Einschleusen von uralt E-Mail Adressen vom iPhone in Mail

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Bräuchte mal echten Expertenrat. Immer wenn ich mein neues iPhone 6 mittels Backup vom Rechner neu einrichte haut es mir unzählige uralt E-Mail Adressen in das Standard Mail Programm von meinem MAC. Unter Fenster/vorherige Empfänger stehen dann diese alten Adressen. Diese kann man zwar einfach löschen aber ich möchte sie trotzdem dauerhaft auch auf dem iPhone weg haben damit sie beim nächsten neuen Aufsetzen auch verschwunden sind. Irgendwo müssen die ja schlummern (Schlummern diese auf dem MAC oder iPhone?). Das man alte Adressen auch auf dem iPhone löschen kann weiß ich, diese Adressen sind auch alle von mir vorab gelöscht. Wie kann ich dauerhaft diese Adressen los werden? Habe das iPhone auch schon einmal komplett ohne Backup neu aufgesetzt, keine Änderung. Kann ich evtl. in einen Ordner auf dem MAC manuell löschen? Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Vermutlich nutzt du imap.

In dem Falle müsstest du dich auf der Seite deines Providers einloggen und die Mails manuell vom Server löschen oder in einen anderen Ordner verschieben. Dann werden die auch nicht mehr verteilt.
 
Vermutlich nutzt du imap.

In dem Falle müsstest du dich auf der Seite deines Providers einloggen und die Mails manuell vom Server löschen oder in einen anderen Ordner verschieben. Dann werden die auch nicht mehr verteilt.

Hm, Danke, ich nutze POP zum Abrufen der Mails...:confused:
 
Das hatte ich dann glaube ich missverstanden. Es geht nicht um Emails sondern um Adressen...
Ist das denn iCloud oder gmail? Dann müsstest du dich da eben einloggen und dort die Adressen aus deinen Kontakten löschen. Gehe zumindest mal davon aus das es so funktionieren sollte.
 
Das hatte ich dann glaube ich missverstanden. Es geht nicht um Emails sondern um Adressen...
Ist das denn iCloud oder gmail? Dann müsstest du dich da eben einloggen und dort die Adressen aus deinen Kontakten löschen. Gehe zumindest mal davon aus das es so funktionieren sollte.

Genau, es geht um E-Mail Adressen die beim ersten Snyc in gesendete Nachrichten (Programm Mail auf dem MAC) erscheinen, nur beim Einspielen des Backups auf das iPhone. Ich nutze nur GMX. Hier kann ich nichts an Adressen löschen, glaube auch das diese alten Adressen entweder auf dem iPhone oder MAC irgendwo tief im System schlummern. Es muß doch einen Ordner geben wo ich manuell löschen kann!? Kennt jemand den Unterordner auf dem MAC?
 
Hat keiner eine Idee in welchem Verzeichnis ich auf dem MAC nach diesen alten Adressen suchen kann um sie manuell zu löschen? Heute hatte ich ein neues iPad mini eingerichtet und schon wieder hat es mir diese alten E-Mail Adressen in Apple Mail unter Fenster/vorherige Empfänger einkopiert. Da das iPad mini komplett neu ist müssen diese alten Adressen irgendwo auf dem MAC liegen.
 
Zurück
Oben Unten