Flecken am Display

H

HX27x10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
8
Moin zusammen,

ich habe eben mein Display gereinigt und folgende Flecken entdeckt. Siehe Anhang. Habe hier mal gesucht und das Wort "White Spots" entdeckt. Sind das Whitespots, denn wenn das Macbook eingeschaltet ist, sieht man nichts von diesen Flecken...

Was ist das und wo kommt das her? Was kann schlimmstenfalls passieren? Aus der Garantie bin jetzt leider ein halbes Jahr raus. Habe zwar Amazon mal angeschrieben, aber mache mir keine Hoffnung.

Gruß
 

Anhänge

  • Photo-2014-10-01-11-49-09_0054.jpg
    Photo-2014-10-01-11-49-09_0054.jpg
    69 KB · Aufrufe: 159
Mit was hast Du denn das Display gereinigt ?

Hoffentlich nicht mit einem säurehaltigem Reinigungsmittel !

Whitespots glaub ich gehen eher in die Richtung banding und clouding, weil wenn ich whitespots google bekomm ich nicht annähernd dein "Schadensbild". Schaut aus als wäre die oberste Schicht des Displays beschädigt.
 
Wie mein Vorposter schreibt. die oberste Schicht des Displays beschädigt. mit was gereinigt.
 
Erstmal Danke für eure Antworten!

Oh man, kacke! Habe ganz normales LCD Display Reiniger genommen mit dem ich auch meinen Fernseher reinige... :(
 
Es gibt zwei Möglichkeiten die mir einfällt wäre eine Display-Folie aufzutragen, dann werden diese hellen Flecken absorbiert. Die zweite Möglichkeit, ich hatte das Display mit feiner Lotus-Autopolitur und einem Microfasertuch aufpoliert.
Damit verschwindet dann die dunklere Beschichtung und der kosmetische nicht so schöne Flecken war verschwunden. Im Betrieb war auch keine Bildbeeinträchtigung nach der Politur zu erkennen.
Ansonsten bleibt nur der teuerer Part das Display auszutauschen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HX27x10
Probier doch mal mit einem leicht feuchten Microfasertuch nachzubessern, evtl kannst noch was retten oder eben so wie es mein Vorredner beschrieben hat.
 
Ich werde es ausprobieren! Vielen Dank für die Hilfe!
 
Man muss leider echt lesen was auf diesen Reinigern steht.
Ich denke das Display ist leider beschädigt.
Ist ein Retina, richtig?
 
Was ist denn das für ein Displayreiniger, ist da Salzsäure oder Sand drin? Sieht ja richtig übel aus.
 
Ja es ist ein Retina Macbook.



auf der Rückseite steht:

Geeignet für: optische Oberflächen (LCD Displays, Smartphone, Tablet-PCS, Laptop, Handys etc..)

Frei von: - aggressiven Glasreiniger Substanzen
- künstlichen Dufstoffen
 
Würde dem Hersteller mal eine Mail schreiben...
Kann ja nicht angehen so etwas!
 
Mittlerweile sieht es so aus... oh man das hat mir gerade noch gefehlt vorm Urlaub... Ich befolge nachher die Tips von DrShoe mit der Folie und Lotus-Reiniger...

habe mal nach Reparaturpreisen gegooglet und da ist die Rede von 600-800€ ... Das ist ja der halbe Preis von meinem Macbook :/
 

Anhänge

  • Photo-2014-10-01-15-41-24_0057.jpg
    Photo-2014-10-01-15-41-24_0057.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 77
Schicke die Bilder mal dem Hersteller! Die werben ja extra damit -> Für LCD Screens!
 
Das ist ja extrem. Kannst Du mal bitte ein Foto vom ganzen Display machen, also aus etwas mehr Entfernung?
Und auch mal, wenn der Desktop angezeigt wird? Sowas hab' ich noch nie gesehen...
 
Das kann ja gar nicht sein, Hammer!

Was für ein Tuch hast du denn benutzt? Ich würde mich auch an den Hersteller des Zeugs wenden, geht ja gar nicht!

Beim nächsten mal, nicht dolle drücken beim Putzen! Ich nehme für Staub gerne den Swiffer, der ist recht sanft. Bei etwas schwierigeren Flecken, anhauchen und auch dann gaaaaaanz leicht drüber polieren.
 
Ich würde das vor dem nächsten Rettungsversuch schön dokumentieren. Dann die Bilder zum Hersteller der Reinigungsflüssigkeit. Allerdings denke ich, da kommt nix von...aber ein Versuch .
 
Ich benutze seit meinem ersten MBP 2,1 aus 2006 bis hin zum Retina MBP immer ganz klassisch Sidolin und ein Stück Zewa. Noch nie Schaden damit angerichtet.
 
Ich werde heute Abend eine Mail schreiben inkl Fotos.

@Dragonforce hier sind die Bilder.
 

Anhänge

  • Photo-2014-10-01-16-01-56_0059.jpg
    Photo-2014-10-01-16-01-56_0059.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 70
Hat das Macbook nicht eine Kunstoffscheibe vor dem Display wie der iMac?

Wenn ja, könnte man die wohl wechseln, dann wäre der Schaden nicht so hoch. Wenn Kunstoffscheibe, es gibt gute Poliermittel dafür. Hatte letztens meine Haube vom Plattenspieler damit gerettet.
 
Zurück
Oben Unten