iPhone 6 - dunkle Flecken/Streifen im Display

Hi Leute !

Ich bin auch ein Leidensgenosse !

Erstes Gerät - Display oben links lose !

2 und 3 jeweils rechts ein Schatten hinter der Akkuanzeige !!! Das jetzige hat es kaum aber ich sehe es und es nervt einfach !

Montag werde ich noch mal einen Tausch versuchen...Ich habe es gleich beim auspacken gesehen, aber der Mitarbeiter meinte er sieht nichts und ich dachte vielleicht spinne ich. Nach paar Tagen sehe ich es nun aber deutlicher.

6er Spacegrau 128 GB

Aus diesen Gründen habe ich erst gar nicht angefangen zu tauschen. Ich habe schon geahnt, dass das dann so läuft. Lieber eine etwas dunkle Stelle in der Ecke, als so eine Nerverei. Aber ich wünsche dir viel Glück!
 
Ja, also ich behalte mein Austauschgerät auch, obwohl es auch wieder diesen dunkleren 'Fleck' bei der Akkuanzeige hat. Ist nicht ganz so stark wie beim ersten Gerät. Bei einem komplett weissen Bild sieht man es schon recht deutlich, aber im normalen Gebrauch wirklich nicht viel. Denke, die meisten Leute würden es gar nicht wahrnehmen würden...
 
Ja, also ich behalte mein Austauschgerät auch, obwohl es auch wieder diesen dunkleren 'Fleck' bei der Akkuanzeige hat. Ist nicht ganz so stark wie beim ersten Gerät. Bei einem komplett weissen Bild sieht man es schon recht deutlich, aber im normalen Gebrauch wirklich nicht viel. Denke, die meisten Leute würden es gar nicht wahrnehmen würden...

Du hast ja auch ein ganz neues gerät bekommen oder? Bei mir kommt auch ein neues Gerät, aber diesmal nicht aus China mit UPS, sondern per TNT aus Prag. Ging auch viel schneller als bei einer Neubestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein 2. kam auch nicht aus China...ich meine auch Prag...auf jeden Fall die Kante da. Und es kam mit DHL Express. War aber komplett eingeschweisst und ich denke mal neu.
Am Anfang hiess es 7-10 Tage, dann 3-5 und am nächsten Tag war es da! Waren gerade mal 3 Tage (Dienstag angerufen, Freitag war es da).
 
So war es mit meinem 3. auch (kam aus Prag). Hat auch eine ganz andere Seriennummer.
Vielleicht behalte ich es, wie gesagt, endgültig entscheide ich Mittwoch.
Mein 2. hatte noch zwei sehr merkwürdige Effekte:

Sporadisch gab es von oben nach unten 2 parallele weiße Streifen (ca. 1mm breit), ziemlich mittig.
Sporadisch hat das Display reagiert, wenn ich mit dem Finger nur leicht über dem Display geschwebt bin, dann hat er irgendwas aufgemacht, ließ sich gar nicht mehr richtig bedienen.
An/Aus und dann ging es wieder... Irgendwie merkwürdig alles...
 
Aus diesen Gründen habe ich erst gar nicht angefangen zu tauschen. Ich habe schon geahnt, dass das dann so läuft. Lieber eine etwas dunkle Stelle in der Ecke, als so eine Nerverei. Aber ich wünsche dir viel Glück!


Vielen Dank...

Das Problem ist allerdings, dass ich es irgendwo nicht einsehe bei 1000€, obwohl ich auch Dich verstehen kann. Ich kenne 3 weitere Leute und deren Gerät sind absolut in Ordnung (Farbabweichungen der Displays waren bei ALLEN vorhanden - was auch ok ist).

Meins war aber grundsätzlich dunkler und der graue Hintergrund oben. Ich werde am Montag zu Apple fahre und noch mal tauschen und euch berichten. Ich werde mir zur Not 3 Geräte auspacken lassen, aber noch mal fahre ich die 50 min nicht umsonst !
 
So, Endbericht:

Heute früh kam mein Spacegraues , angemacht, geschaut, Spitze!!! Nix graue Schatten etc.

Habe dann hin und her überlegt, welches ich zurück schicke. Habe mich dann für das Spacegraue entschieden. Es hat überhaupt eine gleichmäßigere Ausleuchtung. Dabei ist mir im direkten Vergleich noch aufgefallen , dass das Silberne einen leichten Gelbstich hat. Habe ich so vorher garnicht bemerkt. Meine Leidensgeschichte ist damit erst einmal ad Acta gelegt. Habe zwar kein weißes mehr, doch das ist verschmerzbar.
Freue mich an meinem spacegraues Display. ��
 
So, Endbericht:

Heute früh kam mein Spacegraues , angemacht, geschaut, Spitze!!! Nix graue Schatten etc.

Habe dann hin und her überlegt, welches ich zurück schicke. Habe mich dann für das Spacegraue entschieden. Es hat überhaupt eine gleichmäßigere Ausleuchtung. Dabei ist mir im direkten Vergleich noch aufgefallen , dass das Silberne einen leichten Gelbstich hat. Habe ich so vorher garnicht bemerkt. Meine Leidensgeschichte ist damit erst einmal ad Acta gelegt. Habe zwar kein weißes mehr, doch das ist verschmerzbar.
Freue mich an meinem spacegraues Display. ��

herzlichen glückswunsch,

p.s interessanter nickname, was bedeutet das 8818?? ist doch nicht das was ich vermute oder?
 
Ich denke, ihr liegt richtig, eine Erinnerung an meine alten Zeiten. :eek:
 
Hab heute auch das Austauschgerät bekommen.

Wie versprochen ist es auch ein Neugerät mit Verpackung und Zubehör.

Bei diesem hab ich nun keinen dunklen Schatten oben und das Display ist allgemein brillanter als bei meinem vorherigen. Es ist jedoch älter als das 1. Gerät.

Das erste war ein c39 auf kw41 und das neue ein c7 aus kw39. (Laut chipmunk.nl könnte das neue doch ein refurbished sein, aber das käme dann doch nicht in einer Originalverpackung)

Egal, es gefällt mir nun viel mehr als das 1. Gerät. Werd nachher nochmal ein Vergleichsfoto hochladen.
 
Mein Austauschgerät hat auch die C7 und ist vom Display her "perfekt". Kam ebenfalls original verpackt und versiegelt und lt. Hotline ist das kein refurb.
 
Mein Austauschgerät ist ebenfalls C7 ...es ist auch um einiges besser als das erste Gerät, was den Schatten oben rechts angeht. Aber einen Tick sieht man ihn noch. Bin mal auf Dein Vergleichsfoto gespannt! Freut mich, dass der Tausch was gebracht hat!!
 
Das erste war ein c39 auf kw41 und das neue ein c7 aus kw39. (Laut chipmunk.nl könnte das neue doch ein refurbished sein, aber das käme dann doch nicht in einer Originalverpackung)

Mein 6-er ist aus KW39. Aber was heißt c39, c7?
Schön, dass du endlich ein makelloses iPhone!
 
Ich hatte auch 2 mit C7..., beide grottig!
 
image.jpg

So, hier das versprochene Bild.

Oben das alte unten das Austauschgerät. Ich denke der Unterschied ist deutlich genug, das neue ist schön gleichmäßig und gefällt mir nun extrem gut.

Das untere wirkt hier gar etwas rötlich aber real wirkt das richtig schön weiß.

C39 bzw c7 sind die ersten Stellen meiner Seriennummer. Die sagen ja schonmal was über den produktionsort (glaub ich) aus.
 
Meine Seriennummer fängt mit F73 an. Laut chipmunk.nl wurde es in Foxconn hergestellt.
 
Anhang anzeigen 129927

So, hier das versprochene Bild.

Oben das alte unten das Austauschgerät. Ich denke der Unterschied ist deutlich genug, das neue ist schön gleichmäßig und gefällt mir nun extrem gut.

Das untere wirkt hier gar etwas rötlich aber real wirkt das richtig schön weiß.

Hoffentlich ist das real etwas anders. Vom Bild urteilend würde ich das obere nehmen. Ich finde Farbflecken schlimmer als hell/dunkel Inhomogenitäten.
 
Also wie gesagt wirkt das untere real komplett gleichmäßig.

Den dunklen Fleck vom oberen gerät sieht man aber auch real extrem

Edit: aber du hast recht, wirkt auf dem Foto jetzt gar nicht so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich mein iPhone 6 ...
Auch mir ist gerade eben aufgefallen, dass die linke Seite etwas dunkler als die rechte Seite ist.
Ich bin mir immer noch nicht Sicher, ob ich es umtauschen soll... Was wäre, wenn man es beim 2ten Gerät deutlich stärker sieht? Dann müsste ich es ja nochmal Umtauschen :/
Ich hoffe das "legt" sich nach einpaar Tagen ..
Ach ja: Meine Seriennummer fängt mit: C38N an.
 
Zurück
Oben Unten