iTunes auf NAS auslagern - Fragen eines Neulings

M

mac minimaus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich bin noch neuling: sowohl, was das thema foren anbelangt als auch in bezug auf das thema netzwerk :confused: :confused: :confused:
ich will es aber unbedingt selbst schaffen!!! leider habe ich bisher noch nicht gefunden, was ich eigentlich wissen möchte:

ich habe schon seit einigen jahren einen imac (OS.X 10.5.8), hierüber sind unsere ipods (von mir und meinem mann) und unsere iphones synchronisiert...
seit kurzem haben wir ein nas (synology) und ich bekomme einen neuen imac!!!

nun möchte ich gerne folgendes funktionstüchtig hin bekommen (ohne über irgendwelche clouds zu synchronisieren):

- auf dem nas sollen sämtliche itunes daten (musik, videos, apps, bücher,...) abgelegt sein (damit die festplatte von dem neuen imac nicht gleich wieder voll ist)
- unsere mobilen geräte (iphone, ipod) sollen zukünftig an meinem neuen imac synchronisiert werden können

wie gehe ich am besten vor???

ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich bereits begonnen habe nach anleitung des apple support "http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE" den ordner "itunes media" auf das nas zu verschieben:
der ordner ist nun also auf dem nas... nur traue ich mich jetzt nicht, die nächsten beschrieben schritte durchzuführen, also die rohdaten auf meinem imac zu löschen... die beschreibung hört nämlich damit auf, dass ich zwar auf meinem alten mac wieder mächtig platz habe... aber wie bekomme ich meinen neuen mac dazu:
- auf diese daten dann zuzugreifen?
- meine wiedergabelisten, bewertungen und den wiedergabeverlauf zu behalten?
- meine mobilen geräte zu erkennen? und
- diese dann auch zu synchronisieren?

ich bin für jeden ratschlag dankbar, gerne lösche ich auch noch einmal die daten auf dem nas, wenn eine andere reihenfolge sinnvoller ist!