Synchronisationsproblem mit iPhone 6 128 GB iOS 8.02 - iPhone defekt?

IOS 8.1 bringt keine Verbesserung. Iphone 6/64GB
Bei jedem Sync fehlen andere Dateien.
 
Hi, auch ich habe das Problem bei meinem 128 GB Iphone 6 Plus. Meine Musiksammlung ist 95 GB gross & komplette Synchronisation funktioniert nur beim Wiederherstellen des Gerätes mit Kabelverbindung & natürlich die W-Lan Synch ausschalten, da trotz Kabelverbindung das System W-Lan Synch der Kabelverbindung vorzieht, so der Apple Support. Hab schon mehr als 10 h damit verbracht & keine Lust mehr, zumal jede Wiederherstellung auch SMS Kosten sind wegen iMessage. Jetzt sitze ich seit 30 min, um den Apple Support zu kontaktieren, echt nervig.
 
Nun hat's, warum auch immer geklappt - ich habe aktuellste OS-Versionen (Yosemite und iOS 8.1) und erst die Musik komplett "weggeklickt", 1 x syncronisiert und dann wieder hinzugeklickt, alles an Musik und es hat funktioniert... mal schauen, wie lange.
 
Wie gesagt, es funktioniert bei mir nur mit Wiederherstellen mit Kabel & ITunes & währenddessen komplette Musikbibliothek & nach etwa 2 bis 2,5 h ist alles erledigt, aber das Hinzufügen danach geht nicht, da das Iphone beim nächsten Anschliessen die Bibliothek halb löscht.
 
Bei mir hat das selektive aktivieren aller Alben und alles andere deaktivieren geholfen.
(Nur ausgewählte Lieder... übertragen)
 
Bei mir ist mit Yoemite und iOs 8.1 wieder alles in Ordnung. Alle Alben und alle Videos vorhanden, auch nach hardcore-mässigem löschen und wieder aufspielen, hat das iPhone immer alles korrekt mitgemacht.
Allerdings habe ich gestern noch zusätzlich meine Mediathek bereinigt, wo es diverse doppelte Stücke gab (unter iTunes-Darstellung-doppelte Einträge-gleiches Album) und manche Alben aus unerfindlichen Gründen
doppelt waren, d.h. in einem lag Stück 1 und im zweiten lagen die restlichen Stücke ... warum auch immer!? Ich habe diese Alben auf dem Mac gesichert und dann in iTunes gelöscht und neu raufgespielt. Damit war dieses Phänomen auch erledigt, denn die Alben war nun mit allen Stücken wieder nur noch einmal da. Vielleicht hat ja auch das zu Konflikten beim Sync geführt, denn auf dem Iphone gab es - im Gegensatz zur Mediathek - nur ein Album.

Ich mag es kaum glauben, aber es sieht gerade sehr gut aus :) ... und nach Update auf 8.1 und einem anschliessenden Sync nicht verzweifeln, wenn dieses komische "Coverbilder mit iPhone syncen" kommt, jetzt bewirkt es nämlich, dass da nach alle Dateien die korrekten Coverbilder haben. Unter den iTunes Einstellungen kann man auch die "automatische Coversuche" ausschalten, was ich gemacht habe.

Bei den Usern, wo es trotzallem nicht funzt, würde ich wirklich eine komplette Wiederherstellung aus einem Back-Up machen und vorher die Mediathek kontrollieren. Dann sollte alles wieder apple-like laufen :)

Ach ja: Auf dem iPhone unter Einstellungen Musik UND Video bitte den Punkt "Alle Videos einblenden" bzw. "Alle Musikdateien" DEAKTIVIEREN ... denn sonst zeigt euch das iPhone sowohl die Musik/Video von eurer Mediathek plus dem was auf der iCloud liegt ... dann sind viele Dinge doppelt vorhanden und führt vielleicht auch zu Konflikten beim sync!
 
Habe das gleiche Problem mit meinem iPod touch 64GB letzte Generation. Hab gestern Abend dann auch auf 8.1 geupdatet und heute leider noch nicht testen können.
Habe den iPod normalerweise dauerhaft im Auto angeschlossen und nehme den nur raus zum Sync.
 
vielleicht hilft es jmd:

This solved my question by Lewis Greer on Sep 22, 2014 11:46 AM

Since I couldn't figure out how to edit my original post, I'll reply to myself and note that this issue is RESOLVED.

I made two changes, one on the phone and one on iTunes, and one of them -- or the combination -- worked. I don't have time to learn which it was.

On the phone I changed Restrictions (Settings > General > Restrictions) to do immediate downloads of music from other devices. I did this because a couple of years ago I had a similar issue with an app not syncing and that turned out to be the issue. (er meint Automatische Downloads in den iTunes & App Store Einstellungen)

On iTunes I checked the box under Options (on the Summary tab) that says "Sync only checked songs and videos." This had never been checked before, because "Sync Music" was selected under the Music tab, along with the radio button "Selected playlists, artists, albums and genres" and that was sufficient.

Whichever it was, it worked and the music is now on the iPhone 6 and playing like a champ.


zu finden hier
 
IOS 8.1 bringt keine Verbesserung. Iphone 6/128 GB
Bei jedem Sync fehlen andere Dateien.
 
Warte auf die Hotline jetzt 30 Minuten ist das ein Service ?
 

On the phone I changed Restrictions (Settings > General > Restrictions) to do immediate downloads of music from other devices. I did this because a couple of years ago I had a similar issue with an app not syncing and that turned out to be the issue. (er meint Automatische Downloads in den iTunes & App Store Einstellungen)



Restrictions heisst Einschränkungen und der Punkt liegt auch dort, hat aber nix mit den automatischen Downloads zu tun. Keine Ahnung, warum man eine Einschränkung aktivieren soll, welche ja auch werksseitig deaktiviert ist
??

Die "automatischen Downloads" kann man unter Einstellungen direkt im "4. Block" an- oder abschalten ... das macht aber irgendwie auch keinen Sinn.
 
Um den Irrtum des ursprünglichen Threads aufzulösen mein Klammertext dazu. Obs was bringt oder nur Voodoo is lass ich mal im Raum stehen...

bei mir synct das iPhone inzwischen normal, heißt nicht das es beim nächsten Mal wieder klappt.... ich hab davor die "doppelten Songs" im "selben Album" gelöscht, in diversen Foren gab es einen Hinweis, dass dort der Bug liegen könnte.
 
Nach 70 min Hotline die Lösung.
Gekaufte Titel am Iphone direkt laden danach bei der Synchronisation mit dem PC nicht automatisch anwählen sondern manuell die Titel synchronisieren und alles ist wieder gut.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Es wurden beim Synchronisieren einfach Titel oder ganze Alben weggelassen. Beim Abspielen wurde nur durchgerattert und das war es dann. Egal ob gekaufte oder von selber eingespielte Alben. Man hat es immer gesehen in iTunes mit der Anzeige "Musik auf dem iPhone" . Dort waren dann bei den nicht abspielbaren Titeln runde Kringel vor dem Titel. Laut Hilfe sollen diese Titel noch am synchronisieren sein??
Nach langem Recherchieren im Internet habe ich folgende Lösung gefunden.
Besorgt euch das Programm iExplorer für den Mac, mit diesem kann man auf die iPhone Orderstruktur zugreifen. Ist Freeware. Es gibt auch ein Aquivalent für Windows Systeme, einfach mal suchen, heißt aber anders. Bei Heise Software kann euch geholfen werden. Dort gibt es mehrere Software mit der auf die Ordnerstruktur des iPhones zugegriffen werden kann.
Dann das iPhone über USB anschließen. iExplorer starten und den Ordner "Media\iTunes_Control"löschen.
Beim nächsten Anschließen und Starten von iTunes wird der Ordner auf dem iPhone neu erstellt.
Hat bei mir wunderbar funktioniert. Nun wird alles wieder richtig synchronisiert. Alle Titel sind auf dem iPhone auch nach mehrmaligen ändern funktioniert es immer noch zuverlässig.
Mir ist klar, dass das nicht jedermanns Sache ist auf der Ordnerstruktur vom iPhone rumzufuschen. So hat es jedenfalls bei mir geklappt. Synchronisieren geht wieder wie am ersten Tag.
Immer vorher eine Sicherung mit Passwort machen. Dann sind auch alle Passwörter mit gesichert. Auch alle Apps auf dem Rechner sichern. Falls was schiefgehen sollte kann man immer noch mit Wiederherstellen und Backup zurückspielen das iPhone wieder hinkriegen. Es kann so eigentlich nix schief gehen.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olli1893 und ThaDog
*Problem gelöst*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild kann ich nicht sehen. Ich meine diesen Ordner
 

