Cloud.com Emailadresse

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Kann mir jemand sagen wiwviele cloud.com emailadressen man pro Apple-ID man anlegen kann?

Dann noch eine Frage,
Kann man ein neues Gerät mit einer xxx@icloud.com Email als neues Gerät konfigurieren? Und geht es das ich mich z.b. Auf dem iPhone mit xxx@aol.de einloge und auf dem iPad mit der @icloud.com?

LG Ökotussi
 
Hi

Kann mir keiner weiterhelfen?

LG Ökotussi
 
Hi, schau mal hier...
http://www.apple.com/at/support/icloud/mail-notes/
http://www.apple.com/at/support/icloud/
.. auf iCloud.com kannst du dich nur mit deiner primären Adresse anmelden, also nicht mit einer xxxxx@icloud.com
.. prinzipiell kannst du jedes Gerät an eine eigene oder Gleichen Apple ID mit einer eigenen oder gleichen iCloud anmelden, Mail Adresse pro iCloud gibt es nur eine, aber Alias Adressen mehrere..
Gruß

Ich meine ja beim konfigurieren eines neuen gerätes...
 
Ich habe sowohl mein iPad als auch mein iPhone mit derselben Apple ID angemeldet. Es sollte also prinzipiell gehen, mehrere iOS Geräte unter derselben Apple ID anzumelden. Aber es muss immer die primäre Apple ID sein.
 
.. also du konfiguriest das neue Gerät zB. mit deiner vorhandenen Apple ID, iCloud konfigurierst du erst später, dafür verwendest du eine andere E-Mail Adresse, aber keine iCloud Adresse..
.. meine Frau und ich arbeiten unter der selben AID (Einkäufe), haben aber getrennte iCloud Konten wegen der Synchronisierung..
 
.. also du konfiguriest das neue Gerät zB. mit deiner vorhandenen Apple ID, iCloud konfigurierst du erst später, dafür verwendest du eine andere E-Mail Adresse, aber keine iCloud Adresse..
.. meine Frau und ich arbeiten unter der selben AID (Einkäufe), haben aber getrennte iCloud Konten wegen der Synchronisierung..

Oki, also muss ich die primäre Email nehmen :)

Wie funktioniert das eigentlich mit ein und der selbe Apple ID aber verschiedene Cloud Konten?

LG Ökotussi
 
... ganz einfach, zB. alle Einkäufe im App Store gehen bei allen Geräten über die gemeinsame AID, am iMac gibt es 2 Benutzer die verschiedene Kalendereinträge, Erinnerungen, Kontakte usw. haben, beide Benutzer haben eine eigene Cloud, sie brauchen nur mehr ihre Geräte mit ihrer Cloud anmelden und können unabhängig voneinander ihre Daten mit den mobilen Geräten synchronisieren..
 
Kann mir jemand sagen wiwviele cloud.com emailadressen man pro Apple-ID man anlegen kann
Wenn die Apple-ID während des Anlegen eines iCloud Kontos auf einem iOS-Gerät oder einem Computer mit OS X erstellt wird: Eine.
Wenn die Apple-ID während des Anlegen eines iCloud Kontos auf einem Windows PC erstellt wird: Keine.
Wenn die Apple-ID über die Webseite (https://appleid.apple.com/account) erstellt wird: Keine.
Nach dem Anlegen eines iCloud Kontos auf einem iOS-Gerät oder einem Computer mit OS X: Keine.
 
... ganz einfach, zB. alle Einkäufe im App Store gehen bei allen Geräten über die gemeinsame AID, am iMac gibt es 2 Benutzer die verschiedene Kalendereinträge, Erinnerungen, Kontakte usw. haben, beide Benutzer haben eine eigene Cloud, sie brauchen nur mehr ihre Geräte mit ihrer Cloud anmelden und können unabhängig voneinander ihre Daten mit den mobilen Geräten synchronisieren..

Oki, habe ich soweit verstanden, aber was meinst Du mit "Sie brauchen nur mehr Ihre Geräte mit Ihrer Cloud anmelden"? Wenn Ihr nur eine Apple-ID habt?

LG Ökotussi
 
.. Apple ID und iCloud ist nicht das gleiche, 3 Leute fahren mit demselben Auto, aber jeder hat eine andere Sitzeinstelllung..
 
.. Apple ID und iCloud ist nicht das gleiche, 3 Leute fahren mit demselben Auto, aber jeder hat eine andere Sitzeinstelllung..

Hm oki, angenommen ich würde mich mit der Apple-ID meines Freundes auf einem mac einloggen, sämtliche syncs. Ausschalten..., wo / bzw. Wann kommt dann die cloud ins spiel?

LG Ökotussi
 
.. wenn du die Zugangsdaten kennst ist es kein Problem, wenn dein iCloud Account nicht identisch mit den seinem ist, passiert gar nichts!
 
Zurück
Oben Unten