Time Maschine Backup hängt sich auf

M

mr020186

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
243
Reaktionspunkte
36
Hallo,

habe ein Problem beim Backup machen mit meinem Macbook Air. Das Backup bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. 7,52 GB von 105 GB.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Verschiedene externe Festplatten benutzt. Bei jeder das gleiche, zur gleichen Zeit
Macbook Festplatte mit Festplattendienstprogramm überprüft --> Alles in Ordnung
Festplatten mit TechTool komplett durchgecheckt. Kein einziges Problem.


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch machen? Gibt´s ne Möglichkeit mit Hilfe von Mavericks beim Booten oder so zu reparieren?

Danke
 
> Gibt´s ne Möglichkeit mit Hilfe von Mavericks beim Booten oder so zu reparieren?

Alt-Taste beim Starten gedrückt halten, von der Recovery Partition starten.
Festplatten-Dienstprogramm verwenden -> Reparieren.

Es wird aber vermutlich eher andere Gründe haben.
 
Sind beim Wiederherstellen von der Recovery Partition alle Daten etc. weg?
 
Im post steht reparieren und nicht wiederherstellen... ;) keine angst da passiert nichts mit deine daten. ein backup ist aber trotzdem sinnvoll!

Eine weitere Ursache für das problem könnte eine defekte datei auf deiner platte sein...
 
Wie finde ich eine defekte Datei?
 
hi..
mit der Software "backuploupe", den Rest musst du selbst finden :))

Gruss
Franz..
 
Gar nicht sonder repariere wie vorgeschlagen falls das Problem weiterhin auftaucht,kannst ja nochmals drüberinstallieren ohne Verlust deiner Daten etc. dann wird wie blue apple vermutet hat die defekte Datei neu angelegt.
 
Also repariert habe ich. Hat nichts gebracht, Wie genau tue ich "drüberinstallieren"?
 
hi..
drüber Installieren bringt nicht immer etwas, zuerst muss er das defekte File finden, dann sieht man wo es hängt...

Franz..
 
Noch zur Anmerkung, es ist "erstes Backup".
 
hi..
das spielt keine Rolle, auch da kann schon ein File defekt sein..

Franz..
 
Okay. Gibt es auch ein kostenloses Programm zur Überprüfung. Habe eben schon mal Teich Tool benutzt. Dort wurde nichts gefunden.
 
ich hatte auch mal so ein Problem mit TimeMachine. Bei mir war es genau Tech Tools, das den Abbruch verursachte. Sieh mal in Konsole nach Meldungen zum TimeMachine Abbruch. Da sollte dann auch das defekte File erwähnt werden.
 
Tech Tool habe ich aber erst nach den Problemen installiert. Hab die Konsole geöffnet, für mich aber alles Bahnhof was das steht. Könntest du es etwas konkretisieren?
 
Nach time machine mal suchen, rechts oben!
Gefundene texte hier reinkopieren...
 
Wenn ich nach Time Maschine suche finde ich nichts in der Konsole. Folgendes unten stehende habe heraus kopiert. Keine Ahnung ob das normal ist.



02.10.14 06:33:00,000 kernel[0]: Change trust on mdworker (pid 4397)
02.10.14 06:33:00,895 mdworker[4397]: (Warning) Import: Bad path:
02.10.14 06:33:00,896 mdworker[4397]: (Warning) Import: Bad path:
02.10.14 06:33:00,000 kernel[0]: Change trust on (pid 4397)
02.10.14 06:33:00,000 kernel[0]: revoking trust for process 4397
02.10.14 06:33:01,000 kernel[0]: process 4398 set trusted
02.10.14 06:33:01,000 kernel[0]: Change trust on mdworker (pid 4398)
02.10.14 06:33:01,260 mdworker[4398]: (Warning) Import: Bad path:
02.10.14 06:33:01,260 mdworker[4398]: (Warning) Import: Bad path:
02.10.14 06:33:01,000 kernel[0]: Change trust on 0�u�����eS�$���� (pid 4398)
02.10.14 06:33:01,000 kernel[0]: revoking trust for process 4398
 
Kann mir jemand sagen was der Auszug aus der Konsole bedeutet?
 
ich kann dir es leider nicht sagen, k.a. was es bedeutet. komisch aber dass nichts zu time machine gefunden wird. und was ist wenn du backup suchst?
mir fällt grad ein, du könntest time machine mal zurücksetzen. vielleicht hilft das ja.
http://pondini.org/TM/A4.html

hast du denn nebenbei auch mal das programm backuploupe verwendet, um zu sehen ob fehlerhafte dateien entdeckt werden könnten?
oder mittels fpdp (nicht mit tech tool!) die tm-platte auch mal überprüft und dann repariert?
hast du ansonsten irgendwelche verschlimmbesserungstools wie onyx, antivirussoftware, cleaner usw. im einsatz?
 
Time Maschine habe ich bereits resettet. Hat leider nichts gebracht.

backuploupe gibts leider nicht kostenlos. Was ist fpdp?

habe antivir und cleanmymac installiert.
 
Mir ist auch grad aufgefallen dass ständig Spotlight indiziert...

Vielleicht steht das auch damit im Zusammenhang.
 
Zurück
Oben Unten