Mobile Documents verschoben - Finder reagiert nicht mehr

  • Ersteller sweetschokokiss
  • Erstellt am
S

sweetschokokiss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe jmd kann mir hier helfen, ich bin gerade am verzweifeln.. Blöderweise habe ich meinen Ordner "Mobile Documents" verschoben (ja ich weiß ziemlich dämlich), ihn danach wieder an die vermeintlich richtige Stelle zurück geschoben und seit dem reagiert mein Finder nicht mehr. Würde das nicht schon genügen, kann ich in Pages weder Dokumente speichern noch neue Dokumente erstellen und erst recht keine Dokumente öffnen. Schließe ich einen USB-Stick an, kann ich diesen öffnen und auch Dateien daraus öffnen und speichern.

Ich verwende meinen iMac mit OS X 10.9.5, Finder 10.9.4 und Pages 5.2.2.

Gibt es eine Möglichkeit mein "Verschiebe-Desaster" zu beheben ohne eine Systemwiderherstellung? :eek:


Viele verzweifelte Grüße
sweetschokokiss
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Ich habe mich auf meinem iMac von iCloud abgemeldet und siehe da, ich konnte wieder fröhlich im Finder Dateien öffnen etc. und auch Pages lief wieder normal - ich konnte Dateien öffnen und speichern (natürlich nur lokal). Nachdem ich mich wieder bei iCloud angemeldet hatte, fing das Spielchen von vorne an. Also habe ich mich von iCloud erneut abgemeldet und den tollen Mobile Documents Ordner gelöscht (schlimmer konnte es nun weiß Gott nicht mehr werden), mich dann wieder bei iCloud angemeldet und es wurde ein neuer Mobile Documents Ordner erstellt und ich konnte auch wieder in der iCloud speichern und theoretisch auch Dateien öffnen - wie gesagt nur theoretisch. Praktisch sieht es so aus, dass ich auf meinen anderen Geräten (iPhone und iPad) iCloud Drive aktiviert habe und das erst unter OS X Yosemite kompatibel ist. Ich hoffe, dass mit Yosemite meine Dokumente dann wieder synchronisiert werden und alles wieder seinen gewohnten Gang geht und eins ist klar, ich lasse nun wirklich die Finger von dem netten Ordner.. ;)


Viele hoffnungsvolle Grüße
sweetschokokiss
 
Zurück
Oben Unten