iPhone 6 - dunkle Flecken/Streifen im Display

deins ist dunkler...allerdings sehr minimal, ich würd nicht tauschen..kostet nur nerven und zeit

Okay aber ist es "normal" dass es dunkler ist? Nicht dass ich mich dann in einpaar Wochen darüber aufrege, dass ich es doch nicht getauscht habe :D
 
Hier ist das Bild: Hab ich mit meinem alten 5S geschoßen

Diesmal befindet sich mein iPhone auf der rechten Seite

Anhang anzeigen 130546

Allerdings hab ich es irgendwie wieder nicht gerade hinbekommen...
Naja, trotzdem sehe ich es ja auch selber, dass das Display von meinem Vater viel heller als meins ist.

Denkt ihr dass "legt" sich bis zum nächsten Mittwoch? Dann würde ich den Termin an der Genius Bar verschieben ...

Dein Regler ist aber auch etwas weiter links. Klar dass es dann dunkler ist.

Und wir schon erwähnt ist jedes Display minimal anders, aber in deinem Fall sehe ich da kein Probnem. Wenn es dir zu dunkel ist, stellst du es halt heller. Und dass die maximale Helligkeit nicht ausreicht, kann mir keiner erzählen, da kriegt man ja nen Augenschaden, wenn man das dauerhaft so benutzt
 
Ich finde es nicht viel dunkler! Nach wie vor nur minimal.
Und wenn es ansonsten top ist, würde ich es nicht tauschen.

Aber wie gesagt - tauschen würde ich es eh nicht. Wenn, dann komplett zurück geben, dazu hast du 14 Tage lang das Recht. Ohne Angabe von Gründen. Und ja, dann bekommst du dein Geld zurück - und zwar wohl auf genau dieselbe Weise, wie du es bezahlt hast.
Und dann würde ich es mir nochmal neu kaufen. Komplett neu. Auf Diskussionen mit irgendwelchen Store-Mitarbeitern hätte ich keinen Bock, die tauschen dir das sowieso niemals um. Wieso auch? Nur weil dein Display ein bissel dunkler ist??
Es gibt grundsätzlich Fertigungstoleranzen, nicht nur beim Display, auch bei den Homebuttons z.b.
 
Ich würde weiter tauschen ... das kann ja nicht angehen, dass man so unterschiedliche Bildschirme im selben Produkt verbaut.
 
Ich würde weiter tauschen ... das kann ja nicht angehen, dass man so unterschiedliche Bildschirme im selben Produkt verbaut.


hatte es mal bei ipad air gemacht.. war reine zeitverschwendung und man wird nie glücklich mit dem tausch..
 
Ich finde es einfach nur scheiße, dass ich nie Glück mit iPhones habe.
Mein 5S musste ich auch 3x mal umtauschen.

Naja, wie ihr schon sagt: Ich werde mein 6er wahrscheinlich nicht tauschen...

@hardtoexplain: Du besitzt doch auch ein 6er, hast du deins schon mal umgetauscht?
 
Ich finde es einfach nur scheiße, dass ich nie Glück mit iPhones habe.
Mein 5S musste ich auch 3x mal umtauschen.

Naja, wie ihr schon sagt: Ich werde mein 6er wahrscheinlich nicht tauschen...

@hardtoexplain: Du besitzt doch auch ein 6er, hast du deins schon mal umgetauscht?

ja habe ich, ging problemlos , hatte also kein neues bekommen sondern ein "refurbished" ( war wahrscheinlich ein neues, wurde in der 42 KW hergestellt)

nun ja das neue hat genau so wie das alte eine ungleiche ausleuchtung.. insofern.. werd ich das iphone nicht mehr umtauschen!
 
ja habe ich, ging problemlos , hatte also kein neues bekommen sondern ein refurbished.

nun ja das neue hat genau so wie das alte eine ungleiche ausleuchtung.. insofern.. werd ich das iphone nicht mehr umtauschen!

Das ist doch alles scheiße...
Ich hätte glaube ich lieber auf das 6S warten sollen, wahrscheinlich gibt es dort keinen "Gelbstich" und sonstige "Macken"

Mir kommt es auch so vor, als wären die Geräte OHNE S, "BetaGeräte"
Wie ich darauf komme:
iPhone 4 - Empfangsprobleme
iPhone 4S - Empfangsprobleme gelöst
iPhone 5 - Scuffgate Problem
iPhone5S - Scuffgate Problem gelöst
iPhone 6 - Gelbstich Problem
iPhone 6S - Gelbstich Problem wahrscheinlich gelöst


Aber wie ich schon sagte: Ich werde mein 6er nicht umtauschen und werd wohl mit einem "etwas" dunkleren Display leben müssen.
 
Dachte deins ist dunkel, wo ist denn da der Gelbstich?
 
