Apple Mail - nur bestimmten Teil der E-Mail drucken bzw. als PDF exportieren

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Ich habe eine Mail erhalten, diese enthält auch meine geschickte E-Mail als Zitat in der Mail.

Ich möchte jetzt aber nur die Antwort drucken (oder exportieren) ohne den Text meiner ursprünglichen E-Mail, welcher in der Antwortmail enthalten ist.

Wie bekomme ich das hin?
 
Eine Möglichkeit wäre, den zu druckenden Text markieren, auf den Schreibtisch ziehen, öffnen und drucken oder als PDF ablegen auch aus dem Druckdialog
 
Ich habe eine Mail erhalten, diese enthält auch meine geschickte E-Mail als Zitat in der Mail.

Ich möchte jetzt aber nur die Antwort drucken (oder exportieren) ohne den Text meiner ursprünglichen E-Mail, welcher in der Antwortmail enthalten ist.

Wie bekomme ich das hin?

Du kannst den gewünschten Text markieren, auf "Antworten" klicken und das neu geöffnete Fenster ausdrucken - das enthält nur deine Markierungen.
 
Danke für die beiden Antworten. Hilft mir aber beides nicht weiter. Möchte die E-Mail als Nachweis ausdrucken und man sollte sehen das ich diese als E-Mail erhalten habe (inklusive Datum des Erhalts und dem Absender). Nur meinen E-Mail-Text möchte ich nicht als Zitat in der gedruckten Antwortmail drin haben. Alles andere soll gedruckt werden.
 
Das einzige wäre die mail weiterleiten, die teile löschen die nicht gewollt sind und den gesamten text auwählen damit man die zitatebenen zurücknimmt. Dann drucken...
 
Das ist eine Funktion, die ich unter MacOS auch vermisse. Unter Windows z.B. ist es ja problemlos möglich, in der Druckübersicht als Druckbereich "Markierung" auszuwählen.

Aber eine solche Funktion gibt es leider soweit ich weiß unter MacOS nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
doch gibt es, aber als extra tool (print selection service: http://www.schubert-it.com/downloads/)
beim TE wird das aber wohl nicht so gehen, da er ja auch den kopfteil der mail drucken will. das kann man aber ja nicht auswählen!
 
Wie wärs mit nem Screenshot :noplan:
 
Danke für die beiden Antworten. Hilft mir aber beides nicht weiter. Möchte die E-Mail als Nachweis ausdrucken und man sollte sehen das ich diese als E-Mail erhalten habe (inklusive Datum des Erhalts und dem Absender). Nur meinen E-Mail-Text möchte ich nicht als Zitat in der gedruckten Antwortmail drin haben. Alles andere soll gedruckt werden.
Na ja wenn Du die ausgedruckten Mails als Nachweis / Beweis für irgendeine rechtliche Sache nutzen willst, ist die Frage ob es "gut" ist nur Teile zu dokumentieren, nur um Papier zu sparen. Ich weiß natürlich nicht, was Dein eigentliches Ansinnen mit den ausgedruckten Mails ist, aber die Frage ist, in wieweit Mail, auch wenn sie ausgedruckt sind als Nachweis gelten.
 
Habe mir jetzt so geholfen:

1. Mail öffnen in Apple Mail
2. Screenshot der Mail und diesen speichern
3. Pages öffnen und dort den Screenshot reinziehen
4. Drucken oder als PDF exportieren
 
pages kannst dir sparen, einfach screenshot mit vorschau öffnen und drucken...
 
Zurück
Oben Unten