iPhoto Bibliothek export bei dem Erstellungsdatum von Bildern bestehen bleibt

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hallo "Gemeinde",

ich habe mir für die Arbeit ein Surface Pro 3 besorgt und möchte, da ich das Gerät nun mehr benutze als mein Macbook Air, auch mit meinen Bildern umziehen. Ich habe bis jetzt 2 Dinge ausprobiert:

1. Die ganze iPhoto Bibliothek per Drag + Drop in einen Ordner
2. Die Option "Exportieren".

Ergebnis bei beiden: Das Erstellungsdatum ist der Tag an dem die Bilder verschoben / exportiert wurden.

DAS MÖCHTE ICH NICHT! Es wäre sehr schade nicht mehr zu wissen wann welches Bild exportiert worden ist.


Ich könnte natürlich die ganze iPhoto Bibliothek als Ordner kopieren, nur müsste ich dann die bescheuerte iPhoto-Sortierung (Jahr, Monat, Tag, alles in eigenem Ordner) übernehmen und das per Hand in Windows wieder in weniger Ordner zu verteilen wäre das Grauen schlechtin!

Kennt ihr eine andere Lösung für den Export oder eine Lösung wie ich aus den vielen vielen Bildern in einzelnen Ordnern der iPhoto Bibliothek (ich spreche vom Zugriff über den Finder) sauber in EINEN Ordner zu kopieren, oder nur nach Jahren? Dann würde ich diesen Weg gehen.

Danke für eure Ideen


Euer König ;)
 
Das Dateidatum ist doch ohnehin irrelevant. Wichtig sind die Metadaten wie z.B. Capture-Date und die bleiben beim Export erhalten. Das Dateidatum ist nicht das Aufnahmedatum.
 
Vielen Dank für den Hinweis! Da neben dem Änderungsdatum auch das Erstelldatum auf heute gesetzt wurde, dachte ich das Erstelldatum entspräche dem Aufnahmedatum. Vielen Dank für die Klärung!
 
Zurück
Oben Unten