Bin ich der einzige, dem das iPhone 6 zu groß ist?

@Kraddo
Wenn du neue iOS Features meinst dann wäre es 3D Touch, bei so kleines Display würde die Vorschau Funktionen fast alles überdecken.
Damit sind wir aber bei einem Feature, du meintest, es bräuchten noch viel mehr neue Features das grosse Display.
 
Damit sind wir aber bei einem Feature, du meintest, es bräuchten noch viel mehr neue Features das grosse Display.
Tastatur Vorschläge wenn dar mal langes Wort gespeichert ist sehe ich es nicht mal richtig.
Neue Siri Funktion. Könnte ich nicht mal nutzen, weil 4 Zoll Gerät leider zu klein für so Hardware Chip.

Siehe neue iPod der SoC A8 hat weniger Ghz als die iPhone 6/6 Plus. Wärme anfällig?? Wenn Apple hier schon einschränkt wie soll man alles reinpacken plus dünnes Gehäuse.

Browsen habe ich schon gennant. Fotos,Videos. Dann die üblichen Sachen, habe damals paar Notizen in der App gehabt, musste sehr oft scrollen. Nervt auch alles. Ständig zoomen und scrollen nerven mich am meisten. Weil Display so klein war konnte es nicht mal Tastatur Vorschläge richtig erkennen weil Wort zu lang ist und ich für die paar Sekunden nicht erkennen konnte, welches Wort es mir vorschlägt, wollte schnell in so Games was schreiben, dann sowas. Bin dann explodiert wir haben verloren. Deswegen nie wieder 4 Zoll Dinger.

Menschen die 4 Zoll mögen, nutzen sehr wahrscheinlich nur was ich vorhin geschrieben habe. Sehe ständig auch bei meinen Freunden. Alle mit 4,7 Zoll oder größer nutzen das Gerät anders. Mehr Games,Apps,vernünftig browsen,fotos ohne zoomen richtig betrachten usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Games....dies erklärt eigentlich alles. Mir gefällt mein 5er immernoch am besten. Das 6er ist zu groß und zu abgerundet in meinen Augen, ich kenne auch persönlich niemanden der das 6er von der Optik her besser findet. Aber so geht die Zeit eben dahin, die 5er nehmen wir als Thermometeranzeige als Musikplayer und Fernbedienung. Das 6er liegt sehr ungemütlich in der Hand. Mal abwarten wie die 7er Reihe aussieht.
Ich persönlich habe keinerlei Vorteile duch das größere Display, die Aussage Fotos/scrollen...ist sehr schwach. Der Nachteil liegt dafür in der Unhandlichkeit im Vergleich zum 5er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artfoto
Durch Zufall hier reingestolpert:

Das nach 12 Monaten Leute immer noch mit der " nicht handlich genug " - Masche kommen.
Ich messe smarte 1,75m, bin für einen Mann also eher " klein " und habe " normale " Handy.
Während das 6 / 6 Plus bequem in der Hand liegt und sich perfekt bedienen lässt, fühlt(e) sich das alte iPhone damals mit seinen 3,5 / 4" wie 'nen gefundener Kieselstein an.

Es stellt sich mir also echt langsam die Frage: Reitet IHR nur stur auf der Tour als Grund 'rum, euch kein neues iPhone kaufen zu müssen oder haben all die Nörgler hier so winziger Hände?

PS: Bei Damenhände kann ich das ja noch verstehen ...
 
haben all die Nörgler hier so winziger Hände?
Für meine "Damenhand" war das 4er jedenfalls auch noch die optimale Größe um mit dem Daumen bequem die Ecken des Bildschirms erreichen zu können. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und mj
Es stellt sich mir also echt langsam die Frage: Reitet IHR nur stur auf der Tour als Grund 'rum, euch kein neues iPhone kaufen zu müssen oder haben all die Nörgler hier so winziger Hände?

PS: Bei Damenhände kann ich das ja noch verstehen ...
Also ich hatte anfangs auch Bedenken, dass iPhone 6 könnte mir zu groß sein - ist es aber definitiv nicht. Und die Dame meines Hauses hat sogar ein 6+ (das mir definitiv zu groß ist) und es ist ihr nicht zu groß.
 
@eScenCe
Was soll daran eine Masche sein? Und warum sollte ich mir ein neues iPhone kaufen müssen? Ich weiß nicht wie das bei dir läuft, aber mich zwingt niemand zu Neukäufen. In aller Regel erfolgen diese auf freiwilliger Basis.

Und schön, dass bei dir das 6/6+ bequem in der Hand liegt und sich perfekt bedienen lässt. Anderen ist das 6/6+ hingegen zu groß um sich angenehm bedienen zu lassen, aber das ist ja sehr offensichtlich eine Unwahrheit. Denn für dich persönlich ist alles perfekt wie es ist, somit ist deine Meinung ganz selbstverständlich die einzig allgemeingültige und alle anderen liegen per Definition falsch. Logisch, dass man da eine Masche dahinter vermutet ;)

Für meine "Damenhand" war das 4er jedenfalls auch noch die optimale Größe um mit dem Daumen bequem die Ecken des Bildschirms erreichen zu können. :noplan:
Ditto. Beim iPhone 5/5s ist das schon grenzwertig.
 
Das jetzt alle die 6er nutzen ändert ja nichts daran, dass sie die 5er von Optik und Größe her, besser finden. Geht mir so, geht meiner Frau so und auch im Bekanntenkreis sind die Umsteiger vom 5er zum 6er damit unzufrieden. Umsteiger vom Galaxy finden 6und sogar 6+ toll. Und auch ein 7er oder 7S werden wir kaufen, trotzdem muß einem dabei ja nicht Größe und Optik gefallen.
 
Das jetzt alle die 6er nutzen ändert ja nichts daran, dass sie die 5er von Optik und Größe her, besser finden.

Ich unterstelle jetzt mal frech, dass das bei der Mehrheit der Umsteiger vom 4er bzw. 5er auf das 6er definitiv nicht der Fall ist. Ich kenne zumindest niemanden in meinem Bekanntenkreis, der den kleinen iPhones nachtrauert. Und mein Bekanntenkreis ist überwiegend in der Altersklasse 30+ und 40+ angesiedelt.

Andererseits ist aber auch niemand dabei, der sich ein 6+ geholt hat.
 
Mein Bekanntenkreis besteht aus mindestens 35+ der Großteil liegt aber an der 50, davon nutzt auch keiner das Handy zum spielen. Die Größe dürfte dafür auch immernoch zu gering sein. Darum findet jetzt aber auch keiner die Größe als super und schon ewig gewünscht, man nimmt es eben hin da alternativlos.
 
@mj
Kein Klapp-Smartphone? Oder fehlt dir den Touchscreen??
 
@Kraddo
Du weißt schon 4Zoll vs 4,6 Zoll ist schon Unterschied. Snapdragon 810 scheint auch Hitze Probleme zu haben, mit Glück ändert es sich in der nächste Serie. Dann könnte Sony 4.3 Zoll wieder anbieten.
Dann betrachte man die Gehäusegröße und nicht die Displaygröße, die Fläche für das Verbauen von Hardware definiert sich nich nur über die Displaygröße. Apple baut bei gleicher Displaygröße ja auch in der Regel größere Geräte wie die Konkurrenz.
Du behauptest:
Kein Wunder das Sony bei ihren compact Modellen größers Display eingebaut haben. Anfangs waren es glaube 4.3 Zoll oder noch was....
Komischerweise hat sich die Gehäusegröße bei der Z Compact Reihe nicht wirklich geändert. Scheint wohl eher verkaufstechnische Gründe zu haben.
Z2 Compact(4,3"):127 mm × 64.9 mm × 9.5 mm
Z5 Compact (4,6"):127 mm × 65 mm × 8,9 mm
zum Vergleich iPhone 5c(4"): 124,4 mm x 59,2 mm x 8,97 m

Ta
Menschen die 4 Zoll mögen, nutzen sehr wahrscheinlich nur was ich vorhin geschrieben habe. Sehe ständig auch bei meinen Freunden. Alle mit 4,7 Zoll oder größer nutzen das Gerät anders. Mehr Games,Apps,vernünftig browsen,fotos ohne zoomen richtig betrachten usw...
Du kommst immer wieder mit Games. Wenn es darum ginge könnte wohl Apple auch ein iPhone Gaming für diese kleinere Zielgruppe rausbringen, denn die wenigsten werden die vorhandene Grafikleistung eines iPhones brauchen. Benutzen die alle ihr Smartphone falsch?
 
