iPhone 6 - dunkle Flecken/Streifen im Display

Okay, habe jetzt für Freitag einen Termin an der GeniusBar.
Gibt es jmd. der sein iPhone an der Genius Bar getauscht hat und dann ein NEUES Gerät bekommen hat? Also komplett verschweißt mit Zubehör etc.
oder bekommt man ein refurbished Gerät ? ( Also nur das Gerät ohne Zubehör etc. )

Ach ja:

Was ist eigentlich, wenn der Store keine iPhones mehr hat? ( Apple Store Kurfürstendamm - Berlin )
Auf dieser Seite https://reserve.cdn-apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone/availability kann ich ja sehen, welche iPhone Modelle gerade verfügbar sind.
Anscheinend sind keine 6er Geräte mehr verfügbar. Würde ich dann ein refurbished bekommen ? Oder wie läuft das ganze ab?
 
Hi,

Du bekommst halt ein Austauschgerät, welches in einer speziellen Serviceverpackung steckt. Ab es sich dabei um ein Refurbished oder Neugerät handelt ist schlichtweg Apples Sache und nicht zu beeinflussen (Und letztlich ja auch egal oder? - Denke aber, die 6er sind sehr neue Geräte und deshalb könnte es durchaus ein Neugerät sein, welches halt zu Servicezwecken in der anderen Verpackung steckt)

Diese Austauschgeräte werden auch nicht im normalen Verkaufsbestand geführt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
So, ich habe mir mal iphoto auf meinem Mac installiert.

Zuerst habe ich aber von meinem iPhone ein Screenshot gemacht, wo man an manchen stellen einen „tieferen“ weiß Wert erkennen kann.

Diesen Screenshot habe ich mir jetzt per Fotostream auf meinem Mac gezogen.

Trotzdem kann ich auch auf den Screenshot sehen, wo der Weißwert etwas tiefer ist.

Das sollte doch eigentlich nicht gehen, oder ?

Ich hab nur ein Screenshot gemacht und auf meinem Mac übertragen und trotzdem sieht man stellen, wo der weißwert tiefer ist.

Schaut euch mal folgende Bilder im Anhang an:


Bild 1 :

IMG_0034.jpg
Die linke Spalte ist deutlich dunkler als die rechte Spalte.



Bild 2 :

IMG_0032.jpg (Landscapemode)
Ganz rechts ist es etwas dunkler als ganz links.



Bild 3
: IMG_0033.jpg
Ganz rechts ist es etwas dunkler als ganz links.


Eigentlich kann man doch so etwas auf einem Screenshot nicht sehen oder? Auf dem Screenshot müsste doch eigentlich alles normal aussehen?
Also kann es sein, dass mein iPhone 6 nicht betroffen ist?
 
Okay, habe jetzt für Freitag einen Termin an der GeniusBar.

bitte halte mich auf dem laufenden... ich würde gerne wissen ob dein tausch/reklamation geklappt hat...

ich habe auch ein "problem" mit meinem display... die linke seite ist deutlich dunkler als die rechte.. ich überlege auch zureklamieren..
 
So, ich habe mir mal iphoto auf meinem Mac installiert.

Zuerst habe ich aber von meinem iPhone ein Screenshot gemacht, wo man an manchen stellen einen „tieferen“ weiß Wert erkennen kann.

Diesen Screenshot habe ich mir jetzt per Fotostream auf meinem Mac gezogen.

Trotzdem kann ich auch auf den Screenshot sehen, wo der Weißwert etwas tiefer ist.

Das sollte doch eigentlich nicht gehen, oder ?

Ich hab nur ein Screenshot gemacht und auf meinem Mac übertragen und trotzdem sieht man stellen, wo der weißwert tiefer ist.

Schaut euch mal folgende Bilder im Anhang an:


Bild 1 :

Anhang anzeigen 130399
Die linke Spalte ist deutlich dunkler als die rechte Spalte.



Bild 2 :

Anhang anzeigen 130400 (Landscapemode)
Ganz rechts ist es etwas dunkler als ganz links.



Bild 3
: Anhang anzeigen 130401
Ganz rechts ist es etwas dunkler als ganz links.


Eigentlich kann man doch so etwas auf einem Screenshot nicht sehen oder? Auf dem Screenshot müsste doch eigentlich alles normal aussehen?
Also kann es sein, dass mein iPhone 6 nicht betroffen ist?

@hardtoexplain:

Schau dir das mal an
 
Bei den anderen geposteten Fotos hier kann ich das unregelmäßige Display ja nachvollziehen.
Aber bei den letzten Fotos hier seh ich nix, sorry. Sieht für mich völlig normal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Also die geposteten Screenshots sehen für mich völlig normal aus und soweit ich weiss kann man ein Displayproblem, wie z.B. eine dunklere Verfärbung NICHT auf einem Screenshot festhalten / sehen.
Du müsstest Dein Display schon mit einer Kamera abfotografieren, damit wir Dir was dazu sagen können.
 
Zuerst habe ich aber von meinem iPhone ein Screenshot gemacht, wo man an manchen stellen einen „tieferen“ weiß Wert erkennen kann.

Diesen Screenshot habe ich mir jetzt per Fotostream auf meinem Mac gezogen.

Trotzdem kann ich auch auf den Screenshot sehen, wo der Weißwert etwas tiefer ist.

Meinst du mit Screenshot Home- und Ein/Aus-Taste gleichzeitig drücken? Wenn ja und wenn du da was an Inhomogenitäten gesehen hast, dann war das entwder Einbildung, oder Inhomogenitäten deines Mac-Bildschrim, oder falsches Testbild (wie z.B. der Baum). Wenn die Leute deine Screenshots jetzt auf ihren Bildschirmen angucken, werden sie natürlich die Inhomogenitäte ihren eigenen Bildschirms sehen. Du musst einfach ein Foto mit einem anderen Gerät von deinem iPhone machen. Erst dann sieht man die Inhomogenitätet DEINES iPhones.
 
Also auf den Screenshots ist auf jeden Fall rechts nichts dunkler als links und umgekehrt auch nicht.

Und das nicht nur subjektiv, sondern auch mit Digital Color Meter gemessen. Was auch immer also das Problem ist - auf den Screenshots hat es sich nicht manifestiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss kann man ein Displayproblem, wie z.B. eine dunklere Verfärbung NICHT auf einem Screenshot festhalten / sehen.

Genau dass mein ich doch !! :D Soetwas kann man eigentlich nicht auf einem Screenshot erkennen.
Aber schaut euch mal das Bild an:

IMG_0034.jpgIMG_0034.jpg

Könnt ihr nicht sehen, dass es rechts viel heller ist als links?
Liegt dann vermutlich an der Wikipedia Seite...
 
Ich glaub du verstehst da was gewaltig falsch!!!! Sollte etwas mit deinem Display sein dann wirst du das sooo definitiv nicht feststellen. Mach ne Taschenlampe App rein mit einfarbigen Hintergründen, Displayhelligkeit auf 100% und dann kuckste dir das ganze mal an u.a. auch nach tote Pixel. Und dann das Display mit einer externen Kamera abfotografieren. Und nur dann können wir das beurteilen.

Alles andere ist ja mal sinnfrei und ich glaube nicht dass wir Fotos im Internet beurteilen wollen die irgendeiner eingestellt hat.

Und nein auf meinem Bildschirm sind die Seiten alle gleichmäßig hell und ich seh da nichts.
 
IMG_0202.jpgIMG_0203.jpg
Ich hab mal mein Display fotografiert nach dem ich hier ein bisschen was gelesen habe, ich konnte feststellen das oben rechts (Foto 1) Die helligkeit dunkler ist. Das stört aber im normalen gebrauch gar nicht/ fällt nicht auf.
Was mich mehr stört ist der tote Pixel oder Dreck hinterm Glas (Foto 2). Der Fehler befindet sich ganz unten Rechts und stört bei der täglichen nutzung auch nicht bzw. er fällt auch gar nicht auf. Aber jetzt wo ich weiss das da ein Fehler ist nervt mich es zu wissen ein nicht Fehlerfreies iPhone zu haben.

Tauscht Apple iPhones mit solch einem toten Pixel/Dreck unterm Display direkt aus oder wird da noch diskutiert "ist ja nur einer" oder "sieht man am Rand doch gar nicht"? Dann würde ich mir den Weg zum Apple Store sparen...
 
So Freunde:
Vor einpaar Tagen, hat sich mein Vater auch ein iPhone 6 zugelegt. 128GB SpaceGrey.
Ich habe ein: iPhone 6 64 GB auch in SpaceGrey.
Ich habe vorhin mal beide Displays verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Display viel dunkler als sein Display ist. Ich weiß jetzt nicht ob dass gut/schlecht sein soll.
Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Mein iPhone befindet sich auf der rechten Seite und hat im Carrier: "WILLKOMMEN".
Bilder:

IMG_0082.jpg

IMG_0083.jpg

IMG_0084.jpg

IMG_0085.jpg

IMG_0086.jpg

IMG_0088.jpg

Was meint ihr? Würdet ihr es tauschen? Nicht dass ich jetzt ein Display kriege, was noch dunkler ist :(
Außerdem besitze ich das iPhone ja erst seit letzten Freitag. Dass heißt doch, dass ich eigentlich ein komplett neues bekommen würde, oder?
Also auch neue Kopfhörer und neuen Lightning Kabel. Ich hoffe, dass ich kein refurbished Ding kriege :(
Ich habe ja auch am Freitag ein Termin im Apple Store Berlin und laut Webseite gibt es im moment kein iPhone 6 in Berlin (ausverkauft). Dann wäre es doch sehr wahrscheinlich, dass ich ein Refurbished iPhone bekomme ....
Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es im Store austauschen soll ...

Kann es vielleicht auch sein das mit meinem Display alles korrekt ist und mit dem Display von meinem Vater etwas falsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, also ich (!) würde erstmal wohl nicht tauschen.
Von meinem 6 Plus kann ich nämlich definitiv berichten, dass das Display nach ca. 1 Woche Benutzung wirklich heller und weißer wurde. Mittlerweile ist es richtig toll schneeweiß.
Und das habe ich mir nicht nur eingebildet, es fiel auch meinem Freund auf.

Und ehrlich gesagt finde ich den Unterschied zwischen den beiden von dir fotografierten iPhones jetzt nicht so arg. Du wirst selten zwei iPhones sehen, bei denen das Display wirklich komplett identisch ausschaut. Das erkennt man natürlich nur, wenn man sie direkt nebeneinander legt - und das tun wohl die Wenigsten, bzw. die Meisten haben wahrscheinlich gar keine Möglichkeit dazu.

Wenn es dich aber wirklich so sehr stört, dann gib das iPhone am besten komplett zurück! Dazu hast du in den ersten 14 Tagen ja die Möglichkeit.
Und dann kauf dir nochmal ein Neues. So umgehst du auch die "Gefahr", ein Refurbished zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Tauscht Apple iPhones mit solch einem toten Pixel/Dreck unterm Display direkt aus oder wird da noch diskutiert "ist ja nur einer" oder "sieht man am Rand doch gar nicht"? Dann würde ich mir den Weg zum Apple Store sparen...
Das wird in jedem Fall anstandslos getauscht, und das würde ich an deiner Stelle auch sofort machen! Der tote Pixel ist auch mir direkt aufgefallen.
 
Kann es vielleicht auch sein das mit meinem Display alles korrekt ist und mit dem Display von meinem Vater etwas falsch ist?

Ich denke nicht. Auf den Bildern sieht dein schlechter aus. Leider hast du zwei auf einmal fotografiert, dadurch sind vielleicht leider etwas kritische Winkel entstanden, vor allem, was ganz am Rand leigt. Gib dir Mühe und mach bitte noch einmal jeweils ein Foto, aber so, dass das iPhone und die Sensorfläche des Fotoapparates parallel sind und das iPhone NICHT ganz formatfüllend im Bild ist. Du brauchst keine 10 Bilder, nur jeweils eins, dafür aber richtig.
 
Mmh, also ich (!) würde erstmal wohl nicht tauschen.
Von meinem 6 Plus kann ich nämlich definitiv berichten, dass das Display nach ca. 1 Woche Benutzung wirklich heller und weißer wurde. Mittlerweile ist es richtig toll schneeweiß.
Und das habe ich mir nicht nur eingebildet, es fiel auch meinem Freund auf.

Und ehrlich gesagt finde ich den Unterschied zwischen den beiden von dir fotografierten iPhones jetzt nicht so arg. Du wirst selten zwei iPhones sehen, bei denen das Display wirklich komplett identisch ausschaut. Das erkennt man natürlich nur, wenn man sie direkt nebeneinander legt - und das tun wohl die Wenigsten, bzw. die Meisten haben wahrscheinlich gar keine Möglichkeit dazu.

Wenn es dich aber wirklich so sehr stört, dann gib das iPhone am besten komplett zurück! Dazu hast du in den ersten 14 Tagen ja die Möglichkeit.
Und dann kauf dir nochmal ein Neues. So umgehst du auch die "Gefahr", ein Refurbished zu bekommen.

Hmm. Das Problem ist ja, dass ich mein iPhone 6 seit Freitag habe und mein Vater hat es erst seit vorgestern und trotzdem ist sein Display heller.

Und was meinst du genau mit "komplett" zurück geben?
Kann ich einfach am Freitag in den Apple Store gehen und mein iPhone komplett zurück geben und dann das Geld wiederbekommen?
Ach ja: Ich bin erst 17. Ich besitze also noch keine Kredit Karte. Würden die mir dann 800€ in Bar zurück geben?
 
Ich denke nicht. Auf den Bildern sieht dein schlechter aus. Leider hast du zwei auf einmal fotografiert, dadurch sind vielleicht leider etwas kritische Winkel entstanden, vor allem, was ganz am Rand leigt. Gib dir Mühe und mach bitte noch einmal jeweils ein Foto, aber so, dass das iPhone und die Sensorfläche des Fotoapparates parallel sind und das iPhone NICHT ganz formatfüllend im Bild ist. Du brauchst keine 10 Bilder, nur jeweils eins, dafür aber richtig.

Hier ist das Bild: Hab ich mit meinem alten 5S geschoßen

Diesmal befindet sich mein iPhone auf der rechten Seite

IMG_0100.jpg

Allerdings hab ich es irgendwie wieder nicht gerade hinbekommen...
Naja, trotzdem sehe ich es ja auch selber, dass das Display von meinem Vater viel heller als meins ist.

Denkt ihr dass "legt" sich bis zum nächsten Mittwoch? Dann würde ich den Termin an der Genius Bar verschieben ...
 
Hier ist das Bild: Hab ich mit meinem alten 5S geschoßen

Diesmal befindet sich mein iPhone auf der rechten Seite

Anhang anzeigen 130546

Allerdings hab ich es irgendwie wieder nicht gerade hinbekommen...
Naja, trotzdem sehe ich es ja auch selber, dass das Display von meinem Vater viel heller als meins ist.

Denkt ihr dass "legt" sich bis zum nächsten Mittwoch? Dann würde ich den Termin an der Genius Bar verschieben ...

deins ist dunkler...allerdings sehr minimal, ich würd nicht tauschen..kostet nur nerven und zeit
 
Zurück
Oben Unten