GarageBand nicht mehr kostenlos?

B

BusfahrerBill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen ein iPad Mini Retina gekauft. Es war kein neues Gerät, sondern Refurbished (und nicht über Apple).

Nun hatte ich in Erinnerung, dass Apple seit der neuesten iPad Generation alle iLife und iWork Apps kostenlos zur Verfügung stellt. Ich konnte alle iWork Apps und iPhoto und iMovie problemlos kostenlos herunterladen. Nur bei GarageBand wird ein Preis angezeigt.

Habe ich etwas verpasst? Gibt es das GarageBand nur unter bestimmten Umständen kostenlos?

Wäre für Hilfe dankbar!
 
Mal neu starten oder abmelden und wieder anmelden kann helfen.
Ist irgendwie ein Fehler.
 
Hallo,

ich habe nun das iPad zurückgesetzt. Aber trotzdem wird GarageBand noch als kostenpflichtig angezeigt.

Sonst noch einen Tipp?
 
GarageBand ist für Neukäufer kostenlos und wird an deren Account (Apple ID) gebunden.
 
Ist auf jeden Fall ein Fehler, habe schon öfters gelesen, dass es bei iOS Geräten Probleme gab.
Richtige Lösung scheint es nicht zu geben.

Ich habe erst mit dem Software Update auf iOS7, die Programme zum Download angeboten bekommen.

Hast du das iPad mit iTunes oder in den Einstellungen im iPad zurückgesetzt?
 
Ich nutze kein iTunes, habe es dementsprechend nur am iPad zurückgesetzt. Ich habe ja mit dem iPad eine neue Apple ID eingerichtet.

Es wäre schade, wenn es nur für den Erstbesitzer gilt, dass Garage Band kostenlos ist. Das ist aber trotzdem unlogisch, da ja alle anderen Apps (iWork, iMovie) kostenlos heruntergeladen werden konnten...
 
Ruf doch einfach den Apple Support an. Die sollten Dir helfen können.
 
So, habe nun den iTunes Support kontaktiert, die wussten ehrlich gesagt auch nicht weiter woran das liegt, aber waren sehr interessiert das Problem zu lösen.

Ich habe dann einen Code bekommen, mit dem ich Garage Band kostenlos bekomme.

Alles erledigt!
 
Zurück
Oben Unten