Bin ich der einzige, dem das iPhone 6 zu groß ist?

Mein 3GS bekommt aktuell nen neuen Akku. Zu Weihnachten hole ich mir ein weisses 4s und schätze, dass ich damit die nächsten Jahre bedient sein werde. Ich kenn mich ja. Eigentlich ist das 3GS für mich schon okay, aber die Gimmicks mit Front und Rückseitenkamera sowie Siri würden mich dann doch etwas glücklicher machen.
150 Euro stehen dann parat!
Ich gehöre übrigens einer Generation an, welche mobiles Internet nicht sooo dermassen als wichtig erachtet. Aber das kann man hier auch rauslesen :)
 
What? Ich habe überhaupt kein Apple Marketing Blabla aufgesogen! Ganz im Gegenteil - ich kritisiere hier Apple ja gerade!

DU, mein Freund redest wie jedmand, der mit seinem iPhone 5s eine massive kognitive Dissonanz erfährt, und deshalb absolut offene, objektive und völlig realistische Fakten ignoriert.

es ist ein fakt, das zwischen 5s und 6er kaum ein unterschied besteht abzüglich display. also was soll das ganze herumgeheule? apple bietet genügend alternativen.

deine "absolut offene, objektive und völlig realistische Fakten" sind marketingblabla, von dem du im alltag nichts merken wirst - noch mindestens 12, eher 24 monate lang.
 
ich hätte für meine oma das 6+ geholt. warum? wegen dem riesen display, sie könnte somit alles besser lesen,sehen, hat nur vorteile.. das display des 5s ist m.E einfach zu klein, besonders für rentner.

Hatte ja hierzu nen Thread im MU eröffnet, und bin dann so verfahren wie empfohlen: Ich bin mit ihr in den Laden,und hab sies ausprobieren lassen. Und - Trommelwirbel - das 6er (!) war ihr deutlich zu groß, das 6+ völlig indiskutabel. Das 5er fand sie in jeder Hinsicht im Selbstversuch ideal, und jetzt im Moment sitzt sie zuhause, spielt an dem Ding rum, und schickt mir dauernd E-Mails, SMS und Bilder. ...sie is aber aber mit ihren 80 auch körperlich und geistig fitter als so manche 50 Jährigen.


Jop, kenne da auch einige Kandidaten... Gibt tatsächlich Leute für die gibts nichts besseres als nen Flatscreen mit sich rumzuschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und hardtoexplain
Habe jetzt mein iPhone 6 bekommen und finde es auch zu groß. Für mich könnte es ein iPhone mit 3.5" und dem aktuellen Design sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und crab
es ist ein fakt, das zwischen 5s und 6er kaum ein unterschied besteht abzüglich display. also was soll das ganze herumgeheule? apple bietet genügend alternativen.

deine "absolut offene, objektive und völlig realistische Fakten" sind marketingblabla, von dem du im alltag nichts merken wirst - noch mindestens 12, eher 24 monate lang.

Fakt ist: Wenn ich jetzt ein neues Telefon kaufe ist JETZT der Zeitpunkt an dem ich das Gerät bekomme, und JETZT der Zeitpunkt ab dem ich das Gerät verwende. Das ist Fakt. Wenn ich jetzt ein iPhone 5s kaufe bekomme ich noch 3 Jahre Support. Wenn ich jetzt ein iPhone 6 kaufe, bekomme ich 4 Jahre support. Ein Jahr mehr ab dem Zeitpunkt meines kaufs. Das ist Fakt.
Fakt ist weiterhin: Der A8 ist schneller als der A7. Fakt ist weiterhin: Der A8 ist gerade im bereich der GPU schneller als der A7. Fakt ist: Es gibt bereits Programme, welche jetzt schon diese Prozessoren in den Bereich der Leistungsgrenze bringen, und tatsächlich sichtbare Unterschiede zwischen A7 und A8 aufzeigen. JETZT SCHON! Am Datum meines Kaufs! Diese Programme verwende ich häufig und gerne, und dafür kaufe ich mir für teuer Geld solch ein Gerät - Fakt.

Der primäre Produktlebenszyklus eines Smartphones beträgt bei mir - u.a. auch z.B. vertragsbedingt - 24 Monate. Der Sekundäre - in dem mein Handy in der Regel an ein Familienmitglied, das Leistungsmäßig weniger anspruchsvoll ist geht - beträgt weitere 24 Monate. Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass du selbst gesagt hast, dass sich der Leistungsunterschied nach einiger Zeit stärker bemerkbar macht. Dies bedeutet faktisch: Ich hätte beim kauf eines 5s nach ca. der Hälfte meiner Primären Nutzungsdauer bereits eine deutlichere Leistungsschwäche als mit dem 6er, und der Folgenutzer hätte ein Jahr seiner Nutzungsdauer keinen Support mehr. Fakt.

Gibts jetzt noch irgendwas zu diskutieren?
 
Ich bin auch wegen meinem Geschmack in Sachen Grösse beim 4s hängen geblieben, mehr mag ich einfach nicht.
Wenn das mal am Ende ist, hoffe ich das Apple bis dahin vielleicht als neues Feature auch eine Version mini anbietet oder
ich muss mich mal nach was anderem als Alltagstelefon umsehen...
 
Fakt ist: Wenn ich jetzt ein neues Telefon kaufe ist JETZT der Zeitpunkt an dem ich das Gerät bekomme, und JETZT der Zeitpunkt ab dem ich das Gerät verwende. Das ist Fakt. Wenn ich jetzt ein iPhone 5s kaufe bekomme ich noch 3 Jahre Support. Wenn ich jetzt ein iPhone 6 kaufe, bekomme ich 4 Jahre support. Ein Jahr mehr ab dem Zeitpunkt meines kaufs. Das ist Fakt.
Fakt ist weiterhin: Der A8 ist schneller als der A7. Fakt ist weiterhin: Der A8 ist gerade im bereich der GPU schneller als der A7. Fakt ist: Es gibt bereits Programme, welche jetzt schon diese Prozessoren in den Bereich der Leistungsgrenze bringen, und tatsächlich sichtbare Unterschiede zwischen A7 und A8 aufzeigen. JETZT SCHON! Am Datum meines Kaufs! Diese Programme verwende ich häufig und gerne, und dafür kaufe ich mir für teuer Geld solch ein Gerät - Fakt.

Der primäre Produktlebenszyklus eines Smartphones beträgt bei mir - u.a. auch z.B. vertragsbedingt - 24 Monate. Der Sekundäre - in dem mein Handy in der Regel an ein Familienmitglied, das Leistungsmäßig weniger anspruchsvoll ist geht - beträgt weitere 24 Monate. Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass du selbst gesagt hast, dass sich der Leistungsunterschied nach einiger Zeit stärker bemerkbar macht. Dies bedeutet faktisch: Ich hätte beim kauf eines 5s nach ca. der Hälfte meiner Primären Nutzungsdauer bereits eine deutlichere Leistungsschwäche als mit dem 6er, und der Folgenutzer hätte ein Jahr seiner Nutzungsdauer keinen Support mehr. Fakt.

Gibts jetzt noch irgendwas zu diskutieren?

mag ja alles sein, aber nach allem, was du bisher geschrieben hast klingt alles nach einem 5s, für 1 oder 2 jahre. danach dann verkaufen falls zu lahm für die familie oder eben weitergeben. ;)

zähl mal die betreffenden programme auf, die jetzt schon "diese Prozessoren in den Bereich der Leistungsgrenze bringen" und die du "häufig und gerne" verwendest. also? und bitte nicht noch schnell googlen...
 
z.B. Bioshock, GTA SA, MC Blackout (grade im Multi) usw...
 
Richtig. Aber darum gehts ja nicht. Von miraus könnte das Display 20" haben. Es muss nur bequem in meine normalen Hosentaschen passen, und ohne zu verkrampfen einhändig bedienbar sein.
 
Tja, dann andere Hosen kaufen ...
 
Ich bleibe bei meinem 4s, größer sollte es nicht sein.

Klar, es ist klein, aber irgendwie muss ich doch mein Riesending kompensieren.;)
 
z.B. Bioshock, GTA SA, MC Blackout (grade im Multi) usw...

Wir reden aber noch vom Handy und nicht von einer Spielkonsole, oder? ;)

Ich würde ja nie behaupten, daß diese Leistungsfähigkeit unsinnig ist, weil ein handy keine Spielkonsole ist. Ich gönne soagr jedem Handyzocker ein ultraschnelles Handy mit Milliarden Pixeln, mich stört es nur, daß man dabei die "normalen Handynutzer" dabei völlig zu vergessen scheint, die im Grunde nur ein "Business-Handy" benötigen, aber diese Zielgruppe scheint Apple total zu ignorieren, obwohl sie eigentlich die Zahlungskräftigste sein dürfte!
Mir würden auch weniger als 1280x720 Auflösung reichen. Und ich brauche auch keine zigtausend Bit-Farbtiefe. Im Grunde würden mir auch 256 Farben völlig ausreichen, um Termine, Kontakte und Aufgaben zu verwalten und Emails zu lesen oder hin und wieder mal schnell was im Netz zu recherchieren - also im Grunde das, was das allererste iPhone schon konnte. :D

Ich hatte ja seinerzeit gehofft, daß das "abgespeckte" iPhone 5c sowas werden würde, aber m.M.n. hätte sich Apple das Modell voll klemmen können!

Vielleicht sollte man Apple mal stecken, daß man mit einem Handy auch noch telefonieren kann... ;)
 
mich stört es nur, daß man dabei die "normalen Handynutzer" dabei völlig zu vergessen scheint, die im Grunde nur ein "Business-Handy" benötigen, aber diese Zielgruppe scheint Apple total zu ignorieren, obwohl sie eigentlich die Zahlungskräftigste sein dürfte!

also bitte. die zahlungskräftigste gruppe ist die maße und außerdem bietet apple ja wohl aktuell genug optionen.
 
Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben gebe ich auch mal meinen Standpunkt bekannt:
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr auch ein neues iPhone holen, aber ich lasse es bleiben. Das 6er ist mir schlicht zu gross, wirkt für mich absolut billig mit den Gummielementen und die herausstehende Kamera ist auch ein NoGo für mich. Da bleib ich lieber noch ne Weile beim 5s...
 
aber diese Zielgruppe scheint Apple total zu ignorieren, obwohl sie eigentlich die Zahlungskräftigste sein dürfte!

Sorry, die Alterklasse unter 30 und das sind fast alles Gamer lassen das meiste Geld bei Apple. Wirf mal einen Blick auf den AppStore und wie dort die Umsätze von Jahr zu Jahr steigen ... und Apple kassiert 30% von jedem Euro ... und die wollen Leistung.
 
Das 6er ist mir schlicht zu gross, wirkt für mich absolut billig mit den Gummielementen und die herausstehende Kamera ist auch ein NoGo für mich. Da bleib ich lieber noch ne Weile beim 5s...

Keine Ahnung, was Du gesehen hast! Das 6er hat keine Gummielemente und es wirkt alles, aber gewiss nicht billig. Vielleicht solltest Du in einen Apple Store und ein echtes iP6 anschauen ... und die Kamera. Immer öfter steht die Linse über ... was auch logisch ist. Will man eine hochwertige Optik, braucht es Platz.
 
Keine Ahnung, was Du gesehen hast! Das 6er hat keine Gummielemente und es wirkt alles, aber gewiss nicht billig. Vielleicht solltest Du in einen Apple Store und ein echtes iP6 anschauen ... und die Kamera. Immer öfter steht die Linse über ... was auch logisch ist. Will man eine hochwertige Optik, braucht es Platz.

ach gottchen.... plastikelemente? nenn es wie du willst, es sieht "billig" aus und hat wenig vom glanz vergangener iphone tage. auch wenn man es in der hand hat und auch im apple store. ansonsten ein tolles gerät, wenn man mal von der rückseite absieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr
Zurück
Oben Unten