iTunes - mp4 zu mp3 konvertieren

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Mal eine kurze Frage, ich habe Ein Musikvideo im mp4 Format nach iTunes kopiert und würde dieses gerne in mp3 konvertieren.
Über Google habe ich rausgefunden das ich unter einstellungen "in mp3 konvertieren" einstellen muß, was ich auch getan habe.
Nur leider ist wenn ich auf die mp4 Datei klicke und dann auf neiue version erstellen, u.a. In mp3 konvertieren zwar zu sehen, aber grau hinterlegt und nicht anklickbar :confused:

Gibt es irgendeinen Trick die Datei in mp3 zu konvertieren?

Ach und noch eine Frage, geht das auch mit YouTube mp4 Dateien?

LG Ökotussi
 
Ein Video kannst du mit iTunes nicht in eine MP3 umwandeln. Das geht nur mit Audiodateien.

Du musst die Tonspur aus dem Video extrahieren und diese dann in MP3 umwandeln. Wenn es gekaufte Musikvidoes sind geht es nicht. Die haben einen Kopierschutz.
 
mit dem quicktime player kannst "nur audio" exportieren.
 
mit dem quicktime player kannst "nur audio" exportieren.

Das heißt, über den Quicktime Player kann ich die mo4 in meiner 3 konvertieren:confused:

Falls ja, wie muß ich da vorgehen?

LG Ökotussi
 
Film in Quicktime öffnen. In der Menüleiste: Ablage > Exportieren > Nur Audio
 
VLC und Miro sollten das auch können.
Notfalls hilft der klassische Mitschneide-Weg: Laufen lassen und mit Audacity oder AudioHijack oder einem ähnlichen Programm die Ausgabe aufnehmen.
 
Hi

Danke, ich versuche es Heute Abend mal mit dem Quicktime Player :)

LG Ökotussi
 
mache es dir einfach, mein tip ist freeware
 
Hm. Ok. Meine Videos hier haben alle noch Kopierschutz.
 
Musst du mal schauen, wenn du die über iTunes in the Cloud (gekaufte Artikel) noch mal lädst, dann sollten die DRM-frei sein.
 
Hi

So das konvertieren von mp4 zu mp3 habe ich mit einem Prog. Hinbekommen, wie kann ich jetzt iTunes zum ID3 Taggen nutzen?
Soll ja gehen, aber wie komme ich da hin?
Und kann ich die mp3 nach iTunes ziehen, sie dort ID3 Taggen und dann wieder lokal auf meinen iMac speichern?

Danke schon mal

LG Ökotussi
 
Kann mir das keiner sagen :(

Lg Ökotussi
 
Hi

So das konvertieren von mp4 zu mp3 habe ich mit einem Prog. Hinbekommen, wie kann ich jetzt iTunes zum ID3 Taggen nutzen?
Soll ja gehen, aber wie komme ich da hin?
Und kann ich die mp3 nach iTunes ziehen, sie dort ID3 Taggen und dann wieder lokal auf meinen iMac speichern?

Ernst gemeinte Frage?

Die mp3 einfach ins geöffnete iTunes ziehen. Anschließend im iTunes dann Rechtsklick auf den Titel und die Tags eingeben unter Info. Werden dann automatisch gespeichert.

Wenn Du im iTunes > Einstellungen > "Erweitert" den Haken bei "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" gesetzt hast, wird eine Kopie Deiner mp3 korrekt im Finder abgelegt und das Original kann dann weg.
 
Ernst gemeinte Frage?

Die mp3 einfach ins geöffnete iTunes ziehen. Anschließend im iTunes dann Rechtsklick auf den Titel und die Tags eingeben unter Info. Werden dann automatisch gespeichert.

Wenn Du im iTunes > Einstellungen > "Erweitert" den Haken bei "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" gesetzt hast, wird eine Kopie Deiner mp3 korrekt im Finder abgelegt und das Original kann dann weg.

Jep, war ernst gemeint die Frage, da ich mich mit iTunes nicht sonderlich gut auskenne und mit iTunes und Musik schon mal garnicht, weil ich meine Musik lokal speichere aber ebend was zum Taggen suche.

Danke für die Info

LG Ökotussi
 
weil ich meine Musik lokal speichere aber ebend was zum Taggen suche...

LG Ökotussi

Das lokale speichern nimmt Dir iTunes ab. Alle Änderungen, zB Interpret, werden direkt in die Datei geschrieben und somit auch im Finder nachvollzogen. Man sollte nur keine Änderungen direkt im iTunes-Verzeichnis auf der Festplatte vornehmen. Alles läuft über iTunes. Namensänderungen, Löschungen, Medienart ändern etc.

Und wenn Du mal tiefer einsteigen willst und Batch-Abläufe brauchst: Dougscripts ist der erste Anlaufpunkt. Für mich wird iTunes erst damit komplett. ;)

Fürs umwandeln in mp3 oder andere Audioformate: XLD!

Sköll
 
Das lokale speichern nimmt Dir iTunes ab. Alle Änderungen, zB Interpret, werden direkt in die Datei geschrieben und somit auch im Finder nachvollzogen. Man sollte nur keine Änderungen direkt im iTunes-Verzeichnis auf der Festplatte vornehmen. Alles läuft über iTunes. Namensänderungen, Löschungen, Medienart ändern etc.

Und wenn Du mal tiefer einsteigen willst und Batch-Abläufe brauchst: Dougscripts ist der erste Anlaufpunkt. Für mich wird iTunes erst damit komplett. ;)

Fürs umwandeln in mp3 oder andere Audioformate: XLD!

Sköll

Oki, Thanx :)
 
Zurück
Oben Unten