Apple Event Apple Event am 16.10.2014 zum Special Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass das iPad Mini 2 umbenannt wurde? Das wurde bisher doch ausschliesslich iPad Mini Retina genannt, oder?
 
Weshalb..?
Was sich vermutlich nahezu alle User eines cMP / MP wünschen ist ein GROSSES Display mit 4K (oder mehr) welches den Adobe Farbraum darstellen kann und hardwarekallibrierbar ist (entspiegelt sollte es auch noch sein...).

Das Display des neuen Retina iMac ist sicherlich toll - aber ich wünsche mir mehr als 2560 x 1440 Pixel und auch mehr als 27" Zoll...

EIZO hat doch ein 4K Monitor .
http://www.eizo.de/monitore/flexscan/ecoview-serie/32-zoll-4k-monitor/EV3237.html
 
Eigentlich sollte am Ende jeder Keynote auch mal noch gesagt werden, was den bei den ach so tollen neuen Produkten NICHT mehr geht!

Zum Beispiel am MacMini:

- Einsteigergerät ist zwar etwas billiger geworden, hat aber nur noch 1,4 GHz! (Vorher 2,3)
- Es gibt kein 4 Kern Modell mehr
- Es gibt kein Server Modell mehr
- Kein Firewire mehr. Wer entsprechende Hardware hat braucht einen zusätzlichen Adapter.
- RAM kann nachträglich nicht mehr ersetzt/erweitert werden, da nun fest verlötet!!!

Dies nur ein paar Beispiele! Liesse sich sicher noch lange fortsetzen.
 
Dies nur ein paar Beispiele! Liesse sich sicher noch lange fortsetzen.

Endet dann aber beim Retina iMac. Die Meinungen der ersten Reviews sind hier bisher doch recht einhellig, wie es die ein und andere Seite zusammenfasste: shut up and take my money!

Der günstigste iMac ist der teuerste. ;) Das muss man erst einmal schaffen. Mein Problem: ich habe einen Neukauf immer wieder hinausgeschoben, bis ich mir sagte: sobald eine CPU mit 4 GHz Basistakt drin ist, greife ich zu. Mit einem Retina habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet. Auch nicht, dass Apple mit der 4 bis 4,4 GHz Option aufwartet. Dass die Reviews hier so schnell auf Grün schalten, auch nicht.

Ich sehe keinen Grund für mich, den iMac jetzt nicht zu kaufen. Broadwell kann man im Desktop Segment vernachlässigen, Skylake dauert noch gut ein Jahr. Und Thunderbolt 3 mit Displayport 1.3 für weitere 5K Monitore brauche ich erst einmal nicht... obwohl externe Grafikkarten vielleicht wieder interessant werden, je schneller Thunderbolt wird.
 
Vielleicht könnte ein Mod noch die Zeile Apple-Event am 16. Oktober um 19 Uhr deutscher Zeit aus der Forenübersicht nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten