Stellen der Schraublöcher von LCD am iMac 27 Zoll

S

sekonder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich hab die Suchfunktion bereits in Anspruch genommen, fand leider nichts passendes zu meiner Frage. Oder ich bin zu blöd dazu, es kann auch sein.

Ich habe ein Gehäuse vom iMac 27 Zoll (Mitte 2011) und würde gerne dieses als Monitor verwenden. Im Internet gibt es LCD-Panele für verschiedene Modelle von iMac. Da stellt sich die Frage: Wenn ich ein Panel z.B. für iMac 2009 oder 2010 kaufe, passen die Stellen der Schraubenlöcher zusammen?

Hat jemand Erfahrung damit?

VG

sekonder
 
Da ich nicht alle auseinandergebaut habe, kann ich das auch nicht sagen. Eine Adresse wo die Rechner ALLE auseinandergebaut wurden / werden ist http://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel
Einfach mal die entsprechenden Modelle anklicken undschauen, ob sich daraus eine Antwort ergibt, oder aber bei den repair-parts nach den Nummern schauen.
 
Da ich nicht alle auseinandergebaut habe, kann ich das auch nicht sagen. Eine Adresse wo die Rechner ALLE auseinandergebaut wurden / werden ist http://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel
Einfach mal die entsprechenden Modelle anklicken undschauen, ob sich daraus eine Antwort ergibt, oder aber bei den repair-parts nach den Nummern schauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowie ich die Modelle verglichen habe, scheinen sie identisch zu sein. Allerdings hab ich das Gefühl, dass man dieselben Bilder in der Anleitung verwendet hat. Wenn ich nichts anderes finden kann, bestelle ich ein Panel mal auf gut Glück.

Nochmals vielen Dank.
 
Hallo,

wie willst du das Panel ansteuern? Das wird keinen genormten Anschluß haben?

Gruß ré
 
Hallo,

wie willst du das Panel ansteuern? Das wird keinen genormten Anschluß haben?

Gruß ré

Aus China importiere ich ein Controller-Board, welches über verschiedene Anschlüße/Eingänge verfügt. Zuerst muss ich das Panel bestimmen, denn man muss das passende Board dazu kaufen.

Das Gleiche habe ich beim iMac G5 17 Zoll gemacht. Es ist zwar Geschmackssache, mir macht es aber mehr Spaß, als dass ich vor einem echten Mac sitze.

Mein jetztiger iMac-Monitor verfügt über DVI-, HDMI-, VGA- und Audio-Anschlüße. Die Originallautsprecher beließ ich im Gehäuse. Der Ton ist genauso qualitativ wie beim Original-Mac.
 
Ein Beispielbild

n.jpg
 
ok, das klingt gut ;-)

Gruß ré
 
Ha, ich habe hier auch noch einen ausgeschlachteten rumstehen ;)
 
Zurück
Oben Unten