Kein Update mehr für Microsoft Software (Office 8) auf dem Mac?

H

Hedwig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebes Forum,

da ich viele Dateien von Windows Rechnern bekomme und bearbeiten muss, habe ich auch Office 8 für Mac von Microsoft auf meinem Mac mit OS X 10.6.8 (ich weiss, ist nicht grade die neueste Version, aber läuft ohne Probleme, wunderbar).

Nun werden ja immer Microsoft-Updates veröffentlicht, die sich die Nutzer unbedingt auf ihre Windowsrechner herunterladen sollen. Ich habe einen Microsoft AutoUpdate Button, mit dem ich regelmäßig manuell nach Updates suche, aber es kommt immer die Antwort, dass zur Zeit keines verfügbar sei.

Werden denn für meine Version generell keine mehr angeboten (weil zu alt) oder habe ich vielleicht irgendwo eine falsche Einstellung? Oder woran könnte es sonst liegen?
Oder brauche ich für den Mac am Ende gar keine?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,
Hedwig
 
Hey,

ich denke mal, du meinst office für mac 2008?

Davon abgesehen, dass Office für Mac im Gegensatz zu Windows bedeutend weniger Updates benötigt,

Der Produktsupport wurde am 9.4.2013 eingestellt.

Das letzte Update müsste wohl im März 2013 gekommen sein...

Jetzt Office für Mac 2011 zu kaufen, davon kann ich nur abraten, es kommt sicherlich in naher Zukunft eine neuere Version. (Außer man möchte nur noch Office im Abo anbieten, aber das glaube ich nicht).
 
Office fuer Mac ist nicht gleichzusetzen mit office fuer windows, d.h. Es gibt unterschiedliche updates, falls es dann ueberhaupt gleiche updates geben sollte.
 
Office 8 sagt mir grad nichts, meinst Du Office 2008?

Aktuell ist Office for Mac 2011 in der Version 14.3.9

Möglicherweise gibt es für dein (veraltetes?) Office keine Updates mehr.
Im Falle von Office 2008 kam das letzte Update im März 2013 (Quelle)
 
Der Support fuer MS Office 2008 fuer Mac endete im April 2013.
 
Mann, Ihr seid ja schnell! Danke für Eure Antworten!

Ja ich erinnere mich, dass ich letztes Jahr nochmal ein Update bekommen habe, aber seitdem keines mehr. Klar, wenn es nicht mehr unterstützt wurde.

Und ja, Madu: ich meinte natürlich Office für Mac 2008.

Kann ich es erstmal einfach noch behalten, ohne upzudaten oder sollte ich mir dann gleich, die Nachfolgerversion von Office für Mac 2011 kaufen und die 2011, wie Escorpio rät, auslassen?
Und muss ich dann eventl. sogar meinen Mac Upgraden? Ich bin doch so zufrieden mit meinem Snow Leoparden!

Danke und viele Grüße,
Hedwig
 
Wenn SL für dich ok ist und das Office, welches du nun hast, die Funktionen bietet, die du brauchst, kannst du es auch weiterhin nutzen. Da aber Snow Leopard seit September 2013 ebenso wie Office nicht mehr mit Updates versorgt wird, solltest du über ein Upgrade nachdenken. Welchen Mac hast du denn?
 
Also Office 2011 läuft auf Snow Leopard.
Wann das nächste Office:Mac rauskommt ist noch immer Glaskugel-Raten.
Eine Sammlung von Gerüchten gibt's hier ;)

Solange Dir 2008 ausreicht sehe ich keinen zwingenden Grund zum sofortigen Wechsel.
Ich war eine halbe Ewigkeit noch mit Office X (2001) unterwegs und wäre es evt. heute noch, hätte ich nicht zu meinem MacBook Office 2011 mit dazu bekommen. Brauche Office allerdings auch nur recht selten.
Man muss sich halt bewusst sein, dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Das gilt aber auch für Deinen (unseren) Snow Leoparden ;)
 
Danke an Der Reisende und Madu für Eure Antworten.
Habe einen iMac12.1 und Office 2008 reicht mir auf alle Fälle. Muss meistens nur Word und Exel Dateien bearbeiten. Ich für mich verwende lieber iWorks!

Die Sache mit dem Upgrade von Snow Leopard macht mir viel mehr Sorgen. Ich habe schon nach Infos gesucht, welche Programme danach nicht mehr funktionieren würden.
Ich verwende z.B. sehr oft iDVD, welches ja dann nicht mehr gehen würde. Ich brauche z.B. auch keine Cloud. Bin da ziemlich altmodisch (bin ja auch schon ein älteres Semester).
Mal sehen. Ich ziehe es jedenfalls so lange wie möglich hin, bevor ich wechsle.

Nochmals danke und viele Grüße,
Hedwig
 
Auch ich habe Snow Leopard lange die Treue gehalten und habe dann erst direkt auf Mavericks gewechselt.
Auf http://roaringapps.com/ kannst du nachsehen, welche Programme auf welchem Betriebssystem noch laufen.
 
Danke, Schnittstelle, für den Link.
Leider kann ich ihn nicht öffnen - auch nicht mit Safari (nutze eigentlich immer Firefox).
Ich soll da real time runterladen - kenne ich nicht - bin zu vorsichtig. Gibt es so eine Liste vielleicht auch noch woanders? Auf einer Apple-oder Forumsseite hier?
Viele Grüße,
Hedwig
 
Deine Vorsicht ist gut, aber in diesem Fall nicht begründet. Klicke auf der Startseite auf "compatibility table" und danach "continue in basic mode". Ich habe zwar die Meldung erhalten, Firefox werde nicht unterstützt, aber es hat trotzdem alles geklappt.
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Tipps zu ähnlichen Seiten hier herein.
 
Danke, hab mich getraut und es hat geklappt. Werde mich nun durch`s Programm-Alphabeth arbeiten - wußte gar nicht, dass es so viele gibt!
Viele Grüße,
Hedwig
 
Also Office 2011 läuft auf Snow Leopard.
Wann das nächste Office:Mac rauskommt ist noch immer Glaskugel-Raten.
Eine Sammlung von Gerüchten gibt's hier ;)

Solange Dir 2008 ausreicht sehe ich keinen zwingenden Grund zum sofortigen Wechsel.
Ich war eine halbe Ewigkeit noch mit Office X (2001) unterwegs und wäre es evt. heute noch, hätte ich nicht zu meinem MacBook Office 2011 mit dazu bekommen. Brauche Office allerdings auch nur recht selten.
Man muss sich halt bewusst sein, dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Das gilt aber auch für Deinen (unseren) Snow Leoparden ;)

Du beziehst die Aussage auf 2008?!. Für 2011 gibt es sie nach wie vor. Erst gestern habe ich noch eins installiert, erschienen am 14.10.'14.
 
Ob alles so natürlich und klar ist ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten