Berlin l Hilfe beim Einbau einer SSD

Hey, das ist ein forum wo man euch tipps und auch mal eine anleitung geben kann.

Aber dass hier jemand auch noch Hausbesuche macht, das wird ja doch eher die Ausnahme sein.

Wer es sich nicht zutraut, zwei linke Hände hat oder nicht weiss wo der lötkolben heiss wird, der kann ja immer noch zu einem der vielen vielen Schrauber gehen und sich das für einen fuffi einbauen lassen
 
Hallo trixi,

vielen Dank. Das hilft mir weiter.

*Uli*
 
Wenn ich in Berlin leben würde, würd ich dir dabei Helfen ulibea.
Leb ich aber nicht, sorry ;)
 
Ulibea...

Wo ist jetzt konkret dein Problem mit meinem Hinweis dass es auch Werkstätten gibt die das für dich machen?

Da hast du sogar noch Garantie drauf und die sind versichert wenn was kaputt geht.

Oder soll ich dir im Internet noch PC- oder Apple-Services suchen gehen??
 
#trixi,
was erwartest Du?
Da ruft einer um Hilfe, das Forum antwortet 5 (FÜNF) Minuten lang nicht und der Themenersteller beklagt sich, dass alle die eigene Suppe kochen und keinen mitlöffeln lassen?
Geld für einen imac plus eine 512er SSD, aber Klage darüber führen, dass keiner sich die Mühe macht, ihm das Ding einzubauen? a lost generation...
Vergiss es.
Sollen Pat und Pterchon sich doch gemeinsam die Macs demontieren... bei so ähnlichen Nicks fällt mir kein ebsserer Paar-Name ein (doch, D+D, aber ich will ja nicht gebannt werdne ;-) ...)
Gruss, Ciccio
 
Oder ihr sucht euch professionelle Hilfe in Berlin,denn ein Fehler und es wird teuer und man hat nichts gespart.
Hier könntet ihr mal abklappern:https://www.google.de/search?q=macr...&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=j3Q1VNakHM6bOpG8gYAC

Prinzipiell hat er Recht der rembremerdinger, allerdings ist man vor Fehlern von Mac Profis auch nicht gefeit. Hatte meinen imac G5 bei zertifizierten Apple Reparateuren: Als ich in München lebte, wurde das defekte Superdrive entgegen der Reparatur-Angabe nicht ausgetauscht, sondern nur von Staub befreit oder sonstwie zum Laufen gebracht. Daraufhin hat das Superdrive seinen Geist zwei Monate später wieder aufgegeben. Da hatte ich dann keine Garantie mehr. Anhand der Seriennummer konnte ich das feststellen.

Ohne Superdrive ließ es sich auch leben, dann war der iMac lange woanders, bis die HDD einging und als vor Kurzem die Festplatte meines G5 selbst austauschte, musste ich bemerken, dass die Apple-Jungs die interne schwarze Strahlenschutzfolie des iMacs zerrissen hatten und die silbernen Klebestreifen ebenso kaputt gemacht waren.
 
Hallo,

nun lasst bitte mal "die Kirche im Dorf". Ich hatte Anfangs gefragt, ob in Berlin evtl. jemand ist, der mir helfen kann. Ist das so unverschämt? Letztlich habe ich dann geschrieben, dass ich es an diesem Wochenende selbst ausprobieren möchte, mehr nicht. Das jemand anreist und das für mich zu macht oder mir hilft, war nie gesagt worden. Es kam von einem hilfsbereiten Leser aus Dresden.

Das es Händler usw. gibt, die das für mich machen würden, das war selbst mir nicht neu. Aus diesem Grund meine Reaktion auf die entsprechenden Kommentare. Wenn ich einen Händler, Experten oder sonst jemanden hätte beauftragen wollen, dann hätte ich nicht in dieses Forum geschrieben. Das ist doch sicher klar, oder?

Also, morgen versuche ich mein Glück. Ich mache das entsprechend der Anleitung, die es im Internet gibt. Hoffentlich kann ich dann im Laufe des Tages den erfolgreichen Abschluss berichten.

*Uli*
 
Das wird schon klappen... :thumbsup:
 
So was ist den nun, wolltest doch am Sonntag die SSD einbauen.
Lebt der iMac noch, oder ist er explodiert. :d
 
Schrauben ist auch nicht so meins ...

