Neue Fritzbox, Safari und Firefox benötigen immer wieder Passwort

Mlle Aurora

Mlle Aurora

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
45
Ich habe heute eine offenbar defekte Fritzbox ersetzt bekommen (vom Provider), nach erfolgreicher (?) Installation jetzt folgendes Problem:
Safari (oder Firefox od. Chrome) aufrufen, geht nicht. Über Systemeinstellungen/Netzwerk/Assistent/Diagnose findet sich: ISP fehlgeschlagen. Network Diagnostics möchte auf den Schlüssel "..." in Ihrem Schlüsselbund zurückgreifen. -> IMMER ERLAUBEN gewählt, funktioniert für ein paar Minuten, dann geht das selbe Spiel von vorne los, da plötzlich kein Seitenaufruf mehr möglich. Was tun? Bitte dringend um Tipps! 2014-10-02_10-26-20.jpg
 
>Was tun? Bitte dringend um Tipps!

Diesen alten Schlüssel im Schlüsselbund löschen, den neuen dann erneut hinzufügen.
 
schlüsselbund reparieren?
siehe im eigenen menü oben: erste hilfe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Hast du ein Backup deiner alten FB Einstellungen eingespielt? Ich würde auch mal die alten WLAN Verbindungen löschen und dich neu verbinden, oder hast du das Problem auch bei LAN Verbindungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Hast du ein Backup deiner alten FB Einstellungen eingespielt? Ich würde auch mal die alten WLAN Verbindungen löschen und dich neu verbinden, oder hast du das Problem auch bei LAN Verbindungen?

Nein, kein Fritzbox back up eingespielt sondern neu eingerichtet, dann während der Fehlersuche den Doppeleintrag im Schlüsselbund gesehen und den alten gelöscht. LAN nicht ausprobiert, aber die anderen Geräte im WLAN wie z.B. Ipad bleiben ohne Aussetzer im Netz. Das Problem liegt also an der Verbindung iMac (Airport) - Fritzbox.
 
Hast du schon mal beide Einträge gelöscht?
 
Ich habe heute stets ununterbrochenen Empfang iMac <-> Fritzbox, ohne nochmal was geändert zu haben (nach dem Löschen des alten Passworts im Schlüsselbund). Prima, nur geht seit einer halben Stunde das iPad Air nicht mehr ins Netz (Empfang wird allerdings angezeigt), es werden keine Seiten mehr aufgebaut, keine mail Abrufe mehr möglich etc., auch wenn ich mich direkt neben die verblödete Fritzbox setze. (Wohlgemerkt, nachdem es bisher problemlos funktionierte unter der neuen Fritzbox.) "Verbindung mit Server kann nicht aufgebaut werden". Die FB Oberfläche zeigt keine Auffälligkeiten im Protokoll, iPad wird als verbunden angezeigt. Ich platze vor Wut...
 
Fritzbox hat die aktuelle Firmware? Welche fritzbox welches Frquenzband?
Hast du die Schlüssel beide gelöscht?
 
FB 3270, neueste Firmware. Neuen Schlüssel nicht gelöscht da es im Gegensatz zu vorher jetzt mit dem iMac immer funktioniert. Neu ist dass unsere beiden iPads nicht mehr ins Netz kommen, obwohl das Sendesymbol natürlich da ist, WLAN aus/einschalten und iPad re-boot hat nichts gebracht.
2014-10-03_18-26-00.jpg
 
Hallo,

ich würde eher die Fritz!Box von "Autokanal" auf Kanal 5 oder 7-9 fest einstellen.
Auf dem Foto sendet die Fritz!Box auf Kanal 6, da sind aber auch schon andere Teilnehmer.

Viele Gruesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
FB 3270, neueste Firmware.

versuche auch mal: WLAN-Übertragung für Live IPTV Anwendungen optimieren

mach mal da einen haken und teste es dann ;)

und einen festen Kanal einstellen, wie schon geschrieben wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
versuche auch mal: WLAN-Übertragung für Live IPTV Anwendungen optimieren

mach mal da einen haken und teste es dann ;)

und einen festen Kanal einstellen, wie schon geschrieben wurde

Danke. Bevor ichs mache: was sind Live IPTV Anwendungen, warum optimieren?
 
Danke. Bevor ichs mache: was sind Live IPTV Anwendungen, warum optimieren?

wenn du z.b. über deinen Provider TV kostenlos übers Internet schauen kannst ;)

ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal ein verbindungsproblem mit WLAN
hatte, als ich dann den Haken da gesetzt habe, war alles ok ;)
Versuch macht klug,
und denk an den festen kanal und immer schön auf "anwenden/ übernehmen" drücken,

sonst wird es nicht gespeichert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
So, auf "nicht anderweitig genutzten", festen Funkkanal gesetzt, derzeit gehts ohne Probleme. Es sieht also aus, als ob es zwei Probleme waren: erstens der Schlüsselbund und zweitens die Kanalbelegung. Auf jeden Fall zunächst mal danke an alle hier,die geholfen haben !! :hug:
 
Gerne und dafür ist das Forum da. ;)
 
Zurück
Oben Unten