iPhone Runtastic iOS 8 ungenaue Werte Laufstrecke

starkiter

starkiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
133
Seit dem Update auf iOS 8 werden meine Strecken nicht mehr richtig angezeigt. Zum Teil mit doppelter Länge. Das steigert natürlich meine Geschwindigkeit ist aber nicht der Sinn des Ganzen. :)
iPhone 5 iOS 8.02 Runtastic aktuell und Hintergrundaktualisierung ein.
Any ideas?
 
Bei mir alles iO. Aber mit iPhone 5S/6+. Runtastic hat keine Hintergrundaktuslisierung.
 

liegt vielleicht nicht an Runtastic sondern an iOS8. Hatte die Tage zwei iPhones dabei (iPhone 5s, iPhone 6), die beide, obwohl am Körper getragen, deutliche Unterschiede in der Distanz in der Health.app angezeigt haben.
 
Ohne GPS ist das auch eher nur ein Schätzeisen.
 
laut iPhone 5s bin ich 7464 Schritte bzw. 5,73km gegangen, laut iPhone 6 waren es 6171 Schritte und 4,7km.

Das ist schon mehr als eine Ungenauigkeit ;).
 
Sag ja. Schätzeisen.
 
Zum einen hat das iPhone doch GPS und zum anderen meinte ich die Hintergrundaktualisierung des Standortes.
 
Ja. Aber nicht beim Schrittzählen.
Wie gesagt. Kann nichts negatives am GPS feststellen.
 
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Meine Laufstrecke ist immer gleich, und wo ich früher ab und an um die 10% Abweichung hatte ist seit iOS 8 die gelaufene Strecke bis auf 1-2 % identisch. Und auch der Schrittzähler zeigt in etwa immer gleich an
 
Na einer Neuinstallation scheint das Problem behoben zu sein. fühle mich zu Windows zurückversetzt. :)
 
Nutzt von Euch auch jemand Road Bike Pro um Radtouren aufzuzeichnen?

LG
Martin
 
Ja. Und auch das Mountain Bike.
Je nachdem ob ich Rennrad oder MB fahre (unterschiedliche Sensoren mit der App verbunden).
 
Ich habe da mal eine Frage:

Im Moment nutze ich den Wohoo Brustgurt um meine Herzfrequenz aufzuzeichnen. Jetzt überlege ich mir, noch die Trittfrequenz mit aufzeichnen. Das wollte ich mit dem Teil hier machen. Geht das?? I
Ich kann doch nur eine eine Bluetooth Verbindung mit dem Iphone (4s) haben. Oder habe ich hier einen Denkfehler. Im Apple Shop sagen Sie das geht nicht!
Aber dann würden das Feature in der App keinen Sinn für mich machen. Ich möchte die Sachen ja gleichzeitig aufzeichnen.
Vielen Dank für ein Feedback

Martin
 
Bei dem 4S weiß ich es nicht.
Aber bei dem 5er(5S und 6+) hab ich ohne Probleme Brustgurt und Trittfrequenssensor dran.
Und den von Runtastic brauchst du nicht unbedingt. Der von Wohoo geht auch und ist günstiger.
 
ok, Danke für die Info.

Ich probier das einfach mal aus. Du meinst den hier, oder?
Sollte es nicht funktionieren habe ich einen Grund mir das iP6 zu holen :clap:

Dann kann ich das 5s zum aufzeichnen nutzen :)
 
Ja der. Den hab ich auch.
Hab auch den von Runtatstic. Der wurde schon 3x getauscht und obwohl es so ausschaut wie wenn es der gleiche Hersteller ist,
ist der von Wohoo um einiges genauer und hat weniger Ausreißer.
 
Danke für Deine Hilfe und den Tipps !!
 
Zurück
Oben Unten