Safari 6.2 auf Mountain Lion reagiert seit gestern langsam bis gar nicht

bei mir keine Fritzbox, itunes store geht aber auch nicht.
@alec2004 aus Hannover, eher unwahrscheinlich das es daran liegt, aber mein Provider ist htp, und deiner ?
 
bei mir auch htp
 
mit dem iphone geht es allerdings ( safari und appstore)
 
genau das gleiche bei mir komisch
 
Äh, ich bin auch bei htp ... (!)

Mit iPhone und iPad funzt es auch bei mir. Und natürlich am iMac mit Firefox. Allerdings hat meine Freundin seit gestern auch diese Probleme. Und sie ist bei Kabel Deutschland.

Der Vollständigkeithalber: iMac 27" 2009, Safari 7.1, MacOs 10.9.5
 
Same here!!!! Auch htp. Sehr ärgerlich.... da ich schon teilweise ne Menge Zurückgesetzt habe, was ich mir hätte sparen können.
 
Ich war schon kurz davor
 
wie gesagt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es am Provider hängt, wenn es bei Kabel D auch ist, wäre das ja die Bestätigung dafür, das es was generelles ist ...
 
Probleme auch mit Safari 7.0.6 unter OS X 10.9.4

Probleme seit heute wie oben mehrmals beschrieben. Das Zurücksetzen und dergl. verändert nichts! Firefox läuft problemlos!
 
Im Büro heute morgen (t-com) hatte ich keine Probleme

Deshalb hatte ich den Router (zuhause) unter verdacht.

Wurde denn gestern irgendwas geupdatet seitens Apple?
 
Im Büro heute morgen (t-com) hatte ich keine Probleme

Deshalb hatte ich den Router (zuhause) unter verdacht.

Wurde denn gestern irgendwas geupdatet seitens Apple?

Das System-Ereignisprotokoll der EWE-7390Fritzbox zeigt am 8.10.2014 folgenden Eintrag:

"Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass die FRITZ!Box ab sofort eine aktualisierte Version der Liste jugendgefährdender Internetseiten (BPjM-Modul) verwendet."

Könnte dieses Update die Störungen auslösen?
 
Ja genau wie löschst man das?
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch schon zwei Stunden im Netz nach einer Lösung gesucht - ohne eine im Netz gefunden zu haben.Bei mir trat das Fehlerbild nach dem heutigen Safari 6.1.6 Update und dem Sicherheitsupdate auf. Einige Seite öffneten sich unter Safari schnell, andere langsam oder überhaupt nicht. Die Google Seite wurde auch nicht verwendet, wenn im Browser ein Suchbegriff eingetragen wurde. I-Tunes und App-Store funktionierten auch nicht mehr. Mit einem anderen Browser keine Probleme. Ich hatte den Eindruck, dass der Name nicht richtig zur IP umgesetzt wurde.
Ich habe als ersten Lösungsansatz bei der Netzwerkverbindung einen Standard DNS Server eingetragen (8.8.8.8) - danach hat wieder alles sofort funktioniert. Da dieser DNS z.B. fritz.box nicht kennt, habe ich noch mal das WLAN-Netzwerk gelöscht und neu eingerichtet - nun funktioniert es auch mit dem "originalen" DNS von meinem Provider.
Ich vermute, dass ein Löschen des benutzten Netzwerkes und ein Neu-Einrichten die Lösung sein könnte. Ich verwende eine Fritz-Box 7390 …..

Schöne Grüße

Christoph
 
Hallo!

Habe selbige Probleme! iTunes, Safari und AppStore unter OS X 10.9.5 auf einem MacBook Pro 13" Mid 2012 laufen nur noch sehr träge bis gar nicht! Ein Reset per Time Machine ändert nichts, löschen der Netzwerkeinstellungen brachte auch keine Verbesserung! Nutze übrigens auch eine Fritz Box 7390!

Hoffentlich kommt bald eine Lösung!

MfG Gerrit
 
Auch bei mir: FB 7390, OS X 10.9.5 (und auch 10.10), Anbieter ewe. Safari träge und App Store zeigt nichts an. Egal ob über WLAN oder LAN.
Hatte in den FB-Einstellungen als DN-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen, dann ging wieder alles.

Nun (nach einer Stunde) in der FB wieder auf Standard zurückgestellt und es klappt weiterhin alles.
Die Probleme bestanden auch seit gestern.
 
habe es mal geändert

DN-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Scheint so zugehen
 
Hallo zusammen,
habe auch das gleiche Problem. Safari AppStore und iTunes betroffen
Bei mir sind ein MacBook Air, Mac Mini und Macbook betroffen (alle Mavericks)
Ipad, iphone oder auch ein Windows Rechner haben das Problem nicht.
Gehe auch über über den Provider htp und einer Fritzbox 7390 ins Internet.
War gestern im htp Shop und habe mir einen Leihrouter Fritzbox 7360 besorgt. Auch hier mit keine Veränderung. Internet Leitung nach Auskunft htp in Ordnung. Liegt also anscheinend nicht an htp und nicht am Router.
Einen anderen Browser kann ich derzeit nicht testen.
Hat schon jemand eine Lösung.?
Viele Grüße
Jens
 
Habe auch eine FB 7390. Netzwerkverbindung geändert - ohne Erfolg. Safari zeigt z.B. Google.de überhaupt nicht mehr an, Facebook dagegen klappt einigermaßen (nach langer Aufbauzeit). Was mir außerdem auffällt, ist, dass einige Fotos auf Facebook nicht mehr angezeigt werden seit gestern. Und das passiert auch mit Firefox und am iPad.
Ansonsten läuft der Fuchs recht ordentlich.
 
Hallo zusammen,
habe auch das gleiche Problem. Safari AppStore und iTunes betroffen
Bei mir sind ein MacBook Air, Mac Mini und Macbook betroffen (alle Mavericks)
Ipad, iphone oder auch ein Windows Rechner haben das Problem nicht.
Gehe auch über über den Provider htp und einer Fritzbox 7390 ins Internet.
War gestern im htp Shop und habe mir einen Leihrouter Fritzbox 7360 besorgt. Auch hier mit keine Veränderung. Internet Leitung nach Auskunft htp in Ordnung. Liegt also anscheinend nicht an htp und nicht am Router.
Einen anderen Browser kann ich derzeit nicht testen.
Hat schon jemand eine Lösung.?


Ergänzung: Das andere Browser (Firefox) problemlos funktionieren kann ich bestätigen. Was ich nicht verstehe: Es kann doch kein Mac OS update gewesen sein. Denn ich habe 3 Macs die nicht zur selben Zeit upgedatet werden. Alle weisen das selbe Verhalten auf.....
Ratlos ...
 
Zurück
Oben Unten