Anhänge

  • iPhone_iPad_iTunes_andere_loeschen_entfernen_iExplorer_3.jpg
    iPhone_iPad_iTunes_andere_loeschen_entfernen_iExplorer_3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draven
Okay, das war nicht das, was ich hier eigentlich angehängt hatte. Keine Anhang, warum mein Screenshot gelöscht wurde, vorhin war alles gut.
Du hast also tatsächlich den GANZEN Ordner einfach gelöscht ja? ... mutig, aber wenn das geklappt hat, werde ich das auch machen, sobald ich wieder
Sync-Problem bekommen sollte. Seit dem Update auf 8.1 ist es aber okay alles.

Vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Es kann ja nix passieren. Du kannst über iTunes das Handy immer noch mit Wiederherstellen direkt über Apple das Betriebssystem neu installieren.
Dann das Backup wieder drüber oder alles komplett neu einrichten. Das wäre auch kein Problem. Bei mir hat es anstandslos geklappt, iTunes hat beim ersten neuen Anstöpseln einen neuen Ordner angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Bei mir hat es (warum auch immer) unter iOS 8.1 Verbesserung gebracht.

Musik habe ich komplett geladen (rund 5000 Titel) alle Titel sind nun abspielbar. Videos werden nun auch geladen bzw. gelöscht je nachdem wie es in iTunes angeklickt ist.

Ich Organisieren meine Musik primär nach Genre.

Wenn ich nun eine Test genre aktiviere, wird diese synchronisiert. Wenn ich sie weg klicke wird sie aber nicht gelöscht.

Erstelle ich eine neue. Wird diese geladen, aber wie gesagt nicht gelöscht.

Videos werden immer erkannt und gesyncht bzw. gelöscht (je nach Haken)

Jetzt wird wenigstens nicht jedes Mal stur der syncwunsch ignoriert sondern es tut sich was. Wenigstens ein Fortschritt.

Ich schließe die Hardware im Grunde aus.


Ich teste am Wochenende wenn ich Zeit finde noch weiter. Wenn das in dem ersten Jahr des iPhones nicht 100% funktioniert lasse ich das Gerät mal tauschen.


Ich vermute es hat besser geklappt nicht "komplette Mediathek" synchronisieren auszuwählen, sondern alle Genre (oder Titel, was aber aufwendiger ist) zu aktivieren. Damit ist ja eigentlich auch alles ausgewählt.

Mich "beruhigt" es aber auch dass ich kein Einzelfall bin. Wenn es an der Software liegt, wird das Apple sicher schon wissen und (hoffentlich) an Lösungen arbeiten.
 
Bei mir fehlen nach der Zeit immer die gleichen Lieder. Ich nutze allerdings iTunes-Match. Seltsam ist, dass sie immer ca. 1 Woche draufbleiben und dann muss ich sie erneut herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten