Synchronisationsproblem mit iPhone 6 128 GB iOS 8.02 - iPhone defekt?

Hallo,

Auch ich hatte dieses Problem.
iPhone 6 128GB + MacBook Pro Retina 15" mid. 2014
Heute das Upgrade auf 10.10 und iOS 8.1 gemacht und immer noch das gleiche Problem
Dann die Idee von User "Rellat" mit das kleine Programm iExplorer. (Vielen Dank für den Tip!)
Es dauerte zwar eine weile um die Media/iTunes_Control Ordner zu löschen, aber nach ein neustart inkl. neues Synchronisieren war alles wie es sein sollte.
Ich kann es wirklich auch weiter Empfehlen.

Grüsse,

Jordy
 
Hart aber wirksam, danke für den Tip mit dem "Media\iTunes_Control" Ordner auf dem iPhone löschen
bei mir hat er die auf iTunes gekaufte Musik beim sync ignoriert, wollte mein iPhone schon entsorgen
waren wohl Altlasten aus dem Backup
 
Ich hatte die selben Probleme. Mit neu Aufsetzen hats geklappt aber leider nicht lange. Beim nächsten Syncen das selbe. Ich fand die Lösung beim Handy meiner Frau, testweise abgeschaltet dann meines gesynct, null Probleme. Das selbe mit Ihrem Handy eingeschaltet wieder Probleme. Ich hab dann unser Konto auf Ihren Gerät gelöscht und ein separates Konto für sie eröffnet, seitdem null Probleme. Ich schätze das hat mit der Familienfreigabe zu tun. Soll ja einiges an Bugs mit sich bringen.
 
Die Familienfreigabe habe ich nicht benutzt. Daran lag es (bei mir) sicherlich nicht.
Das Problem ist bei mir erst mit das iPhone 6 gekommen, oder beim iOS 8.x.
Das kann ich nicht mehr so genau nachvollziehen.

MfG
 
Hi alle zusammen, bei mir ist das Problem gelöst, endlich.

Erstmal alle W-Lan Synch & automatisches Synch mit ITunes ausschalten, so ein AppleCare-Mitarbeiter & leider muss man sich die Arbeit machen alle Wiedergabelisten & Genres von Hand anklicken, da die ganze Mediathek synchronisieren einfach nicht funktioniert.
Ich habe 13000 Titel. Seitdem klappt es bei mir & das auch mit jedem erneuten Aktualisieren von Titeln

MfG
 
@thadog- Ich habe die Familienfreigabe auch nicht aktiv oder angemeldet aber seit diese mit ios8 aktiv ist ging es bei mir nicht mehr zu syncen. Meine Frau war bislang lediglich mit meinem Konto bei itunes eingelogged. Dies scheint Probleme zu machen da Apple ja die Kontrolle der Benutzung nun bei sich hat.
@violalaura- Ich hatte es immer von Hand angeklickt aber das ging auch nicht, daran lag es bei mir zumindest nicht.
 
Auch ich habe mir ein IPhone mit 128 GB gegönnt und durch diese Speicherkapazität wird man regelrecht dazu verleitet, selbst große Musiksammlungen vom Macbook komplett auf das Handy zu übertragen. Als ich meinem IPhone 6 dann mal eben über 17.000 Songs rüber tun wollte, ging der Ärger los. Einige Tage und etliche Wiederholungsversuche weiter bin ich durch eine bekanntere Suchmaschine exakt hierher gekommen und habe einiges, was hier geraten wurde, umgesetzt:

1. Automatisches Syncen in den Einstellungen und weiteres deaktiviert, ohne Hilfe

2. Das Programm IExplorer als freeware downgeloaded - zum update auf die aktuelle Version aufgefordert worden und anschließend sollte ich 35,- USD bezahlen - Programm wieder entfernt

3. Das Iphone an das Macbook angeschlossen, für das Syncen aller Kategorien das Häkchen heraus genommen, damit NICHTS mehr synchronisiert wird. Das führt zum Löschen aller (!) Playlists auf dem Iphone und anschließend hatte ich nur noch ca. 2.500 Songs auf dem Handy (eigentlich hätten es Null sein müssen). -> Anschließend wieder das Häkchen für Musik-Syncronisation gesetzt und…

…funzt ;-))) :music:

Er zieht jetzt fast alle Songs vom Macbook auf mein Iphone. Ich habe aber nicht "Kopieren der gesamten Mediathek" ausgewählt, sondern die für mich wichtigen playlists, was zum Kopieren von gut 14.000 Songs führte. Und auch die Anzeige, wieviele Songs er von wievielten bereits kopiert hat, funktioniert endlich wieder!!! Bisher verharrte die Statusanzeige bei "Warten auf Anwendung der Änderungen" und das tage- und nächtelang.

Ich kann folglich die Methode gemäß Nr. 3 empfehlen und rate von IExplorer ab. Löscht durch simples Deaktivieren des ITunes Sync-Häkchens bei angestecktem Handy die Musik auf dem Handy - keine Sorge, denn auf dem Computer ist sie ja noch existent, und spielt anschließend wieder eure Mediathek auf euer IPhone.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten