Windows 10

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Windows 10
Window-10-800x533.jpg

Hallo zusammen
Ich weis da ich mich hier in einem Mac Forum befinde und das ist auch gut so, aber es gibt einige Nutzer unter uns die ohne Windows nicht auskommen:d.

Zu den Fakten und Gerüchten:
Mit Windows 10 könnte Microsoft sein Betriebssystem größtenteils in die Cloud verlagern und so die größte Veränderung seit dem Bestehen von Windows vornehmen - so dachten viele. Gerüchten zufolge würde ohne Internetverbindung dann nur noch eine Art "Windows Starter" auf dem Rechner laufen, das grundlegende Funktionen bietet und ein paar Offline-Programme ausführt. Voll funktionsfähig wäre Windows 10 dann erst, wenn es mit dem Internet und der Microsoft-Cloud verbunden ist.

Doch die Tech-Gerüchteküche lag daneben: Kein Windows 9, dafür direkt Windows 10 kündigte Microsoft nun überraschend am 31. September an. Primäres Ziel sei es jetzt, ein Betriebssystem zu schaffen, das tatsächlich einheitlich für alle Plattformen verfügbar ist. Vielleicht die Basis für ein Cloud-System in der Zukunft?

Windows 10 Cloud: Microsoft Azure als Basis?
Als technische Basis für Windows 10 könnte Microsoft Azure zum Einsatz kommen. Mit der Cloud-Plattform ist es schon jetzt möglich, komplette Windows-Desktops in die Cloud auszulagern. Das eigentliche Betriebssystem wird dabei auf einem Microsoft-Server ausgeführt und das Bild auf den lokalen Rechner gestreamt.

Windows 10 Release schon jetzt: Technical Preview laden
Wann mit Windows 10 final zu rechnen ist, steht derzeit noch nicht genau fest. Die Build-Konferenz findet 2015 vermutlich im Mai statt, mit einem Release von Windows 10 ist daher nicht vor dem zweiten Halbjahr 2015 zu rechnen. Denkbar wäre eine Veröffentlichung im Herbst. Der Vorgänger Windows 8 erschien am 26. Oktober 2012.

Windows 8.1 als Grundlage für alle neuen Versionen
Voraussetzung für Windows 10 sind gleich wie bei Windows 8. Besitzer des Systems sollen kostenlos auf Windows 10 umsteigen, was wiederum die Basis für alle weiteren Windows Updates darstellen dürfte. Sie erhalten Windows 8.1 derzeit für rund 80 Euro und damit deutlich günstiger als zum Marktstart im Herbst 2013.

Erscheinen soll das Ganze 2015 aber wan ist noch nicht fix.

Die Systemanforderung:
Processor: 1 gigahertz (GHz) or faster with support for PAE, NX, and SSE2
RAM: 1 gigabyte (GB) (32-bit) or 2 GB (64-bit)
Hard disk space: 16 GB (32-bit) or 20 GB (64-bit)
Graphics card: Microsoft DirectX 9 graphics device with WDDM driver

Also es läuft auf jedem Mac der auch mit Osx 9.5 Mavericks klarkommt :)


Quelle
Mein Senf dazu:
Cloud ist ja schön und gut aber ein Funktionierendes und lauffähiges System möchte ich auch ohne Internet haben... :eek: ich weis das klingt nach Steinzeit aber, um einen Brief zu schreiben brauche ich kein Internet Sorry.

Für alle Interessierten user unter euch erstelle ich gerade ein Kleines Tutorial wie ihr jetzt schon windows 10 Beta Virtuell zum Laufen bekommt.
 
Eine Schriftgröße kleiner hätte es auch getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Terrorkeks und Saloice
@Dopey
Oha da nutzt einer Windows 10 schon richtig Produktiv :eek:
Klar könnte oder kann man das aber M$ möchte ja eigentlich ein Cloud / Client System.
Nja ich vermute einmal das dies nur wieder Gerüchte sind. Technisch ist ein Reines Cloud System mit Spielen und PhS usw. Leistungshungrigen Anwendung nicht umsetzbar, jedenfalls nicht via Internet.

@weltenbummler

OMG Kannst meinen dichtmachen oder Löschen :)
 
Ich glaube nicht das ich das kann.
 
Ich werde eine Technical Preview sicherlich nicht produktiv nutzen.
 
Wird auch mit der Final schwierig... :hamma::crack:
 
Zurück
Oben Unten