iMac Late 2013 27 Zoll, Staubecken im Display....Garantie?

A

Anderle01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem iMac Late 2013 27 Zoll Modell vor kurzem einen "Fleck" entdeckt, dieser befindet sich im oberen Drittel mittig, ich dachte erst dass es Dreck ausserhalb der Scheibe wäre, dem ist aber leider nicht so, ist definitiv hinter der Scheibe bzw. im eigentlichen Display. Weiss definitiv nicht wie das da hin kommen kann, ich dachte bei den neueren imacs wäre das Problem mittlerweile gefixt?Ich bin noch innerhalb der Standard Garantie (aktiviert am 5. Dezember 2013)- habe aber sicherheitshalber heute einen ACP Plan gekauft und auch bereits auf den iMac registriert- wurde auch bereits bestätigt.

Ausserdem habe ich eine leichte Verfärbung links unten in der Ecke, das hat mich aber bisher nicht gestört- der dunkle Fleck aber der ständig im Sichtfeld liegt- schon.....

Wie kann ich das nun beseitigen lassen, ist der iMac für einige Zeit weg, oder habe ich andere Optionen im Raum der Garantie bzw. ACP?

Store wäre für mich erreichbar.

Gruss

Andy
 
Warum fragst du das nicht Apple?
Termin im Store machen und klären ob man drauf warten kann.

Alternativ kann man es auch bei autorisierten Apple-Partnern machen lassen ... auch dort kann man anrufen und nach freiem Termin und Dauer fragen.
 
Sicher ist der für ca. 1 Woche weg. Ausstausch wirds da wohl nicht geben.
 
Ok, aber die werden sich da nicht querstellen?Habe ja noch mein Macbook Pro, des ist dann nicht ganz so wild.....
 
Da stellt sich niemand quer. Termin verinbaren abgeben - fertig.
 
Innerhalb der Garantie habe ich es bisher noch nie von Apple erlebt, dass sich dort jemand quer stellen würde.
 
Gut, dann werde ich das mal in Angriff nehmen....danke euch!
 
Ich habe morgen Abend einen Termin beim Apple Store in Frankfurt- wegen meinem problem.

Wie muss ich den Mac nun vorbereiten, alles auf Werkseinstellungen setzen, oder so lassen wie er jetzt ist- Time Capsule Backups sind natürlich vorhanden......
 
Hallo,

bei uns waren es 2 Termine, der erste zum begutachten. Dann wurde das Display bestellt und als es da war sind wir wieder hin zum tauschen. Da war er 3-4 Tage weg.

Gruß ré

P.S. Filevault und du brauchst nichts vorbereiten zum zurück setzten ;-)
 
Ich nutze kein File Vault.....also muss ich ihn noch nicht zurück setzen?Ganz schöne Fahrerei....sind immerhin 60 km einfache Fahrt dort hin, dachte dass der direkt in die Reparatur genommen wird?
 
Ganz schöne Fahrerei....sind immerhin 60 km einfache Fahrt dort hin, dachte dass der direkt in die Reparatur genommen wird?

Klar musst du nicht zwei mal fahren. Ruf vorher an und schildere dein Problem.
Evtl. kriegst du einen Termin, und du kannst auch drauf warten und gleich wieder
mitnehmen...
 
Du kannst Deinen Mac zurücksetzen, musst Du aber nicht.
Die Techniker starten den Mac sowieso von einem externen Bootmedium wenn es um Fehlersuche geht, was bei Dir nicht der Fall ist.

Fühlst Du Dich wohler, setzt ihn zurück, ansonsten spar Dir die Arbeit.

//doger
 
Ich nutze kein File Vault.....also muss ich ihn noch nicht zurück setzen?Ganz schöne Fahrerei....sind immerhin 60 km einfache Fahrt dort hin, dachte dass der direkt in die Reparatur genommen wird?

dann ändere das und du bist immer sicher vor solchen Sachen, das ist 5x klicken...

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten