iPhone 6 - dunkle Flecken/Streifen im Display

hat der Tausch hier bei jemanden Besserung gebracht?

Mein Dispaly sieht auch so aus wie im Anhang, oben (in dem Fall links) ein leichter Schatten zu sehen.
Es wirkt auf dem Bild zudem etwas gelbstichig, ist es aber nicht ;)

Foto.jpg
 
hat der Tausch hier bei jemanden Besserung gebracht?

Mein Dispaly sieht auch so aus wie im Anhang, oben (in dem Fall links) ein leichter Schatten zu sehen.
Es wirkt auf dem Bild zudem etwas gelbstichig, ist es aber nicht ;)

Anhang anzeigen 129587

Ja, so sieht es bei mir auch aus (wie man sch schon ein meinem Foto sehen konnte).
 
Du hast es aber nicht getauscht oder? Bin noch etwas unschlüssig, da es ansonsten echt sauber verarbeitet ist, kein WLAN Problem und es wird nichtmal beim Laden warm. Lediglich der home Button klickt etwas aber das ist ja seit dem Touch ID normal oder? Zumindest der von meinem 4S ist fast unhörbar
 
Du hast es aber nicht getauscht oder? Bin noch etwas unschlüssig, da es ansonsten echt sauber verarbeitet ist, kein WLAN Problem und es wird nichtmal beim Laden warm. Lediglich der home Button klickt etwas aber das ist ja seit dem Touch ID normal oder? Zumindest der von meinem 4S ist fast unhörbar

Nein, ich habe nicht getauscht. Home button - interessanter Punkt! Da gibt es auch Unterschiede, wie ich festellen konnte, als ich mir die vielen iPhones wegen der Displayausleuchtung angeschaut habe. Einige gehen hart mit einem deutlichen Klick, andere weicher. Mein klickt ziemlich hart, was mir eigentlich nicht gefällt. Bin von iPads anders gewohnt. Wäre eigentlich ein weiterer Grund, es zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute in einem Einkaufcenter und habe insgesamt 6 Stück iphone 6 mit meinem verglichen, und als erstes ist mir gleich mal aufgefallen, dass mein Gerät wohl doch einen deutlichen Gelbstich hat. Die Geräte waren alle deutlich brillanter und weißer. Ich dachte mir immer, dass sei kein Gelbstich, weil ich hier noch ein 4S habe, und das ist noch gelber, da wirkt das 6er schon fast wie weiß ;)

Nun zu dem dunklen Schatten auf der oberen Kante. Hier waren ALLE getesteten Geräte deutlich besser als meines. Lediglich bei einem Gerät konnte ich den Schatten minimal feststellen, da jedoch das Display allgemein weißer ist, fällt es hier kaum auf. Die anderen 5 Geräte waren echt top und für mich steht nun fest, dass meines definitiv getauscht wird.

Bei der Gelegenheit habe ich noch den Homebutton bei allen Geräte etwas genauer unter die Lupe genommen. Da sind alle etwas unterschiedlich gewesen, aber das klicken war bei allen vorhanden, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Das würde mich jedoch nicht zu einem Tausch bewegen, da sind die Differenzen einfach zu gering.

Auch dachte ich, dass die Vibration etwas rasselt (im Vergleich zum 4S) aber die war bei allen Geräten komplett gleich. Das ist vielleicht sogar besser so, weil die Vibration bei meinem 4S so sanft war, dass ich sie oft garnicht wahrgenommen habe in der Hosentasche.

Werde also morgen mal bei Apple anrufen und hoffen, dass ich auch so vorab gegen ein neues tauschen kann, und kein Ersatzgerät erhalte, da ich das Gerät erst seit gestern habe.
 
Also ich war heute in einem einkaufender und habe insgesamt 6 Stück iphone 6 mit meinem verglichen, und als erstes ist mir gleich mal aufgefallen, dass mein Gerät wohl doch einen deutlichen Gelbstich hat. Die Geräte waren alle deutlich brillanter und weißer. Ich dachte mir immer, dass sei kein Gelbstich, weil ich hier noch ein 4S habe, und das ist noch gelber, da wirkt das 6er schon fast wie weiß ;)

Nun zu dem dunklen Schatten auf der oberen Kante. Hier waren ALLE getesteten Geräte deutlich besser als meines. Lediglich bei einem Gerät konnte ich den Schatten minimal feststellen, da jedoch das Display allgemein weißer ist, fällt es hier kaum auf. Die anderen 5 Geräte waren echt top und für ich steht nun fest, dass meines definitiv getauscht wird.

Bei der Gelegenheit habe ich noch den Homebutton bei allen Geräte etwas genauer unter die Lupe genommen. Da sind alle etwas unterschiedlich gewesen, aber das klicken war bei allen vorhanden, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Das würde mich jedoch Nicht zu einem Tausch bewegen, da sind die Differenzen einfach zu gering.

Auch dachte ich, dass die Vibration etwas rasselt (im Vergleich zum 4S) aber die war bei allen Geräten komplett gleich. Das vielleicht sogar besser so, weil die Vibration bei meinem 4S so sanft war, dass ich sie oft garnicht wahrgenommen habe in der Hosentasche.

Werde also morgen mal bei apple anrufen und hoffen das ich auch so vorab gegen ein neues tauschen kann, und kein Ersatzgerät erhalte, da ich das Gerät erst seit gestern habe.

Du hast Dein iphone seit einem Tag und hast schon so eine Paranoia ? Google mal bitte "Gelbstich bei neuem Handy" oder benutz die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst Du sehen, dass Du nicht der Einzige bist, der viel zu panisch nach einem vermeintlichen Fehler bei seinem Telefon sucht. Der Gelbstich ist bei neuen Displays normal und legt sich nach paar Tagen !!!
 
Der leichte Gelbstich wär mir egal, hier geht es im den dunklen Bereich an der oberen Kante und der wird definitiv nicht verschwinden

Und die anderen angeschnittenen Punkte sollen nur als Info für andere dienen, die sich fragen ob das mit dem Homebutton und der Vibration normal ist.
 
@Hausl: Danke für deinen Bericht. Dann wünsche ich dir, dass du eins bekommst, das besser ist als dein jetziger.
Noch was zum Thema "bekomme ich ein neues, oder nicht". Kann man das Problem nicht einfach 100%ig so lösen, dass du das iPhone zurückgibst und das Geld verlangst und danach einfach ganz neu bestellst?
 
@Hausl: Danke für deinen Bericht. Dann wünsche ich dir, dass du eins bekommst, das besser ist als dein jetziger.
Noch was zum Thema "bekomme ich ein neues, oder nicht". Kann man das Problem nicht einfach 100%ig so lösen, dass du das iPhone zurückgibst und das Geld verlangst und danach einfach ganz neu bestellst?
Ja das wäre die einfachere Methode, was aber die Kreditkarte natürlich doppelt belastet und bei einer Neubestellung wieder ca mit 2 Wochen Wartezeit zu rechnen ist.

Werd morgen einfach mal fragen, wie wir da am besten Vorgehen
 
Ja das wäre die einfachere Methode, was aber die Kreditkarte natürlich doppelt belastet und bei einer Neubestellung wieder ca mit 2 Wochen Wartezeit zu rechnen ist.

Werd morgen einfach mal fragen, wie wir da am besten Vorgehen

Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden !

Geld zurück bekommt man nur bei online-Bestellung durch das Fernabsatzgesetz. Sollte das iphone aus einem store stammen, hätte apple drei Versuche um nachzubessern.
 
Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden !

Geld zurück bekommt man nur bei online-Bestellung durch das Fernabsatzgesetz. Sollte das iphone aus einem store stammen, hätte apple drei Versuche um nachzubessern.

Brauchst mich nicht belehren, das ist mir durchaus bekannt. Und ja, ich hab online bestellt
 
So, wie versprochen mein Ergebnis im AppleStore Dresden:

Der Techniker war nicht so recht von meinem Problem überzeugt. Hat sich aber nach Rücksprache mit Apple überzeugen lassen, das Gerät zu tauschen.
Ich wollte das Gerät natürlich im Vorab sehen - und was glaubt ihr - gleicher Effekt !!! Sogar noch deutlicher als auf meinem iPhone.

Den Tausch habe ich dankend abgelehnt... Nach meiner Frage, wie es denn nun weitergeht (andere Geräte wollte er nicht öffnen), hieß es, ich soll jetzt mit dem AppleSupport reden.

Habe mit meiner Frau dann alle iPhones im AppleStore verglichen. Und wir sind zu einem interessanten Ergebnis gekommen:

ALLE silbernen/goldenen iPhones haben mehr oder weniger stark diese grauen Streifen/Flecken, Lichthöfe.
KEIN spacegraues iPhone hatte diesen Effekt.
KEIN iPhone6+ (Farbe egal) hatte diesen Effekt.

Das mag Zufall in Dresden gewesen sein, gab mir aber sehr zu denken.

Wie der Zufall es so will, hat sich mein Sohn heute ein spacegraues 6'er gekauft - na, was glaubt ihr... - genau, Display tadellos.

Habe lange überlegt, 6 Flaschen Korn, 3 Pils, 3 Schachteln Marlboro später - okay, war nur eine Cola :d - und dann eine Entscheidung getroffen:

1x spacegraues iPhone 6 bestellt, regulär online.
Bei Apple mein 2.tes getauschtes reklamiert, mit der Bitte um Vorrausersatz. Man hat sich 3000x entschuldigt, ob man mir eine 3.Chance geben dürfte...
Okay, ich bin ja ein umgänglicher Typ, also haben sie ihre 3.Chance bekommen.
D.h. ich bekomme innerhalb von 4 Tagen eine neues silbernes 6'er zugeschickt (Bestätigung ist schon da), das 2.te geht auf dem üblichen Weg zurück (TNT).
Jetzt muss ich ein wenig jonglieren, sprich, ich warte den Erhalt des Spacegrauen ab und entscheide dann je nach Display, welches bleibt.

Vielleicht nicht ganz die feine englische Art, doch Apple lässt mir hier leider keine Wahl. Das 3. nochmals zu tauschen kommt nicht in die Tüte.
 
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber mein oben beschriebenes Gerät, welches ich erst 1 Tag hier habe, ist auch ein Space Gary ;)

Ich denke eher, das liegt immer an den Charge. Die im Store sind sicher alle gemeinsam geliefert worden und kommen wohl auch alle vom selben Werk und wurden fast gleichzeitig produziert.
 
Bin gespannt auf den Ausgang dieser Geschichte! Aber ich muss sagen, dass das erste iPhone 6 meines Bruders, was silbern war, keine Flecken hatte. Leider hat mein Bruder das iPhone auf den Boden fallen lassen und natürlich die Scheibe kaputt gemacht. Er hat es bei Apple getauscht (für 109€ - ich habe es hier in einem anderen Thread berichtet) und das zweite 6-er hat leider den recht sichtbaren dunklen Streifen ganz oben.
 
Tja, das wäre natürlich dumm...

Egal, ich warte jetzt die 2 iPhones ab und entscheide dann.

In der Praxis fallen die Flecken /der Streifen am oberen Rand eh nicht so ins Gewicht, wenn man es weiss, ist es natürlich ärgerlich. Aber genau betrachtet könnte man damit leben.
Mich wundert nur, dass Apple das noch nicht selbst aufgefallen ist!?
 
Tja, das wäre natürlich dumm...

Egal, ich warte jetzt die 2 iPhones ab und entscheide dann.

In der Praxis fallen die Flecken /der Streifen am oberen Rand eh nicht so ins Gewicht, wenn man es weiss, ist es natürlich ärgerlich. Aber genau betrachtet könnte man damit leben.
Mich wundert nur, dass Apple das noch nicht selbst aufgefallen ist!?

Das ist denen garantiert aufgefallen, aber was sollen die machen? Sich ins eigene Fleisch schneiden und freiwillig die Gewinne verkleinern? So ganz anständig auf die feine englische Art? Nö... wozu denn? So wie es aussieht, merkt die Mehrheit wohl nichts. Und die, die es merken müssen sich noch blöde Sprüche, wie hier im Thread, anhören. Dann lieber weiter auf Kurs bleiben und kulant die Geräte tauschen. Und vielleicht kriegen sie es im Laufe der Zeit in Griff.
 
Ich halte euch auf dem Laufenden! :)
 
Hi Leute !

Ich bin auch ein Leidensgenosse !

Erstes Gerät - Display oben links lose !

2 und 3 jeweils rechts ein Schatten hinter der Akkuanzeige !!! Das jetzige hat es kaum aber ich sehe es und es nervt einfach !

Montag werde ich noch mal einen Tausch versuchen...Ich habe es gleich beim auspacken gesehen, aber der Mitarbeiter meinte er sieht nichts und ich dachte vielleicht spinne ich. Nach paar Tagen sehe ich es nun aber deutlicher.

6er Spacegrau 128 GB
 
Mein Silbernes ist heute angekommen. Der gleiche Effekt, aber deutlich schwächer, daher tolerierbar.
Am kommenden Mittwoch kommt mein Spacegraues, dann vergleiche ich.
 
Zurück
Oben Unten