iPhone verlangt immer wieder Verbindung zu meiner Apple-ID

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit einigen Tagen verlangt mein ipHone in unregelmäßigen Abständen immer wieder das neue Verbinden mit meiner Apple-ID. Nachdem ich die Anmeldung vollzogen habe, läuft wieder alles wie sonst. Allerdings nervt dieser Prozess und ich weiß nicht woher es kommt.

Aus dem Ruhezustand heraus bekomme ich die Meldung "Aktivierung erforderlich", nachdem ich meinen Code eingegeben habe, mit dem ich mein iPhone geschützt habe, komme ich zur Aufforderung "iPhone aktivieren" Nachdem ich meine Apple-ID und das korrekte PW eingegeben geht alles wie gewohnt.

Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Habt Ihr das auch vermehrt?
Was kann man tun, um das zu verhindern?
Hat es evtl. irgend eine Bedeutung - im Sinne von "jemand hackt an meinem iPhone rum"?

iPhone 5 , iOS 8.0 (12A365) - hmmm soll ich evtl. mal updaten?
 
Nein. Da hackt niemand.
Mach halt mal 8.0.2 drauf. 8.0 ist ja schon was älter.

Zudem mal die Passwortabfrage weg klicken und sehen ob im iTunes Store unter Downloads Fehler drin stehen.
 
habe ein ähnliches problem.. allerdings verlangt apple ständig eine anmedung zum account meines bruders.. der eine ähnliche emailadresse wie ich besitzt. ich lösche in der eingabeleiste seine email adresse und gebe meine apple id sowie das dazugehörige passwort ein und verbinde mich mit apple/itunes/icloud. aber nach einer gewissen zeit meistens über nacht will apple dass ich mich wieder mit dem apple id meines Bruders anmelden.. benutze iphone 6 plus und ios 8.0.2 , help!!
 
habe ein ähnliches problem.. allerdings verlangt apple ständig eine anmedung zum account meines bruders.. der eine ähnliche emailadresse wie ich besitzt. ich lösche in der eingabeleiste seine email adresse und gebe meine apple id sowie das dazugehörige passwort ein und verbinde mich mit apple/itunes/icloud. aber nach einer gewissen zeit meistens über nacht will apple dass ich mich wieder mit dem apple id meines Bruders anmelden.. benutze iphone 6 plus und ios 8.0.2 , help!!

Hach ein gutes Gefühl nicht allein zu sein ;-) - Habe gerade den Update auf 8.0.2 gemacht, werde mal sehen wie es sich weiter entwickelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Habe gerade den Update auf 8.0.2 gemacht, werde mal sehen wie es sich weiter entwickelt....

Hatte nun wieder das Thema, also durch das Update allein hat sich nichts geändert.

Hierzu
.....sehen ob im iTunes Store unter Downloads Fehler drin stehen....
finde ich nichts, bzw. finde nicht raus was damit gemeint ist, bzw. finde ich "Downloads" nicht in der iTunesStore App auf dem iPhone noch im iTUnes-Stor auf dem Mac.
 
Ich hatte in den letzten Wochen das selbe Problem mit iOS6. Die Neueingabe meiner Apple-ID in den Einstellungen von iMessage haben den Fehler dauerhaft behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralph007
Ich hatte in den letzten Wochen das selbe Problem mit iOS6. Die Neueingabe meiner Apple-ID in den Einstellungen von iMessage haben den Fehler dauerhaft behoben.

Danke, das versuche ich mal, werde weiter berichten...
 
Das scheint geholfen zu haben, seit der Neueingabe der Apple-ID in den Einstellungen von iMessages ist der Spuk beendet. Danke..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich habe ein ipad3 und das selbe Problem seit 8.01 umd jetzt weiterhin mit 8.1 was ich heute aufgespielt habe

Ich habe imessage in den Einstellungen sogar komplett deaktiviert ,aber nach kurzer Zeit muss ich das ipad erneut mit meiner ID bei Apple aktivieren

Es kotzt mich an, beim Support können die auch nicht helfen, ausser ich sollte es zur Reparatur auf meine Kosten geben
 
Ich habe hier dasselbe Problem: Nachdem ich ein "Austausch" iPhone im Applestore gekauft habe, meine Backups draufgespielt habe usw. muss ich häufig mich mit meiner AppleID neu anmelden. Übers mobile Netzwerk klappt es natürlich nicht, ich muss dann immer ein Wlan suchen und mich neu anmelden. Offensichtlich ist das aber ein Problem um das sich die Weltfirma kümmern muss.
 
Hallo,

ich habe jetzt Version 9.1auf meinem iPhone 6 und die Abfrage nach meiner iTunes -ID erfolgt fast täglich.
Läßt sich das nicht abstellen?
 
Ich staubsauge mal und schließe mich hier mal an, nur dass ich das Problem mit dem Account meiner Freundin habe und es beinahe täglich aufploppt
 
Ich habe dieses Problem auch beobachten können.
 
bei mir auf dem Iphone SE auch seit gestern, das neueste Ios ist seit Tagen installiert. Der Fehler aber erst seit gestern.
 
Hier ebenso (iPhone 5 mit aktuellster iOS-Version, wobei das ioS-unabhängig auch schon in früheren Versionen auftrat). Nervt langsam, gibt aber Schlimmeres.
 
Zurück
Oben Unten