VGA/DVI/HDMI-Adapter?

R

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
122
Das nennt sich Rezensionen und die kannst du nachlesen.
Ich frage mich bei Menschen wie dir wirklich was im Leben falsch gelaufen ist. Dass Rezensionen oft nicht aussagekräftig sind und meine Frage sich gar nicht darauf bezieht, brauche ich doch nicht weiter erwähnen oder?
 
Doch ganze 8 Euro? Frechheit!
Was genau zieht jetzt die ganzen Idioten in mein Thema? Ich habe eine völlig klare und legitime Fragestellung gestellt. Also entweder ignoriert ihr diesen Thread oder gebt mir eine vernünftige Antwort. Aber unterlasst doch bitte diesen geistigen Dünnschiss. Und ja, ganze 8 EUR. Nur weil du mit Geld anscheinend nicht umzugehen weißt, musst du deine Inkompetenz nicht gleich öffentlich zur Schau stellen. Als Student muss ich mir meine Brötchen schließlich selbst verdienen. Und warum soll ich für das *augenscheinlich* selbe China-Produkt mehr Geld ausgeben? Ich vermute die kommen also aus der selben Fabrik und kriegen dann nur noch ein Label aufgedruckt. Ob das aber stimmt kann ich nicht beurteilen. Daher auch dieses Thema hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, madu, hilikus und eine weitere Person
Oh wie gemein du doch bist.

wo siehst du denn den Unterschied zwischen einer Kunden-Bewertung auf einer Händlerseite und unseren Antworten?

Mmn können die Kunden das meist sogar besser bewerten, die haben das Teil wenigstens mal daheim gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Oh wie gemein du doch bist. wo siehst du denn den Unterschied zwischen einer Kunden-Bewertung auf einer Händlerseite und unseren Antworten? Mmn können die Kunden das meist sogar besser bewerten, die haben das Teil wenigstens mal daheim gehabt
Ich gehe davon aus, dass potenzielle Nutzer hier das Teil ebenfalls daheim hatten und kritischer sind als der durchschnittlicher Amazon-Rezensent. Denn grundsätzlich haben die meisten Amazon-Produkte entweder 4,5-5 Sterne oder nur einen. Und nur weil Produkte gleich aussehen, müssen sie ja intern nicht gleich sein. Gibt zum Beispiel auch einige USB-Hubs die unter verschiedenen Marken vertrieben werden und bis auf das Logo identisch aussehen, aber z.B. unterschiedlich aktuelle Firmware-Versionen verwenden, welche man auch nicht als möglicher Update aus dem Netz ziehen kann.
 
Oh wie gemein du doch bist.

wo siehst du denn den Unterschied zwischen einer Kunden-Bewertung auf einer Händlerseite und unseren Antworten?

Mmn können die Kunden das meist sogar besser bewerten, die haben das Teil wenigstens mal daheim gehabt

Kundenbewertungen sind nichts wert, jeder der sich mit SEO und Marketing beschäftigt hat, kann dir ein Lied davon singen, was nicht mehr real ist.
Du willst rosa Luftballons, dann lese dir Kundenbewertungen durch... alles Budenzauber. Kurzum das Internet und speziell Bewertungen sind ein einziger Fake.
 
Bilder haben mit dem Produkt nicht unbedingt was zu tun, ebenso kannst du ein Produkt aus identischem Angebot in unterschiedlichen Ausführungen bekommen, wenn du es im Marketplace bei unterschiedlichen Händlern kaufst. -> Bewertungen sind nicht immer aussagekräftig, da trotz gleichem Angebot ein anderes Produkt bewertet wird.

Meine Erfahrung hierzu ist: Bestenfalls bei Amazon direkt kaufen, oder einem Händler, der über Amazon versendet. Ich kaufe beruflich auch sehr viel NICHT Apple Zubehör und mit dieser "Taktik" immer gut gefahren...
 
in der preisregion macht ein intensives abwägen noch keinen sinn. in den 10-15 minuten wo ich nach dem haken gesucht hätte. ist mir mehr zeit Draufgegeangen als das es 8 euro rechtfertigen würde.

Andererseits gibt es in Deutschland das Fernabsatzgesetz.
Bestell alle 4 und lass die schlechtesten zurückgehen...


Ausserdem ist doch eh egal was wir sagen - Letztlich wirst du eh das günstigste bestellen und einfach hoffen das es geht. ;)
 
Ich habe mir damals (5 Jahre her) einen Displayport auf VGA-Adapter bestellt. War auch noname und funktioniert bis heute ohne Einwände.
Kann natürlich nicht für alle Adapter gelten, aber ich habe aus einer ähnlichen Situation heraus gehandelt (es sollte günstig sein). Solange die Bewertungen nicht total miserabel sind, kann man denke schon zugreifen.

OFFTOPIC: Auch den der TE das ganze etwas unverblümt gesagt hat, steckt schon ein Funken Wahrheit drin. Muss denn immer über den Sinn oder Unsinn einer Frage diskutiert werden (und das viel länger als die Antworten). Ich bin auch Student und da muss man halt etwas auf sein Geld achten. Ich finde auch diese Aufrechnungen mit Zeit und Geld immer äußerst seltsam. Mich bezahlt in meiner Freizeit niemand und ich wiege diese auch nicht mit Geld auf (schließlich würde ich ja auch gerade nicht arbeiten und Geld verdienen, wenn ich mir bei Amazon einen Adapter bestelle - nein im Gegenteil, ich sitze dabei mit nem Bier auf der Couch und sehe fern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain
Zurück
Oben Unten