Was spricht den gegen einen örtlichen Laden?
Die Jungs von iMatzing sind ziemlich fitt und der Laden liegt mehr oder minder gut zu erreichen in der Nähe Ringcenter.

//doger
 
Was ist aus dem gemeinsamen Schrauben am Wochenende geworden?
 
Junge Junge Junge

Also Leutz,

was geht den ab???

3 Möglichkeiten

1. Nehmt euren Mac kommt ins Stuttgarter Hinterland und ich schraube euch die SSD rein
2. Sollte euch euer iPhone beim navigieren bei den 657,3km aus der Hand gleiten und brechen, mach ich euch auch eine neues Display rein.
3. Sollte 1 oder 2 nicht weiter Helfen verkaufe ich euch meinen Mac mit SSD und einer großen BackUp Platte.

Also falls jemand Interesse hat, einfach melden...

PS: die Ersatzteile nicht vergessen!
:p

Was ist aus dem gemeinsamen Schrauben am Wochenende geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Er wollte ja am Sonntag einbauen.
Da es ja keine Meldung mehr von im gibt, kann man ja wohl davon ausgehen das sein iMac explodiert ist.;):d
 
Hallo,
ich habe einen iMac 27" von 2009. Ich würde gerne eine SSD anstelle des DVD Laufwerks einbauen aber traue mich nicht so recht daran. Gibt es hier jemanden, der mir dabei hilft (oder ich ihm ;))
Ich packe meinen iMac ein und komme vorbei. Natürlich zahle ich einen Obolus.
Danke.
*Uli*

Das gleiche Suche ich auch. Komme auch aus Berlin. Den Einbaurahmen habe ich schon bestellt, und die SSD muss noch gekauft werden.
http://www.amazon.de/gp/product/B0064WEFG8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Eine SSD ist ja in Berlin schnell zubekommen. Was ich nicht habe sind die Sauger, und die kleinen Schraubenzieher.

Gruß Oliver

dann trefft euch doch und schraubt zusammen an den rechnern rum?

Er wollte ja am Sonntag einbauen.
Da es ja keine Meldung mehr von im gibt, kann man ja wohl davon ausgehen das sein iMac explodiert ist.;):d

Das wollen wir mal nicht hoffen!

Aber wenn es Euch beiden, @ulibea und @ollieh tatsächlich auch um das Erlebnis des gemeinsamen Schraubens geht warum wendet Ihr Euch nicht an eine lokale MuG?
Eine aktive gibt es AFAIK in Berlin auf jeden Fall noch.

Könnt Ihr hier finden: http://www.mactreff-berlin.de/Mac_Treff/ respektive https://www.facebook.com/berlinermactreff.

//doger
 
Ich glaube man muss das Schlimmste befürchten. Nicht nur der iMac ist in die Luft geflogen, sondern auch er gleich mit.
Da kann man nur hoffen, dass er vorher noch Mitglied bei dem IS (Islamischer Staat) geworden ist, dann hat er wenigstens noch seine Jungfrauen.;):)
 
Hallo und sorry,
ich konnte mich nicht weiter melden.
Der aktuelle Stand ist wie folgt: Die interne HDD habe ich auf die SSD geclont. Anschließend habe ich den iMac von der SSD aus gebootet und er lief wie geschmiert (m.E. sogar etwas schneller, trotz USB).
Morgen, 06.11.2014 werde ich den Einbau (Ausbau DVD Laufwerk) vornehmen. Ich habe mir dazu diese Anleitung genommen:
http://www.heise.de/video/artikel/SSD-im-iMac-nachruesten-1854440.html
Sobald ich morgen wieder Zuhause bin, werde ich berichten.
Also, drückt mir die Daumen.
*Uli*
 
Und ich dachte schon du bist mit dem iMac in die Luft geflogen.:d
 
...wenn ich sehe, wie gut der iMac mit der SSD läuft, obwohl dir nur am USB hängt, dann denke ich, dass ich vor Freude heute Nachmittag in die "Luft fliege", wenn die SSD eingebaut ist. Ich werde berichten, wahrscheinlich heute gegen 17:00 Uhr.:)
 
Alles Gute für den Einbau!
 
Zurück
Oben Unten