Wo finde ich auf meinem Mac nun die Fotos aus der iCloud?

schwoab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hilfe, ich finde auf meinem mac mini die Fotos aus der Cloud nirgends? Auf dem iPhone und dem iPad sehe ich die Aufnahmen unter "zuletzt hinzugefügt", auf dem mac sind sie unauffindbar. Ich nutze dort für die Bildverwaltung Picasa.
 
Vielen Dank mit Deiner Hilfe habe ich es gefunden, war noch mit einer alten Medithek verknüpft. Geht die Anzeige auch im Finder? Und kann ich die Bilder aus der iCloud auch mit Picasa importieren?
 
Oder in Aperture. Fotostream.
 
Nicht „NUR“ in iPhoto, AUCH in Aperture.
 
aperture habe ich nicht. Wie finde ich sie denn wieder um sie mit picasa zu importieren?
 
Ich habe ja iphoto (da habe ich ja nun auch dank der ersten Antwort hier um Trend meine iCloud Bilder gefunden), ich nutze es aber nicht mehr, da ich lieber die Windows Ordnerstruktur bevorzuge und das sehr gut mit Picasa machbar ist, nur möchte ich trotzdem die iCloud Bilder importieren...
 
Kannst die Bilder doch von iPhoto aus exportieren, wohin Du möchtest - markieren und shift+cmd+E; Zielort angeben, fertig.
 
Im Finder anzeigen geht so:

„alt“ + "Gehe zu“ die Library öffnen

Ordner "Applications Support" öffnen

Ordner „iLifeAssetManagement" öffnen

Ordner „assets" öffnen

Ordner „sub" öffnen

In die Suche „jpg" eintragen

Durchsuchen: "Diesen Mac" "sub" "Freigaben"

„sub“ anklicken

Das Ganze speichern und zur Seitenleiste hinzufügen.

Das wars…;)

Gruß
Frank
 
frankdo, dies klappt aber auch nur, wenn iPhoto oder Aperture installiert sind und dort Fotostream aktiv ist :)

Leider wird bei mir die Finder-Suche nur sehr sporadisch aktualisert. Da können Fotos in Aperture schon lange erscheinen, im Finder erscheinen sie in der intelligenten Suche nicht (obwohl sie in der Dateistruktur vorhanden sind...)
 
Zurück
Oben Unten