Ausrichtung iPhone bei Fotos

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin, mein iphone 6 zickt - oder ios8. Wenn ich Fotos mache oder diese betrachten möchte, wird nicht erkannt, ob das iphone gerade im Hochformat oder im Querformat gehalten wird.

Hat noch jemand solche Probleme? Ich habe schon die Suche bemüht und gegoogelt aber entweder bin ich der einzige oder ich nutze die falschen Begriffe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
.. im Kontrollzentrum, nach oben streichen, gibt es eine Ausrichtsperre, ist die aktiviert?
 
Hey Wibsi, Ausrichtungssperre ist deaktiviert ;-)
 
OK, starte mal den Rechner und schau ob der umschaltet, wenn nicht, iPhone mal neu starten, letzter Versuch wäre eine Wiederherstellung..
 
Moin, mein iphone 6 zickt - oder ios8. Wenn ich Fotos mache oder diese betrachten möchte, wird nicht erkannt, ob das iphone gerade im Hochformat oder im Querformat gehalten wird.
...

das ist ein Bug in iOS8.
Kommt aktuell in vielen Anwendungen, auch in Apple Eigenen vor.
 
Habe auch öfters das Problem, das ich Fotos im Querformat aufgenommen habe, die dann aber im Hochformat angezeigt werden. Da hilft nur das Foto manuell zu drehen und hoffen das mit iOS8.1 wieder alles gut ist.
 
Das Problem hatte ich mit iOS 8.0 auch.
Seit iOS 8.0.2 habe ich das Problem nicht mehr.
 
.. ich verwende 4 mobile Geräte mit iOS 8.0.2, keines hat dieses Problem!
 
Das Problem habe ich auch mit iPhone 6 und iOS 8.0.2. Das drehen des Bildschirms funktioniert zeitweise gar nicht, dann geht es wieder ohne dass man was bestimmtes gemacht hat. Ein Neustart hilft meistens auch, aber nur kurzzeitig.
 
Dann bin ich wenigstens nicht alleine...
 
Auch hier das Problem (iOS 8.0.2).
 
Habe mit dem iPhone 6 das selbe Problem.
 
Habe auch öfters das Problem, das ich Fotos im Querformat aufgenommen habe, die dann aber im Hochformat angezeigt werden. Da hilft nur das Foto manuell zu drehen und hoffen das mit iOS8.1 wieder alles gut ist.

Das Problem habe ich aber bereits seit iOS7. Auf Seiten wie mobile.de wird wirklich jedes Foto 90° gekippt hochgeladen (egal ob Hochkant oder seitlich aufgenommen), obwohl es in der Vorschau richtig angezeigt wird. Dann muss ich das Bild manuell 90° drehen und speichern, um dann wieder zurück zu drehen und zu speichern. Erst DANN nimmt z.b. mobile.de das Foto richtig an. Habe deshalb auch schon seitenlangen Schriftverkehr mit mobile.de.
Lästiger Dreckscheiss, den es vor iOS7 definitiv nicht gab.
 
Ich habe jetzt iOS 8.1 - Problem besteht weiterhin. Sehr nervig.
 
Mir ist aufgefallen, dass dies vorallem dann passiert, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind, oder wenige Details im Bild enthalten sind... Muss mal beobachten, ob der Bug hier auf dem iPhone 6 Plus mit iOS 8.1 weiterhin besteht...
 
Ich habe jetzt iOS 8.1 - Problem besteht weiterhin. Sehr nervig.

Was sind das für Vollpfosten bei Apple, dass sie SO EINEN BUG nicht merken??? Der Drehfehler nervt mich auch gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten