht ausgeführt und es leiert sich tot. Da ändert sich auch nichts, wenn man die Verbindungskabel austauscht.

Ich kann nicht glauben das ihr anderen dieses Problem nicht kennt und ihr nicht auch zum Wahnsinn getrieben werdet – und ich der einzige bin, der mit diesem Problem konfrontiert wird! Mein Betriebssystem ist das aktuelle, also 10.9.5 (total jungfräulich und nicht über ein älteres drübergebügelt) mit 32 GB RAM und iTunes ist 11.4. 64 bit.
Ich bin es auch leid, dass immer so getan wird, als sei Apple perfekt und die Fehler ausschließlich von dummen usern gemacht werden. Was kann mann denn bei der Sychronisation denn falsch machen? Mann verbindet zwei Geräte mit einem Kabel und...? Und dann geht es manchmal, aber oft eben nicht. Das ist doch grausam schlimm! Besonders wenn man schnell weg muss und das nur schnell erledigen will! Gut, mein iPad ist alt – das iPhone aber nicht . Aber diese Unzuverlässigkeit betrifft beide Geräte! Das Problem habe ich schon seit mehreren Generationen iTunes und mit anderen iPhones. Bei jeder neuen Version hatte ich gehofft, Apple würde sich dieser Sch**** mal annehmen, aber nichts ist passiert. Man tut dort wohl so, als wisse man davon nichts.

Punkt 2: Der normale Umgang mit iTunes nervt ebefals sehr. Klickt man einen Titelnamen in der Playiste an, um ihn ggf. zu ergänzen, muss man oft zwei bis fünf mal klicken, bevor es in den Schreibmodus wechselt und dann springt der auch noch des öfteren zu während man schreibt. Schlampig gemacht oder nicht? Man wird gezwungen das über Apfel-i zu erledigen.

Das Programm hakelt beim Scrollen ständig und ist extrem zickig – braucht manchmal bis zu 10 Sekunden bevor es anfängt einen gewählten Titel abzuspielen. Klasse für 64 bit!

Neuerdings weden die Cover im Finder nicht mehr angezeigt. Da soll man sich dann Hilfsprogramme besorgen, welche die DS_Store-Datei neu und korrekt anlegen können, dann sei das behoben! Ja wer bin ich denn? Ein hündisch ergebener Adlatus, der Apple-Quatsch in seiner Freizeit behebt oder was?

Die Suchfunktion ist ebenfalls eine Zumutung: Lagsam und ebenso unzuverlässig. Ebenso oft klickt man auf den gefundenen Titel, der springt dann aber wieder weg.

Das sind nur die schlimmsten Dinge bei iTunes, die kleineren Zickigkeiten sollen hier unerwähnt bleiben. Mal ehrlich, soll man sich das einfach schweigend gefallen lassen? Wie kann Apple es nur wagen, so ein zentrales und wichtiges Programm über Jahre hinweg so schlampig zu programmieren? Eigentlich war es zu Beginn toll, aber dann kam die Überfrachtung als Verwaltungsprogramm der Perepheriegeräte – der Apple Store usw. Ich habe langsam genug von teueren Apple Geräten, die hier höchst ungenügend eingebunden sind. Und Apple? Denen sind diese Geschichten angeblich total neu und unbekannt. Wie arrogant kann man nur sein.

Könnte man nicht mal hier einen Thread öffnen, in dem sämtliche, bekannten iTunes Bugs gesammelt werden, um Apple wenigstens ein bischen unter Druck zu setzen? – Übrigens: Während ich diesen Beitag schreibe, leiert immer noch der Balken auf Punkt 6: "Auf das Anwenden der Änderungen warten". Schön! – Wahrscheinlich müssen wir aber alle so lange warten, wie wir bei Apple auf das "Ändern der Anwendungen" warten müssen. Vielen Dank!

Liebe Grüße aus HH
Manu
 
Ja iTunes ist das vermurksteste Apple Programm ... :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich find iTunes super und hab keine Probleme. Nutze es eh fast nur ohne iOS devices, gibt ja die iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler und DonViti
Kann keinen dieser Fehler bestätigen...
Und du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich Apple für ein Thread in irgendeinen Mac-Forum interessiert? :hehehe:
 
Wird langsam mal Zeit für ein eigenes Meckerunterforum !

Scheiss iTunes, scheiss iOS 8, scheiss Kamera beim iPhone, scheiss Qualität beim macbook usw.

