Synchronisationsproblem mit iPhone 6 128 GB iOS 8.02 - iPhone defekt?

G

goldyni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
18
Synchronisationsproblem mit iPhone 6 128 GB iOS 8.02

Hallo Zusammen,

ich besitze ein iPhone 6 128GB mit iOS 8.02.

Ich habe das Problem dass ich nicht meine gewünschte Musikmenge auf das iPhone übertragen kann.

Zu Beginn habe ich meine Komplette Mediathek Synchronisiert (rund 60 GB Musik). Als dies beendet war, waren alle Lieder auf dem iPhone zu erkennen. Als ich Musik abspielen wollte, sind alle Liedcover ’’durchgelaufen’’ ohne diese abzuspielen. Lediglich die in iTunes gekauften Lieder waren abspielbar.

Ich bin folgender Maßen vorgegangen:

iPhone wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert (um einen Fehler im Backup auszuschließen) .
Nun habe ich Genre für Genre Schritt für Schritt synchronisiert um zu prüfen, ob vielleicht das iPhone mit einer defekten Datei nicht klar kommt.
Nach jeder Genre geprüft ob die Lieder abspielbar sind.

Ab einer Datenmenge von rund 40 GB ist die Sympthomatik erneut aufgetreten.
→ iPhone wiederhergestellt.

Wenn ich die ’’defekte Genre’’ erneut (als erstes) Synce funktioniert diese. D.h. diese ist in Ordnung.


Videos werden auch nur sporadisch synchronisiert. Mal werden Sie einfach ignoriert, mal geht es.

Mal werden Sie entfern (wenn zuvor der haken bei iTunes entfernt wird), mal wird das gewünschte Entfernen einfach ignoriert.


P.S. Auf meinem iPhone 5 und iPad Air (beide iOS 8.02) funktioniert alles einwandfrei!

Oft ist es auch der Fall dass der Synchronisationsvorgang ewig dauert bis er beginnt. Manchmal auch garnicht, dann muss das iPhone neu gestartet werden.


Ich hatte schon zweimal Kontakt mit Apple care.

Folgendes wurde empfohlen:

- OSX Sync Dienst zurücksetzen:

http://support.apple.com/kb/ts1627?viewlocale=de_DE

- Wiederherstellen

- Alte Backups aus iTunes Löschen

Alles hat leider keine Verbesserung herbeigefügt.

Bei meinem Letzten Telefonat wurde spekuliert ob das iPhone einen Hardwaredefekt aufweist?!


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit das Gerät zu tauschen. Ich weis allerdings nicht ob es wirklich an der Hardware liegt.
Würdet ihr auf iOS 8.1 warten? Zurückschicken?

SO liegt definitiv ein erheblicher Mangel Seitens Apple vor.
 
Gleiches bzw. ähnliches Problem bei mir: ich versuche die gesamte iTunes Musikbibliothek zu synchronisieren (iPhone 6 128 GB).
Das sind etwa 15.000 Titel, die Mediathek habe ich erst wegen einer Neuinstallation neu erstellt. Nun werden zwar fast alle Titel
kopiert, so jedenfalls zeigt es iTunes an, aber nur ein Bruchteil der Titel ist dann abspielbar (trotz regelrechtem Format und
fast voll bespieltem Speicher). Er zeigt den Titel an, springt aber dann zum nächsten. Etwa 70% der Alben sind
zwar zu sehen, aber nicht abspielbar-egal wie oft ichs versuche.
M. E. hat der Sync größerer Bibliotheken noch einen Haken.

(iOS 8.1 DP)
 
Guten Morgen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Hast du dich schon entschieden wie du damit umgehen wirst?

Ich habe jedenfalls nicht 128gb bezahlt um diese. Nicht nutzen zu können.


Da in den ersten 12 montane (ohne Apple care) das iPhone problemlos getauscht werden kann (bei defekt) habe ich mich nun entschieden auf iOS 8.1 zu warten. Wenn dieses Update keine Verbesserung bringt, geht das Telefon zurück zur Nachbesserung.


Würde mich freuen wenn sich jemand mit dem gleichen Problem auch zu Wort meldet.
 
Gerade synchronisiere ich wieder...
Gestern gings (obwohl er dann 100 GB freien Speicher anzeigte, waren alle Titel abspielbar?!).
Heute nach einer Synchro wieder der gleiche Spaß. Mal sehen, ich hoffe auf einen Softwarefehler und warte erst einmal ab.
 
