Wo bekomme ich Unterstützung in der Appentwicklung ?

S

selfastian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community :)

Da ich ein großer Pc Freak bin und auch gerne mal paar Websites für Freunde programmiere, habe ich mich jetzt mal dazu entschlossen eine eigene App zu entwickeln. Soll sowas wie ein Ratgeber sein und natürlich gut aufgebaut sein. Weil ich halt nur die Grundkenntnisse besitze, möchte ich mir dann doch Hilfe in der Entwicklung holen :)

Bestimmt wisst ihr was wichtig bei einer App ist - sie muss interessant sein ! Da denke ich kann mit ein Unternehmen welches das professionell macht doch am besten helfen. Wollte mich dann hier mal informieren und mir vielleicht auch paar Tipps und persönliche Meinungen holen. Was ist denn für euch in einer App wichtig, was muss sie haben ? Und kennt ihr ein Unternehmen welches Appentwicklung anbietet ?

Ich danke :)
 
Grafik, schnelle Startzeit und Musik sind mir sehr wichtig.
 
Ich hätte gerne MKV Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Einfache, intuitive Bedienbarkeit wäre mir wichtig.
 
Wichtig ist erst einmal, dass du als Entwickler der App die Programmiersprache (in diesem Fall Objective C oder Swift) und die verwendeten Werkzeuge (in diesem Fall Xcode) beherrschst. Effizienter Code, gutes GUI usw. sind zwar sicherlich auch "nice to have", aber erstmal zweitrangig.

Ob dir als Einsteiger die Hilfe eines Unternehmens (wobei denn konkret, beim Programmieren, beim Lernen der nötigen Kenntnisse?) viel bringt, ist auch so eine Sache. Am besten (und günstigsten) fährst du mMn mit einem guten Buch, das den Einstieg in Objective C und Xcode behandelt.
 
Hi !

Ou das sind ganz schön viele Fragen auf einmal aber gut dass du dir Hilfe holen willst. Ich meine viele machen es ja einfach mal auf gut Glück und landen dann total auf der Nase. Ich finde allgemein die Idee super dass du mal was eigenes machen willst und ich denke das wir alle wissen wie gut Apps heutzutage laufen..da kannst du wahrscheinlich mit der Zeit auch zu einem guten Entwickler werden. Natürlich muss in erster Linie der Aufbau stimmen denn dass sehen die Nutzer als erstes. Dann finde ich persönlich auch die Funktion sehr wichtig, es gibt nämlich nichts schlimmeres als wenn ich mir ne App downloade die sich dann als total nutzlos entpuppt -.- Darum kommt Hilfe von einem Unternehmen ( http://www.argutus.de) da am besten, ich beispielsweise habe meinem Kollegen bei der Suche nach so einem geholfen und muss sagen dass wir auch schnell was gefunden haben - siehe oben. Kannst es dir ja mal anschauen und dann selber entscheiden ob es dir helfen kann oder nicht. Mein Kollege war jedenfalls mega zufrieden und seine App war auch wirklich sehr professionell entwickelt und gestaltet.

Viel Erfolg und LG ;)
 
um das zu beantworten wäre etwas mehr background Info wichtig
wie alt bist du und wie viel Zeit und auch Geld willst du da investieren?
wo wohnst du? es gibt in mitlerweiler fast jeder größeren Stadt Usergroups für iOS/Mac kannst du zB mal nach CocoaHeads schauen

bist du noch Schüler/Student? dann würde sich vielleicht ein Praktikum in einer Agentur anbieten die Apps entwickelt, dann kostet dich das nichts und du bekommst einen Einblick in die Appentwicklung, je nach dem wie das läuft, hast du dann da auch eventuell Chancen auf einen Nebenjob

ansonsten gibt es genug Anbieter die als Coach agieren
zB http://www.ios-schulung.de/

ich weiss nicht wie gut diese Anbieter sind, da ich sowas bisher nicht Anspruch genommen habe
und da auch jeder anders gut lernt, ist das halt eine individuelle Sache

ich zB kauf mir wenn ich in was neues mache ein Fachbuch und arbeite das durch und eventuell auch Hardware die ich dafür brauche
und oder stelle mir selber erstmal eine "leichte" Aufgabe und versuche diese zu lösen, wenn dabei Probleme auftreten schaue ich in meinem Buch oder anderen Büchern, Internet/Foren nach einer Lösung, wenn die einfache Aufgabe gelöst ist, schaue ich ob mir mein Wissen jetzt reicht ein richtiges Projekt anzugehen, oder ob ich an meiner leichten Aufgabe noch Verbesserungen machen kann usw.

so hab ich mir zB auch einen Raspberry Pi und Literatur zugelegt , ich bin zwar Softwareentwickler (verdiene mein Geld mit der Entwicklung von Apps für iOS) habe aber keine wirkliche Ahnung von Elektrotechnik, GPIO, was ist ein Transistor, Relais, sowas eigne ich mir dann auch nebenbei an (was natürlich Zeit kostet)
 
Zurück
Oben Unten