iPhone 6 - dunkle Flecken/Streifen im Display

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Mein iPhone 6 hat entlang der gesamten oberen Kante auf einer Breite (oder besser gesagt - Höhe) von ca. 5mm einen unregelmäßigen, sichtbar dunkleren Streifen. Sieht wie eine inhomogäne Hintergrundausleuchtung aus. Frage: hat das jemand bei sich gesehen, oder kennt es vom Hörensagen?
 
Mein iPhone 6 hat entlang der gesamten oberen Kante auf einer Breite (oder besser gesagt - Höhe) von ca. 5mm einen unregelmäßigen, sichtbar dunkleren Streifen. Sieht wie eine inhomogäne Hintergrundausleuchtung aus. Frage: hat das jemand bei sich gesehen, oder kennt es vom Hörensagen?

könntest du ein foto hochladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD
könntest du ein foto hochladen?

Ja, bitte schön:

image.jpg

Wobei ich dazu sagen muss, dass das auf dem Foto weniger stark auffällt, als in Realität.
 
ist es denn in der Praxis überhaupt sichtbar oder nur im weißen Neustart-Screen? Einige Abschattungen in diesem Screen sind mir beim 6er zwar auch aufgefallen, aber in der Praxis sind sie nicht relevant.
 
ist es denn in der Praxis überhaupt sichtbar oder nur im weißen Neustart-Screen? Einige Abschattungen in diesem Screen sind mir beim 6er zwar auch aufgefallen, aber in der Praxis sind sie nicht relevant.

Es ist leider auch in der normalen Praxis sichtbar. Es sticht natürlich nicht ins Auge, aber sichtbar. Auch auf einem grauen Hintergrundbild. Vor allem der Bereich rechts-oben.
 
Es ist leider auch in der normalen Praxis sichtbar. Es sticht natürlich nicht ins Auge, aber sichtbar. Auch auf einem grauen Hintergrundbild. Vor allem der Bereich rechts-oben.

habe grad mein display überprüft, bei mir ist alles i.O. Vllt kannst du dein iphone noch umtauschen bzw zurückgeben.?
 
Hatte auch diese Flecken bzw. Lichthöfe. Fällt bei weißem Hintergrund sofort auf und ansonsten z.B. wenn man scrollt. War bei meinem Austauschhandy Nr. 2 der Fall. Ich weiss das es 100 pro nicht normal ist da ich es beim 1. Handy (iPhone 6) nicht hatte dafür war das Display nicht richtig in der Fassung. Daher kenn ich den Vergleich.

Nur war es bei mir mittig bzw. mittig links.

Ich hoffe dass mein 3. iPhone dann endlich mal "normal" ist.
 
Hi pbass,

ich habe bei meinem schwarzen iPhone 6 ebenfalls diesen "Fehler" entdeckt. Vor allem bei niedriger Displaybeleuchtung und bei helleren Hintergründen (Weiß, Grau) gut zu sehen. Hast du deinen Tausch schon veranlasst? Überlege, demnächst mal in den Store zu gehen. Habe das Gefühl, dass viele die "Flecken" einfach übersehen oder nicht so deutlich wahrnehmen.

LG
 
Hat mein 6er auch ganz leicht am oberen Rand. Stört mich aber nicht weiter, da ich es nach zwei Jahren eh wieder verkaufen werde und es im täglichen Gebrauch nicht auffällt.

Mein Tipp: Kauf Dir einfach etwas anderes, über das Du Dich ärgern kannst. Und schon gerät der iPhone-Mangel in Vergessenheit. ;)

Nun ja, vielleicht braucht man dafür aber auch die Gelassenheit des Alters. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia und Mythbuster
Hast du deinen Tausch schon veranlasst? Überlege, demnächst mal in den Store zu gehen. Habe das Gefühl, dass viele die "Flecken" einfach übersehen oder nicht so deutlich wahrnehmen.LG

Ich habe keinen Tausch veranlasst und ich weiß noch gar nicht, ob ich es machen will. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie das läuft und, ob ich es überhaupt tauschen kann? Kurz gesagt - ich habe es noch nie gemacht, trotz den bisher vier iPads, bei denen es immer eine Kleinigkeit zu meckern gab (Inhomogenitäten in Ausleuchtung, ploppende Rückseite, kleiner Staubkorn auf der Unterseite der Scheibe). Ich habe das iPhone direkt bei Apple gekauft. Jetzt ist es natürlich komplett eingerichtet, schon ein paar Tage benutzt, zwei mal aufgeladen. Kann ich es einfach zurückschicken und sagen "nö, gefällt mir nicht, bitte Geld zurück"? Und Tausch wegen dem dunklen Streifen? Ich fürchte, sie würden sagen, dass das noch alles normal ist. Und wenn sie tauschen würden, geben sie ein nagel neues Gerät? Weil auf einen frisch gemachten Gebrauchten habe ich gar keine Lust.
 
