iPhoto 9.2.3 startet nach Clean Install nicht mehr

P

Piinatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Um nach 8 Jahren Benutzung mal auszumisten, habe ich die Mackintosh HD meines iMac CoreDuo Early 2006 auf eine externe FP geklont, gelöscht und Snow Leopard frisch installiert.
Dann habe ich die gewünschten Dateien und Programme vom SuperDuper Klon in das frische SL 10.6.8 gezogen. Das lief auch soweit gut, nur meine iPhoto 9.2.3 Version, die ich durch die Softwareaktualisierungen über die Jahre hinweg erhalten habe, startet nicht. Dadurch kann ich auch meine aktuelle Mediathek nicht verwenden.
Daraufhin habe ich von der Mac OS Tiger Installations-CD das iPhoto 6 installiert und versucht, über die Softwareaktualisierung wieder zur 9.2.3 zu gelangen, kam aber nur bis zur 6.0.6.
Manueller Download des 7.1 Updates war möglich, aber das Update selbst funktionierte nicht.
Gibt es einen Trick, meine 9.2.3-Version zum Laufen zu bringen?

Viele Grüße
piinatz
 
Nein, weder das eine, noch das andere klappt:

Weg1:
es gibt keine Softwareaktualisierung, nach vergeblichen Versuch zu öffnen ist das OS angeblich nicht kompatibel

Weg2:
Für das 9.2.3 Update ist Iphoto 9.1.0 oder neuer erforderlich.

Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches iphoto genau hast du im backup/klon?
möglicherweise machen wir grad ein wenig konfusion mit den versionen...
hast du denn nun überhaupt nochmals deine ursprüngliche version 9.2.3 installiert? damit sollte doch ein update von den obigen links klappen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piinatz
Im Klon ist die Version 9.2.3!
In mein frisches SL 10.6.8 gezogen (wohlgemerkt: nicht installiert, sondern die Programmdatei hineinkopiert), kann sie nicht gestartet werden, weil nicht kompatibel.
Ich habe jetzt irgendwo eine iLife 11 DVD ausgebuddelt und installiere gerade darüber iPhoto 9.0.
Meine Hoffnung ist, daß ich über die Softwareaktualisierung dann doch zu einem 9.2.3 komme und die gesicherte Mediathek weiterverwenden kann.
 
es könnte wirklich sein, dass nur das kopieren der app probleme macht.
hättest es auch lieber mal mit dem migrationsassistent versucht - vielleicht wäre es somit problemlos gegangen.
aber schön, wenn du die original iLife dvd hast, damit bekommst du sicherlich dein iPhoto zum laufen! :)
die mediathek wird sich halt nur bei gleicher version öffnen, wenn die mediathek mit einer neueren version von iPhoto erstellt wurde und du nun eine ältere iPhoto version installierst, dann klappt das nicht!
 
Mit dem Migrationsassistenten hätte ich ja wieder jede Menge Altlasten hineingebracht. Das wollte ich vermeiden.
 
man kann aber z.b. nur den programme-ordner auswählen (wenn nicht sogar einzelne programme - bin grad nicht sicher)...
eventuell wäre es besser gewesen vor dem klonen mal auszumisten!
 
Zurück
Oben Unten