CD wird nicht ausgeworfen

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
sicherlich eine "dumme" Frage, aber ich bekomme eine CD nicht aus meinem iMac Laufwerk (sie war als Test drinnen) sie ist auch schon einmal vor einiger Zeit ausgelesen worden.
Sie wird auch nicht angezeigt sodass ich sie in den Papierkorb werfen könnte. Auch habe ich eine CD mit Fotos bekommen die auch nicht angezeigt wird, aber diese wird mir wenigstens wieder ausgeworfen.

Meine Frage, was muss ich machen damit ich die CD wieder aus dem Laufwerk bekomme, und eventuell ein Tipp warum mir die Neue nicht angezeigt wird (ich höre dass das Laufwerk arbeitet).

LG macfan
 
Neustart mit gedrückter Maustaste.


Wenn das nichts nützt beginnt der harte Weg: :cool:
 
oder im Terminal:

drutil eject
 
DAAANKE - hat geholfen sie ist draußen.

Aber leider wird die CD die andere die ich heute bekommen habe nicht erkannt.

macfan
 
1. Die Cd wurde zu schnell gebrannt und ist deshalb nicht lesbar.
2. Dein Superdrive hat einen Hau.
 
3. Die CD ist eine Multisession-CD und wurde nicht finalisiert (dann kann sie, sofern sich die Programm an die Spezifikationen halten, nur auf dem Originallaufwerk gelesen werden).
4. Sie ist beschädigt, verschmutzt.

"Nicht erkannt" bedeutet: Laufwerk läuft an, resigniert und spuckt die CD aus? Oder kommt eine Meldung, sie müsse initialisiert werden?
 
moin Schiffversenker,

nein es kommt keinerlei Meldung, Laufwerkläuft an aber die CD wird dann wieder ausgeschmissen.
An Superdrive kann es nicht liegen denn meine selbstgebrannten zeigt es sofort an.

LG macfan
 
Zurück
Oben Unten