mac mini i7 (Modell 2012) Grafikprobleme und Abstürze

Hast Du die originalen Speicher noch? Wenn er damit ohne Probleme läuft wäre das schon mal eine nette Einschränkung der möglichen Ursachen.
 
Den muss ich mal suchen. Problem ist halt nur, dass dieses alles nicht regelmässig auftritt. Mal 4 mal hintereinander und dann ein ganzen Tag nicht. Gerade läuft das Gerät auch wieder ohne Probleme.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Auch mit diesem Bildschirmfehler. Bei mir lag es tatsächlich am nachträglich erweiterten Speicher. Alte original Speicherbausteine wieder eingesetzt, alles wieder im grünen Bereich. Ärgerlich nur, leider 80,-€ für die Tonne. Ich hatte von 2x2 auf 2x4 erweitert. War Hynix Speicher
 
Wie lange hatte der Speicher gehalten?
 
Danke für die Empfehlung.
 
Hallo,

wenn der Fehler wieder auftritt las das Schätzchen mal nur mit den originalen RAMs laufen, sollte der Fehler dann weg sein ist der schuldige klar erkannt. Wenn nicht dann ab zu Apple damit ;-)

Gruß ré
 
Kann mir jemand sagen was ein KV für eine Fehlerdiagnose ausserhalb der Garantie bei Apple für den mac mini kostet?
 
Kommt drauf an, wo Du es machen lässt, meist so um die 60 Euro laut Hörensagen.
 
Danke. Man muss ja vorher wissen wo man dran ist. :zwinker:
 
[entfernt]
 
Danke. Gravis fällt für mich nicht nur in Wiesbaden flach. Competence in Wiesbaden-Erbenheim oder ergo sum sind die Händler des Vertrauens vor Ort.

Lieber wäre mich jedoch, wenn es ohne Probleme so bleibt.

Bildschirmfoto 2014-10-07 um 18.55.57.jpg
 
hast du ein externes DVD laufwerk?
dann lad dir doch mal eine memtest boot cd runter und teste damit das RAM…

sonst gibt es da auch ein windows tool, um einen USB stick zu erstellen…
 
Wie steht es mit dem Versuch die Ram die drin waren zu verbauen und dann mal laufen zu lassen hast das schon gemacht?
Könnte dir falls du sie nicht findest die zwei aus meinem die beim Kauf drin waren leihweise überlassen zum Testen
 
Wie steht es mit dem Versuch die Ram die drin waren zu verbauen und dann mal laufen zu lassen hast das schon gemacht?
Könnte dir falls du sie nicht findest die zwei aus meinem die beim Kauf drin waren leihweise überlassen zum Testen

Habe ich hier liegen. Werde ich morgen sofern es die Zeit zulässt machen. Ich werde berichten.
 
Ja mach das wenn du mal direkte Hilfe brauchst einfach PN an mich wohne ja fast um die Ecke
 
Zurück
Oben Unten