Des deutschen liebste Tugend - Meckern

Kann die Punkte hier auch nicht nachvollziehen.
 
Des deutschen liebste Tugend - Meckern

Aha. Ist mir neu. Im Ausland sind wir also seit Neuestem für unsere Meckerei statt Pünktlichkeit & Fleiß bekannt?
Sowas nervt mich: Immer diese dummen, vorgegriffenen Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen. Genauso wie das mit der "Geiz-ist-geil-Mentalität", so ein Müll.
 
Ich finde iTunes einfach nur genial. Einfach zu bedienen und tut, was es soll. Und vor allem sehr übersichtlich.
Sicherung und zurückspielen der Backup´s bisher ohne Probleme.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Aha. Ist mir neu. Im Ausland sind wir also seit Neuestem für unsere Meckerei statt Pünktlichkeit & Fleiß bekannt?
Sowas nervt mich: Immer diese dummen, vorgegriffenen Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen. Genauso wie das mit der "Geiz-ist-geil-Mentalität", so ein Müll.

Wir sind Weltmeister im Jammern, ist leider so, wer das nicht erkennt ist "dumm" (wäre normal nicht meine Wortwahl gewesen, aber ich passe mich Deinen Niveau an)

Und ja, dafür sind wir auch im Ausland bekannt - frag mal in Deinem nächsten Urlaub nach, welche Nation am meisten jammert !
 
Wärest du auf meinem Niveau, dann hättest du auch erkannt, dass sich "dumm" auf die von mir genannten Pauschalisierungen bezieht.
 
Ein weiterer Jammer Thread hier, bin auch dafür ein spezielles Frust-Forum einzurichten. Bei mir funktioniert iTunes auch perfekt, vor allem die Synchronisation oder jetzt wo ich ein neues iPhone gekauft habe. Iphone angeschlossen, Backup zurückgespielt, zack alles vorhanden. Einzig die Erkennung des iPhones via WiFi nicht immer zuverlässig, aber damit kann ich gut leben. leben.
 
Mein Gott ich habe ein echtes Problem mit iTunes und das schon seit Jahren! Ich bin echt verzweifelt! Aber ihr habt nichts besseres zu tun als euch lustig darüber zu machen und mich als dumm zu beleidigen. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr eure teueren Geräte sich ständig nicht richtig synchronisieren lassen und ihr euch fast jedes mal stundenlang damit beschäftigen müsstet nur weil ihr ein neues Album mitnehmen möchtet? Bei mir ist das leider aber so!!! Und dann bin ich gleich ein Jammerer. Helft mir lieber!
 
Ich kann die Probleme nachvollziehen. Und der WLAN-Sync nervt ganz besonders. Bzw. er nervt nicht, denn er funktioniert seit IOS8 und iTunes 11 schlicht nicht mehr.
Apple scheint inzwischen die Software genauso zu entwickeln, wie alle anderen auch., nämlich als Bananensoftware. Reift beim Anwender...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
iTunes wird sicher auch noch eingestampft und dann von grund auf neu geschrieben bei Apple läuft doch keine Software mehr so wie sie soll.
 
Es wurde bereits erwähnt … das viele der Probleme vom Anwender kommen bzw. durch eben diesen verursacht werden.
Was hindert denn jemanden, der mit der Apple-Software "nur" Probleme hat, einfach mal zu wechseln? Es gibt genug
andere Anbieter … Programme zum Musik abspielen und so weiter.

Hat man darüber schonmal nachgedacht?
 
Nervig finde ich vor allem, daß man keine Listen in eigenen, zusätzlichen Fenstern öffnen kann. Daß iTunes DJ weggefallen ist mit iT11 und diese mickrige Nächster-Titel-Liste absolut kein Ersatz. Daß man immer noch nicht mehrere Wiedergabelisten in der Seitenleiste gemeinsam markieren und in einen Listenordner oder auf den iPod verschieben kann. Daß die Podcastverwaltung immer noch schlecht gelöst ist. Daß bei zufälliger Wiedergabe nicht mehr die Reihenfolge angezeigt werden kann, außer über diese NT-Klappe, mit der man aber nicht arbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreball
Es wurde bereits erwähnt … das viele der Probleme vom Anwender kommen bzw. durch eben diesen verursacht werden.
Es gibt genug
andere Anbieter … Programme zum Musik abspielen und so weiter.
Dann gib mal einen Tipp für ein gutes Musik-und-Podcastverwaltungsprogramm (oder zwei getrennte), die mit dem iPod zusammenarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten