Ein paar Windows Funktionen aufrüsten

T

Teilzeitheld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es Apps die das Fenster- Snap wie bei Windows 7 auf MacOS bringen? Also das Vergrößern von Fenster beim andocken am Bildschirmrand.

Und dann suche ich auch eine App, die mir Apfel+C / Apfel+X und Apfel+V für Dateien im Finder ermöglicht.
 
bettertouchtool löst schon mal dein erstes Problem :) Super Tool, habe ich auf allen meinen Macs im Einsatz. Läuft sogar schon unter Yosemite.
 
Für das Windowssnapping verwende ich "a better touch tool" und will es nicht mehr missen ;) Um auszuschneiden brauchst du keine Zusatzsoftware, das kann OS X seit 10.7 allerdings etwas anders: die betreffende Datei kopieren (cmd-c) und beim einfügen nicht cmd-v sondern cmd-alt-v, dann wird die Datei verschoben.
 
Moom finde ich am besten, insbesondere wenn Dir auch was an der Tastaturbedienung liegt, und kann noch weit mehr als das Snap-Feature.
 
Für das Windowssnapping verwende ich "a better touch tool" und will es nicht mehr missen ;) Um auszuschneiden brauchst du keine Zusatzsoftware, das kann OS X seit 10.7 allerdings etwas anders: die betreffende Datei kopieren (cmd-c) und beim einfügen nicht cmd-v sondern cmd-alt-v, dann wird die Datei verschoben.


Super,
danke! bettertouchtools funktioniert.
Auch wenn ich diese vielen Funktionen davon noch gar nicht überblickt habe. Aber window Snapping hat sogar auch viele etra optionen :D

Gibts dann auch ein Shortcut für kopieren und einfügen? Also statt ausschneiden?
 
Zurück
Oben Unten