nagelneues MBA hat leichte ganz leichte horizontale Streifen auf Display - normal?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo, auf meinem nagelneuen MacBook air habe ich heute festgestellt dass man auf dem Display wenn man ganz genau hinsieht leichter horizontale Streifen sieht. Beispielsweise bei Word wenn der Hintergrund einfarbig grau ist. Im unteren Bereich sind ein paar mehr Streifen als oben. Wie gesagt wenn das Display normale Sachen darstellt und sieht man es überhaupt nicht. Aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Ist das normal?
 
Ich habs nicht gesehen, woher soll ich das dann beurteilen?
 
Wenn du auf einem klaren Hintergrund bei deinem Display irgendwelche Streifen siehst, ist das natürlich nicht normal. Also umtauschen.

Aber es wäre schon nett, bei so einer Frage auch Bild mit anzuhängen damit wir dir besser helfen können. ;)
 
image.jpg

Man kann es bei Word nur leicht sehen, wäre von euch mal jemand so nett und schaut nem Word Dokument den Grauen seitenbereich an, ob das da bei ihm auch so ist? Vielleicht ist das Aug ein Fehler von Word...
 
Halt Halt halt. Das ist ein Gradient der mit Dithering diese Streifen erzeugt.

Das ist ganz einfach: Setz den Desktop Hintergrund auf eine Farbe, Weiss, Blau Rot. usw.
Siehst Du Steifen hast Du ein Problem.

Das was ich da glaube zu sehen ist ein Farbverlauf der über eine große Fläche hinweg Artefakte erzeugt.

Scroll dieses Hintergrundes sollte Dir zeigen ob die Streifen da bleiben wo sie sind.
Ausserdem wäre ein Display Fehler in Hardware nicht auf diesen Ausschnitt begrenzt.

Das ist einfach miese Software.
Das weiss daneben hat ja keine Steifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: portego
Bei mir hat Word keine Streifen :/
 
Oder Du machst einfach mal einen Monitortest z.B. den von Eizo - Google sollte Dir da weiterhelfen !
 
Das soll nicht so sein und fertig. Ruf Apple an oder setze dich ins Auto, ab zum nächsten Store.
 
Das soll nicht so sein und fertig. Ruf Apple an oder setze dich ins Auto, ab zum nächsten Store.

Und dann reparieren die 2 Wochen das neue MBA??? Saturn will es nicht umtauschen und verweist auf Apple.
 
Das ist ein Gradient der mit Dithering diese Streifen erzeugt.
Setz den Desktop Hintergrund auf eine Farbe, Weiss, Blau Rot. usw. Siehst Du Steifen hast Du ein Problem.
Das was ich da glaube zu sehen ist ein Farbverlauf der über eine große Fläche hinweg Artefakte erzeugt.

Sehe ich ebenfalls so. Ist ein einfacher Test, der Dir Gewißheit verschafft.
 
habe gerade festgestellt, dass sich die "streifen" mitbewegen, wenn ich das word-fenster bewege, somit scheint es tatsächlich der word-hintergrund zu sein, oder? beim desktop-hintergrund oder so habe ich die streifen auch noch nicht gesehen.
 
Mit sehr viel Mühe kann ich dies bei mir auch erkennen in Word. Aber auch wie bei dir wandert der Streifen mit dem scrollen und somit ist dies für mich kein Problem bzw. Fehler. Ich konnte den angeblichen Fehler bis dato auch nicht in anderen Anwendungen so wieder finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: portego
Und dann reparieren die 2 Wochen das neue MBA??? Saturn will es nicht umtauschen und verweist auf Apple.

Deshalb kauft man nichts bei Saturn. Mit denen hab ich mich schon mehrfach angelegt. Zum Glück gings nicht um Gewährleistung... Hab im Laden schonmal die Polizei anrufen müssen, bevor sie eingelenkt haben... Saftladen.

Denen würde ich gerne so ein Notebook mal hinstellen. "Ich habs hier gekauft, kümmern Sie sich drum." Wäre sicherlich sehr unterhaltsam. Da kannst du aber den Filialleiter direkt kommen lassen, Gewährleistung wird da immer abgewimmelt. Geiz ist halt Geil.
 
Das soll nicht so sein und fertig. Ruf Apple an oder setze dich ins Auto, ab zum nächsten Store.

Schwachsinn! Woher willst Du das wissen?

Wie oben schon geschieben, ist das ein Fehler im Gradient. Word und Verläufe.... tztztz ...
 
Deshalb kauft man nichts bei Saturn. Mit denen hab ich mich schon mehrfach angelegt. Zum Glück gings nicht um Gewährleistung... Hab im Laden schonmal die Polizei anrufen müssen, bevor sie eingelenkt haben... Saftladen.

Und welchen Vorteil hätte er, wenn er bei Apple gekauft hätte? Richtigm er wäre in dergleichen situation. Apple repariert auch nicht!

ABER: es gibt auch nichts zu reparieren, alles vollkommen in Ordnung und normal. Genieß dein neues MBA und such nicht dsa Haar in der Suppe. Bis dann.
 
@ iRetinaHD und Cyv

Genau solche Beiträge führen dazu das andere User einfach nicht mehr gewillt sind einen Beitrag zu irgendwelchen Themen zu schreiben. Eure beiden Beiträge gehen dem Grunde nach komplett an der Thematik vorbei und sind in keinster Weise zielführend.

So das war mein Ärgernis in dem Thread.
 
Zurück
Oben Unten