Systemeinstellung Netzwerk, Umgebung "Automatisch" & bevorzugte Netzwerke geloescht

S

secretchord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
693
Reaktionspunkte
176
Salut beisammen,

nach all den Jahren mal wieder eine Frage meinerseits – habe leider keinen Thread gefunden, der sie beantwortet (hoffe insgeheim eh, dass meine Befuerchtungen unbegruendet sind).

Gibt es *irgendeine* eine Moeglichkeit, unter 10.6.8 geloeschte Netzwerkumgebungen bzw die bevorzugten Netzwerke wiederherzustellen? Ich habe auf meinem MBA (late 2011?) beim Bearbeiten der Umgebungen meine "Hauptumgebung" (naemlich eben die namens "Automatisch") versehentlich geloescht.

Da ich schwer annehme, dass die Antwort kurz und knapp "NEIN" lautet:
Vermute ich recht, dass mir der Schluesselbund meine groesste Sorge, in bereits besuchte Netzwerke nicht wieder reinzukommen, nehmen wird? Das kann ich grad nicht checken, und ich wollte ggf gewarnt bzw vorbereitet sein.

Danke schonmal.

ps. falls ich irgendwelche Voraussetzungen – mal ganz abgesehen von der Relevanz – beim Erstellen des Themas uebersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht: war lange nicht mehr hier.. (weiss ja nicht, wie heutzutage die Gepflogenheiten hier sind).

EDIT: bzw bin ich im richtigen Unterforum – oder haett ich das besser unter Mac OS X eingestellt?

Jessas, wie so'n Rookie! :shame:
 
Hi

ich versteh deine Problematik nicht ganz.

Leg doch eine NEUE zusätzliche Netzwerkumgebung als Automatisch an (ist doch nur DHCP).
Ich glaube nicht, dass die gespeicherten Netzwerke dabei auch gelöscht worden sind.


Gruß yew
 
Ok, sorry – das haett ich dazu schreiben sollen (bin echt bissl eingerostet..): das hab ich dann nach Rumsuchen auch gemacht. Ohne das gewuenschte Ergebnis..

Hm.. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die WLAN-Passwörter meinst, die sollten nicht gelöscht sein.
Such' doch mal im Schlüsselbund nach »Airport«.
 
Zurück
Oben Unten