@Kraddo
Deswegen habe ich vorhin geschrieben mit Glück iPhone 7 hat viel weniger Ränder und so dünn wie das aktuelle iPod. Dann holt der Junge dann das kleinste Ding denke es bleibt bei 4.7 Zoll ;)

Bei Games kannst vergessen auf 4 Zoll Display. Hitze,Akku und Präzision Problem. Deswegen bin ich mal explodiert zumindest vom Gefühl her.
 
Das jetzt alle die 6er nutzen ändert ja nichts daran, dass sie die 5er von Optik und Größe her, besser finden. Geht mir so, geht meiner Frau so und auch im Bekanntenkreis sind die Umsteiger vom 5er zum 6er damit unzufrieden. Umsteiger vom Galaxy finden 6und sogar 6+ toll. Und auch ein 7er oder 7S werden wir kaufen, trotzdem muß einem dabei ja nicht Größe und Optik gefallen.
Also ich war auch erst skeptisch, fand aber schon sehr bald das 6er als deutlich gelungener als das 5s, das ich vorher hatte. Kann man also nicht so verallgemeinern. Und ich bin 50+ und nutze des iPhone nicht zum Gamen.
 
Ich dachte die neuen SoC werden immer leistungfähiger? Wenn von einem 4,7" Gerät dann die Ränder weg genommen werden, wird es doch auch wieder kleiner? Und wenn es noch dünner wird, staut sich doch die Hitze mehr?
Führt das dann nicht zu Hitzeprobleme? Oder fällt das auf wundersame Weise bei größeren Displays weg, auch wenn sich der Bauraum verringert? Sorry, ich kann deiner Logik einfach nicht folgen.
 
@Kraddo
Deswegen habe ich vorhin geschrieben mit Glück iPhone 7 hat viel weniger Ränder und so dünn wie das aktuelle iPod. Dann holt der Junge dann das kleinste Ding denke es bleibt bei 4.7 Zoll ;)

Bei Games kannst vergessen auf 4 Zoll Display. Hitze,Akku und Präzision Problem. Deswegen bin ich mal explodiert zumindest vom Gefühl her.
Sei mir nicht böse, aber außer meiner 6jährigen Tochter kenne ich keinen, der das iPhone ernsthaft zum zocken benutzt. Ist einfach albern!
 
Sei mir nicht böse, aber außer meiner 6jährigen Tochter kenne ich keinen, der das iPhone ernsthaft zum zocken benutzt. Ist einfach albern!
Warte hätte noch was Video-Wiedergabe. Leider ist Apple zu faul für die neuen SoC HEVC Codec freizuschalten. Deswegen braucht man auch CPU Power so ist es jetzt noch albern?
 
Ich dachte die neuen SoC werden immer leistungfähiger? Wenn von einem 4,7" Gerät dann die Ränder weg genommen werden, wird es doch auch wieder kleiner? Und wenn es noch dünner wird, staut sich doch die Hitze mehr?
Führt das dann nicht zu Hitzeprobleme? Oder fällt das auf wundersame Weise bei größeren Displays weg, auch wenn sich der Bauraum verringert? Sorry, ich kann deiner Logik einfach nicht folgen.
Würde Apple es genauso machen, wie die alten iPhones ja. Teste es mal nimmt mal richtig CPU Apps dar neben läuft iPhone 5 und 6 Plus. Das iPhone 5 OMG. iPhone 6 Plus naja. Das 4.7 Zoll Modell leider damals nicht getestet, wenn 6 Plus mit fetten Display nicht mal extrem besser war. Sollte es auch dar Hitze sein. Nur iPad usw.. merke ich es nicht so oft.
 
@Kraddo
Warte ich korrigiere mich. Alles was nicht die Maße des iPhone 6 Plus hat. ist nicht so gut.

Aber für Facebook usw.. Ok dar hast du Recht. Dar ist es egal.
 
Also ich war auch erst skeptisch, fand aber schon sehr bald das 6er als deutlich gelungener als das 5s, das ich vorher hatte. Kann man also nicht so verallgemeinern. Und ich bin 50+ und nutze des iPhone nicht zum Gamen.

Ja klar, man gewöhnt sich dran aber trotzdem ist für mich die 5er Reihe noch der Handschmeichler, das 6er ist dagegen "rutschig". Aber eigentlich egal, neue Technik baut mir eben keiner in das 5er ein also bleibt einem nur sich mit der neuen Größe anfreunden.
 
Zurück
Oben Unten