Dachte deins ist dunkel, wo ist denn da der Gelbstich?
Meins ist ja auch nur Dunkel. Ich meine nur, dass es viele 6er Geräte gibt, die ein Gelbstich haben.
Mit "Macken" meine ich die dunklen Displays oder sonstige Macken. (Siehe Beitrag #111)
 
Was für'n Kappes. Mein 4s seinerzeit war Pipi-gelb und hatte Phantomnutzung. Das Getauschte hatte dann einen nicht bündigen Sim-Slot und nach 3 Wochen ein kaputtes Mikrofon.
Mein normales 4 er davor war dagegen perfekt!
So viel dazu, dass die s-Geräte besser und ausgereifter sind....

Mein 6 Plus ist übrigens klasse. Allerdings habe ich es auch noch nicht mit anderen Geräten zusammen auf den Seziertisch gelegt und jede Kleinigkeit verglichen. ;-)

Nochmal: deins ist fehlerfrei! Es ist nur minimal dunkler als das von deinem Vater, was erstmal noch gar nicht zu werten ist - und was sich übrigens auch noch geben kann.
Und wenn nicht, ist es auch ok - sowas gehört zu den normalen Fertigungstoleranzen. Getauscht bekommst du es aus diesem Grund niemals! Wenn, dann musst du es zurück geben. Fragt sich halt nur, was du dann für ein Gürkchen bekommst.
 
Mein 6 Plus ist übrigens klasse. Allerdings habe ich es auch noch nicht mit anderen Geräten zusammen auf den Seziertisch gelegt und jede Kleinigkeit verglichen. ;-)

Dann mach das mal :D


Also hat eigentlich jedes 2te 6er Modell ein anderes Display ? Mal dunkler, mal heller ?
 
Jedes hat ein anderes Display, logisch irgendwie ;)

Sei doch froh, dass du ein gleichmäßiges Display hast und ansonsten alles passt damit.
 
Jedes hat ein anderes Display, logisch irgendwie ;)

Logisch finde ich das nicht. Ich finde das einfach nur scheiße.
Gleichmäßig kommt mir mein Display auch nicht vor. Das Display von meinem Vater kommt mir aber auch nicht gleichmäßig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
Ok, dann mach damit was du für richtig hältst.

Ps: das danke war ein Versehen, wollte nur auf Antworten drücken aber das Display von meinem Gerät ist so dunkel dass ich die Aufschrift nicht erkennen konnte. Kann man das danke entfernen?
 
Außerdem besitze ich das iPhone ja erst seit letzten Freitag. Dass heißt doch, dass ich eigentlich ein komplett neues bekommen würde, oder?
Also auch neue Kopfhörer und neuen Lightning Kabel. Ich hoffe, dass ich kein refurbished Ding kriege :(
Ich war heute im Applestore mit meinem iPhone wegen dem Display. Wird anstandslos getauscht, die beiden Fehler sind aber auch gut zu sehen. Der Mitarbeiter meinte aber das Display wird getauscht, sind nur grad keine Vorhanden. Ob jetzt wirklich das Display getauscht wird oder ob ich ein refurbished gerät kriege sehe ich die tage wenn wieder was vorrätig ist.
Kann mir aber nicht vorstellen das ich ein refurbished kriege, weil der "Displaywechsel" 1 Stunde dauert.

Bei dir kann ich jetzt aber nicht wirklich nen Fehler erkennen, erstrecht weil du die Helligkeit ja auf Auto-Helligkeit eingestellt hast oder manuell. Da wirst du mit dem Silber sicher nicht genau die gleiche Einstellung auf beiden Geräten gleich hinbekommen. Wenn es unterschiede bei vollster Helligkeit gibt würde ich mir Gedanken machen und wenn du eh in applestore fährst kannste da ja auch nochmal vergleichen.
 
Ich war heute im Applestore mit meinem iPhone wegen dem Display. Wird anstandslos getauscht, die beiden Fehler sind aber auch gut zu sehen. Der Mitarbeiter meinte aber das Display wird getauscht, sind nur grad keine Vorhanden. Ob jetzt wirklich das Display getauscht wird oder ob ich ein refurbished gerät kriege sehe ich die tage wenn wieder was vorrätig ist.
Kann mir aber nicht vorstellen das ich ein refurbished kriege, weil der "Displaywechsel" 1 Stunde dauert.

Bei dir kann ich jetzt aber nicht wirklich nen Fehler erkennen, erstrecht weil du die Helligkeit ja auf Auto-Helligkeit eingestellt hast oder manuell. Da wirst du mit dem Silber sicher nicht genau die gleiche Einstellung auf beiden Geräten gleich hinbekommen. Wenn es unterschiede bei vollster Helligkeit gibt würde ich mir Gedanken machen und wenn du eh in applestore fährst kannste da ja auch nochmal vergleichen.

ich hatte ein display problem und das handy wurde sofort ausgetauscht.. kein wort über ein displaywechsel..
 
Zurück
Oben Unten