Mein Tipp: Kauf Dir einfach etwas anderes, über das Du Dich ärgern kannst. Und schon gerät der iPhone-Mangel in Vergessenheit. ;)
Nun ja, vielleicht braucht man dafür aber auch die Gelassenheit des Alters. ;)

Ich habe gehofft, wenn ich mein Problem rein sachlich und völlig emotionslos darlege, dass ich dann solche Kommentare nicht lesen muss. Aber wie ich sehe, habe ich mich leider getäuscht.
 
Warum fragst du uns in dieser Sache?
Wir können auch nichts daran ändern. Mir ist klar, das es Ärgerlich für dich ist aber, du musst einzig und alleine mit Apple darüber sprechen.
Dort sitzen die Entscheidungsträger in dieser Sache. Mir ist auch klar das ich dafür jetzt wohl Angegangen werde, aber ich denke auch, das man nicht jeden Popanz immer erst hier bequatschen muss. Wenn man einen Mangel feststellt den hier niemand für dich beseitigen kann, ist nunmal Apple dein Gesprächspartner. Und ja, dein Display sieht schlecht aus, aber klär das einfach mit Apple vor Ort und gut ist.
 
Nana nicht gleich so pampig werden. :)

Er hatte eben keinen zum Vergleich und hat deshalb hier nachgefragt. Da kommen schon deutlich beklopptere Fragen als neuer Thread als das hier.
 
Ich habe keinen Tausch veranlasst und ich weiß noch gar nicht, ob ich es machen will. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie das läuft und, ob ich es überhaupt tauschen kann? Kurz gesagt - ich habe es noch nie gemacht, trotz den bisher vier iPads, bei denen es immer eine Kleinigkeit zu meckern gab (Inhomogenitäten in Ausleuchtung, ploppende Rückseite, kleiner Staubkorn auf der Unterseite der Scheibe). Ich habe das iPhone direkt bei Apple gekauft. Jetzt ist es natürlich komplett eingerichtet, schon ein paar Tage benutzt, zwei mal aufgeladen. Kann ich es einfach zurückschicken und sagen "nö, gefällt mir nicht, bitte Geld zurück"? Und Tausch wegen dem dunklen Streifen? Ich fürchte, sie würden sagen, dass das noch alles normal ist.

Glaube nicht, dass das "normal" ist. Habe nun zwei weitere iPhone 6 in der Hand gehalten, wo dieser "Fehler" nicht zu sehen ist. Kann mich auch ehrlich gesagt an kein Display erinnern, dass einen ähnlichen Effekt hatte. Der Service von Apple ist sehr kulant, gibt Leute die wegen deutlich weniger Austauschgeräte bekommen haben. Und das ist es - Geld gibt es womöglich nur zurück, wenn du dies wünscht und noch innerhalb der 14-tägigen Umtauschfrist bist. Ansonsten erhältst du eben ein Austauschgerät - z.B. per Post oder eben direkt im Store. Expresstausch ist ebenfalls möglich, also du bekommst ein Austauschgerät und schickst erst danach dein "altes" zurück. Kostet aber 29,- Euro, wenn du keinen Protection Plan hast.

Und die Schwelle zwischen "störend" und "egal" ist wohl eine Sache der Wahrnehmung. ;)
 
Warum fragst du uns in dieser Sache?
Wir können auch nichts daran ändern.

Hast du mein Eröfgnungspost gelesen? Dort stand ganz klar und aus meiner Sicht unmissverständlich: Frage: hat das jemand bei sich gesehen, oder kennt es vom Hörensagen?
Du musst nichts ändern. Einfach lesen und meine Frage beantworten - falls natürlich die Lust und Zeit dafür vorhanden.
 
Hast du mein Eröfgnungspost gelesen? Dort stand ganz klar und aus meiner Sicht unmissverständlich: Frage: hat das jemand bei sich gesehen, oder kennt es vom Hörensagen?

Die Frage habe ich Dir klar und deutlich beantwortet. Dass Du dann aber genau meinen anderen Satz zitierst und Dich darüber beschwerst, anstatt Dich brav für meine Info zu bedanken, spricht nun auch wieder nicht unbedingt für Dich, oder?

Aber egal. Bei mir fällt ein dunkler Streifen am oberen Displayrand nur dann auf, wenn die Hintergrundbeleuchtung stark reduziert wurde. Bei einer Hintergrundbeleuchtung von mehr als 30 % merkt man es kaum, auch nicht im Querformat. Mir ist das auch nur aufgefallen, als ich kürzlich im Dunkeln im Bett lag und mit dem iPhone 6 surfte. Bereits ein paar Tage später hatte ich das "Problem" wieder vergessen.

Bis dann,

Thorsten
 
@dtp

und wieso fühlst du dich angesprochen? Er hat nicht dich zitiert, sondern W aus D.
 
Zurück
Oben Unten