Einzelwiedergabe von Musikstücken auf den iGeräten

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

im Rahmen von Unterrichtseinheiten möchte ich zur Vorführung von Musiktiteln immer nur einen Titel abspielen und nicht den Shuffle-Modus oder dass automatisch der nächste Titel abgespielt wird. Kann man das irgendwo einstellen? Und um die Komplexität der Frage zu erhöhen: ich setze 3 Geräte ein 1x IOS 6, 1x IOS 7 und 1x IOS 8. Ideal wäre, wenn es eine Einstellung in der Musik.app gäbe. Notfalls ginge auch eine andere App, die aber auch meine Wiedergabelisten und deren Details anzeigen kann.

Vielen Dank für Tipps.

Gruß

Holnis
 
Nochmals nachgefragt...
 
versuch mal Vox, der hat irgendwie auch iTunes Integration.
http://coppertino.com

ups, ios


Bei IOS seh ich keine Chance.
Und eine Wiedergabeliste ist doch explizit dazu da, die Titel hintereinander zu spielen.

Es könnte mit sowas wie VLC klappen, bei dem du jede Datei einzeln öffnest.
 
Okay, wenn IOS das nicht kann, kennt jemand eine App, bei der man das einstellen könnte?
 
Mit iDevices kenne ich mich nicht aus, aber auf richtigen Geräten kann man in iTunes in der Nächste-Titel-Liste einfach auf Löschen klicken, dann bleibt da nur der aktuell abgespielte drin.
Alternativ: Ein-Titel-Wiedergabelisten.
Früher, als iTunes noch gut war, konnte man z.B. über den Spaltenbrowser gehen, aber heute kann man da ja eingrenzen und ausschließen wie man will, dank einiger Programmieridioten läuft dann trotzdem weiter, was halt so in der Mediathek als nächster Titel auftaucht.
 
Du könntest mehrere Wiedergabelisten mit jeweils nur einem Track in iTunes erstellen und diese synchronisieren.
Das müsste dann eigentlich mit der Music-App von allen iOS-Versionen klappen.


/edit: ah, die Idee kam schon... :p
 
Um wie viele tracks handelt es sich denn immer?

es gibt doch so apps die einfach ganz viele knöpfe haben, und jeder knopf spielt einen ton seiner wahl ab.
sowas wie Instant Buttons / Fun Sounds, bloß mit eigenen knöpfen/tönen

oder das hier: https://itunes.apple.com/de/app/sound-effects!/id537432480?mt=8

Vielleicht kann man sowas zweckentfremden.
 
Zurück
Oben Unten