Hot Spot ist verschwunden

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Ich weiss nicht woran es liegt, aber der Hot Spot ( um iphone als modem zu benutzen ) ist plötzlich nach dem iOS 8 update unter den Einstellung nicht mehr da. Sattessen gibts auf einmal eine neuen Option : EU Internet ( wobei ich nicht weiss wozu dies nützlich ist.
Ab und Zu ist die option Hotspot sichtbar und dann wieder verschwunden . Unter Mobile Daten kann man dann zwar die Einstellungen Angeben :
APN , Benuzernahme und Password aber das war vorn nie notwendig .

Hat jemand schonmal was von dem Problem gehoert ?
 
Es wäre hilfreich zu wissen, welches Netz du verwendest.

Falls ist das E-Plus Netz ist, dann einfach unten bei Mobile Daten die Daten für den persönlichen Hotspot eintragen.
 
Danke @Wesker habe bei mobile Daten jetzt unter Hot Spot in den Einstellung jetzt Username und Passwort eingegeben : "mein name's " iPhone ( bei den meisten Leuten der fall , falls man den namen es iphones nicht geändert hat !
Ist ein bisschen verwirrend, das der Menuepunt nach dem iOS 8 update verschwunden ist, denn meist weiss man den Benuzernamen des Hotspots nicht , den man sieht ihn erst unter den verfügbaren Netzwerken und das Passwort wird auch nur angezeigt, wenn der Menüpunkt " Persoehlicher Hotspot " verfügbar ist .

Hoffe Threat hilft dem nächsten weiter.... ( denn Hotspot das beste feature am iphone .. meiner Meinung nach )
 
Unter Benutzername und Passwort musst du nicht den Namen deines iPhones eingeben, sondern die entsprechenden Daten, die der Netzbetreiber bereit stellt. :)
 
Unter Benutzername und Passwort musst du nicht den Namen deines iPhones eingeben, sondern die entsprechenden Daten, die der Netzbetreiber bereit stellt. :)

bist du dir da so sicher???

Persönlicher Hotspot > Andere Benutzer können ihr freigegebenes Netzwerk mittels WLAN unter dem Namen ihres iPhones finden
(wobei natürlich auch eine Bluetooth-Verbindung oder eine USB-Verbindung ebenfalls möglich ist)

WLAN-Passwort ist frei wählbar


Gruß yew
 
Ja, das ist sicher da es sich hier um die APN Einstellungen handelt.

Der Name des WLAN Netzwerkes wird automatisch vom iPhone Namen genommen.
Das Passwort wird nicht in den APN Einstellungen festgelegt sondern im Punkt "Persönlicher Hotspot"
 
Also der Hotspot hat immer funktioniert .. ich glaube nicht , das Simyo nach dem iOS updates das gesperrte hat!?
Aber der Hotspot verschwindet jetzt teilweise immer noch !

Jetzt befinde ich mich gerade in Frankreich .. und wenn ich die Simyo APN Einstellungen engeren will, werden diese nicht gespeichert, sonder verschwinden sobald man wieder aus dem Menüpunkt geht und dann wieder drauf geklicket ! Also funktioniert das Internet hier gar nicht fur mich, das sie die APN Einstellung nicht speichern lassen .
Sind das Bugs im Ios 6 or was ist nach dem update passiert, Das Handy hat sonst immer einfach funktioniert , wenn ich mit dem iphone is Ausland gereist bin .
 
Korrektur :

Also fur den Hot Spot werden Folgende Einstellungen eingegeben under den Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Hotspot :

APN : internet.eplus.de ( fur Simyo )
Username : "deinen Name's iphone" ( sofern nicht geändert )
Passwort : was auch vorher gespeichert wurde ( evtl. kann man dort auch ein neues Passwort eingeben)
 
Nein.
Bei Username gehört nicht der iPhone Name hin.
Bei Passwort auch nicht das Passwort für den Hotspot.

Da gehören die Zugangsdaten zum APN rein. Bei dir die zum Internet.eplus.de



APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort eplus
 
Warum so kompliziert?
Bei nem Kollegen hat ein Reset geholfen.
 
Ohne Zugangsdaten funktioniert im Ausland nicht.
Das es ohne funktioniert ist eine "Comfort" Funktion des deutschen Betreibers.

@agenmax ok also was sind die Zugangsdaten ? Und was kann man machen, das die Zugangsdaten in den Einstellungen bleiben wenn man Sie eingibt?
 
And the Hero of the day is @DeinFeindbild !!!!
 
Also als Fazit zur Lösung des Problems : EU internet ausschalten dann bei Netzbetreiber untern die Einstellungen zurücksetzen ! so das die Einstellungen ( fuer Simyo)
APN internet.eplus.de Username: eplus Password: eplus anzeigen
IMG_8799.jpg
 
Zurück
Oben Unten