Anscheinend funktioniert es!
Ich habe
- die gesamte iTunes Mediathek neu aufgebaut (erst gelöscht, neue Mediathek angelegt
und meinen MP3 Ordner neu importiert, ebenso die Apps, den AmazonMP3 Ordner
...zum Glück verwalte ich alle auf Dateiebene)
- das iPhone ohne Musik synchronisiert (alle Musikdateien löschen lassen)
- neue Synchronisation des gesamten Musikbestandes (ewiges Kopieren)

testweise eine Zahl von Alben auf dem iPhone angespielt-geht momentan alles.

VG
 
Hallo,

danke für die Info.

Ich habe meine iTunes Mediathek über Jahre aufgebaut und habe dabei die Daten sorgfältig mit Cover/ Genres usw. eingepflegt. Ich kann also leider nicht die Daten 'einfach so' neu aufspielen.

Oder hast du die iTunes Musikinhalte zuvor gesichert (Manuelle rauskopiert), alle iTunes Inhalte gelöscht (mit gedrückter alt Taste, um diese in den Papierkorb zu verschieben) um anschließend die Dateien neu in Itunes zu importieren?

Das wäre denkbar. Ich glaube aber ich warte auf 8.1 um zu sehen, ob danach wieder alles geht.

Ich habe nun ca. 50% der Musik Synchronisiert. Diese ist jetzt auch abspielbar. Bis 8.1 freigegeben ist, reicht mir die Musik vorerst.
 
Das war bei mir leichter, als Relikt aus der Windows-Zeit pflege ich meine
MP3 Sammlung auf Dateiebene, habe also beim MP3-Taggen recht viel Zeit investiert,
so dass mir die iTunes Mediathek nicht ganz so wichtig ist.
Noch jetzt bearbeite ich die Dateien unter Windows mit VMWare.
Erstaunlicherweise hat der Reimport recht ordentlich geklappt und nur
wenige Dateileichen/Duplikate hinterlassen.

Ich bin bereits auf 8.1 (Beta2), da sehe ich keine Änderungen zur 8.0.2
 
Hallo,

das neue Itunes habe ich nun installiert. Das Problem ist aber immer noch das selbe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ähnliche Probleme mit Iphon6 64GB (ios 8.02, iTunes 12)

Bin vor kurzem von iP5 auf iPhone6 umgestiegen. Synchronisiere meine Musik immer mit iTunes indem ich bestimmte Wiedergabelisten in iTunes zum Sync auswähle. Diese ändere ich hin und wieder ab. Mit iP5 bisher nie Porbleme gehabt.
Nun bei iPhone6 habe ich Plötzlich Titel auf dem Iphone die ich aus der Wiedergabeliste einfernt habe (noch sync)
Halte ich das Iphon beim Player in Querformat, werden mit hier einige Titel ohne Cover angezeigt (stattdesser der Interpret und der Titel diagonal geschrieben).
Wähle ich den Titel an passiert nichts. laut meinem Wiedergabelisten sollte dieser Titel auch gar nicht mehr auf dem iPhone6.
Wie kann ich diese "nichtvorhandenen" Titel löschen ?
Wähle ich den Titel öffter an, stürtzt alles ab Bildschirm weiß mit Apple Logo)
Auch habe ich das Gefühl das das scrollen im Player sehr ruckelig läuft.


Führe ich eine Sync mit iTunes durch, kommt am iPhone kurz ein weißer Bildschirm mit Apple Logo, und ein Ton, dann schaltet das iPhone in den Sperrbildschirm und Snynchronisiert normal !?!

Im Anhang ein Bild wie das Aussieht, der Titel IMG_2056.jpgits ausgegraut, bei Anwählen passiert nichts, Cover fhelt, bei Mehrfachanwählen => Absturz
Wie kann man diesen Titel löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade wieder viele nicht synchronisierte Titel auf dem iPhone gefunden, die
spielbar dargestellt sind. Drücke ich auf Wiedergabe, rattert er bis zum nächsten abspielbaren
Titel unter Umständen viele Alben weiter. !Schaizze! sorry
 
Hallo Goldyni und Wegener22,

habe genau das gleiche Problem wie Ihr: Titel rasseln über die Cocer durch... MBPr 13" von Anfang 2014 und iPhone 6 128GB, ca. 46GB Musik.

Mal schauen, wie eine Lösung ausschaut und wann es sie gibt, bin etwas enttäuscht. Kann auch nicht neu aufsetzen, weil die Mediathek ein Mischmasch aus importieren CDs, Downloads fremd und iTunes-Einkäufen ist.

Gruß,
Rainer
 
Schließe mich an, iPhone 6 128GB, rund 9000 Titel, Probleme wie beschrieben, ich hoffe mal auf 8.1 oder Macuser's Experten ;-)
 
Ich habe auf meine iPhone 6Plus 128GB ca. 70GB Musik. Die Lieder sind "ganz einfach so" mit iTunes von iMac repliziert worden. Bis jetzt habe ich keines gefunden das nicht spielbar wäre.
Das Ganze klingt nicht nach einem Hardwareproblem.
 
habe das gleiche mit meinen 5s und aktuellen OSX
 
Hallo,

morgen soll iOS 8.1 freigegeben werden. Mal sehen ob sich dann was ändern wird.

Selbst ohne Hardware defekt muss Apple reagieren. Ich weis (bis auf die Mediathek neu aufzusetzen) momentan nichts weiter wo man anknüpfen könnte um das Problem hin zu bekommen.
 
Habe auch Synchronisationsprobleme die mich "verrückt" machen. Alben in iTunes werden nicht mit meinem neuen iPhone 6 + 128 GB synchnronisiert.
Meine per Hand eingepflegten Texte sind verschwunden (wahrscheinlich nachdem sie von iTunes Match "zurückgespielt" wurden). Außerdem werden bei
jeder Synchronisation mit dem iPhone, aber auch mit dem iPad ca. 1700 Cover "neu" synchronisiert. Mist.
 
Auch ich schließe mich an. Hier ein iPhone 6 64 GB. Nach der Neueinrichtung (ohne Backup) war ich auch überrascht, wie schnell die Synchronisierung ging. Dann rasten die Titelnamen durch und abgespielt werden konnte nur ein Bruchteil. Bei Audible Büchern ähnliches, nur das diese scheinbar gar nicht auf dem iPhone ankommen. Jedenfalls sind sie weder in Audible noch in Musik sichtbar.

Gruß, Pistensau
 
Auch ich muss mich leider anschliessen :-( Mein iPhone 6 • 128GB mit iOS 8.02 zeigt genau die von euch beschriebenen fehlerhaften Abläufe. Das einzige was bei mir hilft ist "wiederherstellen" (also mit Firmware 8.02) und
dann nicht mehr synchronisieren, denn das ist wie Russisches Roulette. Manchmal sync iTunes wie es soll, aber sehr oft bleibt der Prozess am Ende auch hängen ( Warten bis ...) und dann sind die grösste Anzahl der Musikstücke schlicht weg oder nicht abspielbar. Ein gewisser Teil bleibt bestehen und ist dann auch nutzbar. Bei mir sind alle eigenen Videos zwar sichtbar, aber nicht mehr abspielbar, teilweise auch die gekauften Musikvideos. Besonders dieser sonderbare Cover-Sync am Ende zerstört fast alle Videos und Alben.

Ich habe nunmehr über 10mal mein iPhone 6 wiederhergestellt, nachdem ich es vorher direkt am Telefon in den Werkszustand versetzt habe, denn nur die Musik oder die Filme neu zu syncen funktioniert bei mir überhaupt nie, selbst wenn ich die korrupten Dateien lösche, werden sie über iTunes nicht wieder neu aufgespielt.

Wenn man hier so liest, dann sind das fast ausschliesslich iPhone 6 mit 128GB ... interessant, oder?!
Einen Hardware-Fehler schliesse ich aus, weil ich bereits das zweite iPhone 6 habe (Tausch wegen Display-Schaden) und beide zeigen die gleiche Geschichte, bzw. zeigen sie eben nicht ;-)

Das ist echt unglaublich und ich synce nun einfach nicht mehr, bis es entweder eine Lösung gibt (habe am Donnerstag ein Telefonat mit Apple deswegen) oder ich schicke das Teil wieder zurück.
Wenn man 900,- € für ein Telefon ausgibt, dann möchte man nicht so ein Desaster erleben.

Bin irgendwie auch froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe und hoffe, es gibt bald ne Lösung!
 
Bei mir scheint das Problem mit IOS 8.1 gelöst zu sein.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
 
Hallo,

Auch ich habe das Problem, dass ich zwar die Albencover anklicken kann, jedoch die Titel der Songs nur durchrauschen. Ich habe seit kurzem das IPhone 6 Plus mit 128 Gb. Selbst das Update auf IOS 8.1 schafft keine Abhilfe. Was nun? Kann mir jemand raten?
Das IPhone ist neu und Itunes aktuell. Ich hab noch ein IPad Air, was problemlos läuft.

Viele Grüße, Anesti
 
Zurück
Oben Unten