IMac Einstellungsfragen

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Ich habe mal 3 Einstellungsfragen zum iMac...

1. Kann ich irgendwie die App "Notizen" auf den Schreibtisch platzieren? So das ich sie immer offen sehen kann?

2. besteht die Möglichkeit, wie bei Windows, Safari Fenstereinstellungen so einzustellen, das sie immer in gleicher Größer geöffnet werden? Und nicht nach dem schließen in völlig anderer Darstellung geöffnet werden?

3. Was ist bei dem Reiter Aufräumen gemeint?

LG. Ökotussi
 
zu 1) Notizen als Startobjekt in den Einstellungen aktivieren bzw. zufügen (Das ist dann nicht auf dem Desktop aber beim starten geöffnet.)

zu 2) Safari merkt sich eigentlich die letzte Einstellung, ich habe es immer komplett groß gezogen und so bleibt es auch.

zu 3) welcher Reiter in welchem Programm? Bei Safari ist das aufräumen "zurücksetzen"
 
"Aufräumen" auf dem Schreibtisch? Damit kannst du alle Icons "aufgeräumt" anzeigen lassen ;)
 
Zu 2. Also bei mur macht er die fenster nach dem schließen immer "irgendwie" auf, aber nie so, wie ich es virher eungestellt hatte :(
Muß ich da irgendwo ein Haken setzen oder so?

Mit Aufräumen meinte ich oben unter Darstellung im Finder ist das glaube ich.

Zu dm Notiz Widget wie bekomme ich es bei nicht gefallen wieder gelöscht?

Danke für Eure Tipps und Hilfe
 
aufräumen räumt halt auf, falls was aufzuräumen gibt... d.h. die dateien werden erneut nach name sortiert - falls eingestellt, oder erneut nach raster ausgerichtet usw.

haken in safari gibts keins, sollte eigentlich funktionieren ohne was zu tun. außer es gibt ab und zu webseiten die eine eigene fenster-größe selber eingestellt haben und dann alle anderen so vermurksen. safari zurücksetzen oder die safari.plist datei löschen sollte helfen.

ja, du kannst das widget vom schreibtisch wieder loslösen...
 
Habe es ebend an meinem iMac nochmal gerestet, also es ist auch wenn ich z.b. Den Finder öffne, oder ne Excel Tabelle..., beim schließen und wieder öffnen macht er eine völlig andere Größe auf :(

Was hat das eigentlich mit dieser plist auf sich? Was ist das in der Windows Sprache?
Und die kann man ohne weiteres löschen?

LG Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten