Tim Cook - Privacy Message Nur auf US-Homepage

nocturous

nocturous

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

warum gibt es die privacy message von tim cook nur auf der us-homepage und auf engl. & nicht auf der deutschen site?

hat jemand eine idee?

viele grüße & dank
 
Warum ist das ein Gerücht und wo ist die Quelle dazu?

Der US-Markt ist der wichtigste Markt. Europa und Rest läuft nebenbei und interessierte Apple noch nie wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und rembremerdinger
Was soll man an PR schreibsel auch schlecht finden ..
 
Ich finds auch gut. Genauso das, was man als Aluhut-Träger hören möchte :)
 
A nice Speech i don't believe
 
Stimmt. Privatsphäre ist ja sowas von 80er Jahre, voll uncool und die Dienste wollten nur unser bestes ... :muede:

Wenn du dich nicht vom großen Bruder beschützen lässt, kommt der Russe oder der Islamist.

(Zum Thema - Manchmal kommen solche Messages mit einiger Verzögerung übersetzt auf die jeweiligen Landes-Homepages.)
 
also das thema privatsphäre ist von einigen größen der cryptoszene ja bereits geprüft und für richtig befunden worden.
nicht zuletzt deswegen gehen fbi und cia gerade hart mit apple ins gericht.

also - gut für uns iphone user, jedenfalls ab ios 8...

jedenfalls bis auf die icloud dienste, zu denen apple theoretisch auf anfrage noch zugreifen könnte.
für den rest liegt apple kein schlüssel vor. ist alles auf dem ios gerät safe.
& auch schon wie gesagt von unabhängigen größen bestätigt.

meine frage zielt aber auf etwas anderes ab:
warum steht das nur auf der us-hompage von apple. und nicht auf der deutschen?
gibt es diesen privatsphäre schutz für uns in deutschland vielleicht gar nicht?

wer weiß etwas darüber?
ich brauche klarheit... :)
 
das wird wohl primär daran liegen, dass da nur nackt bilder von US bürgern veröffentlicht wurden und diese nun beschwichtigt werden müssen…
es gibt auch unterschiede in den datenschutz gesetzen, apple ist z.b. auf der safe harbor list zu finden…
 
Wenn du dich nicht vom großen Bruder beschützen lässt, kommt der Russe oder der Islamist.

(Zum Thema - Manchmal kommen solche Messages mit einiger Verzögerung übersetzt auf die jeweiligen Landes-Homepages.)

Du bist ja das beste Beispiel für den Erflog der jahrzehntelangen Indoktrinierung...
 
Wenn man sich den Text durchliest klingt alles gut und schön.
Wers glaubt wird seelig. Nach dem Motto: Die "dummen" Leute wollen nur sehen was sie sehen möchten...
 
also das thema privatsphäre ist von einigen größen der cryptoszene ja bereits geprüft und für richtig befunden worden.
nicht zuletzt deswegen gehen fbi und cia gerade hart mit apple ins gericht.

Da fliegt auf das die US-Unternehmen mit den Diensten zusammenarbeiten müssen. Blöd für beide Seiten.

Kurz danach betont Apple es nun nicht mehr zu tun und die Dienste auf keinen Fall mehr mitlesen können.
Die Dienste bestätigen das ausführlich, natürlich nicht ohne zu betonen wie doof sie das finden. Weil ja jetzt mit dem Iphone sich keiner mehr sorgen mach muss überwacht zu werden.

Die Amis schrecken nicht mal davor zurück Deutschland oder die EU gezielt zu überwachen. Sollen jetzt aber tatenlos zusehen, wie ein US-Unternehmen den Zugriff verhindert? Wie glaubhaft ist das bitte schön?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
mein beitrag von gerade ist verschwunden...

naja - hier argumentieren einige an meinem eigentlichen thema vorbei.
aber thema sicherheit scheint insgesamt von interesse zu sein.

ich denke apple in form von tim cook kann es sich nicht erlauben zum thema sicherheit die unwahrheit zu schreiben.
der imageverlust und die vernichtung der eigenen glaubwürdigkeit steht auf dem. das ist komplett gegen apples interessen.

apple muß ja schließlich immer damit rechnen das ein helles köpfchen das nicht auf der gehaltsliste der us-behörden steht mal nachprüfen möchte ob das alles so stimmt...

hier gibts jedenfalls mal etwas von unabhängiger stelle mit fachverstand.
als einstieg für einige sicher ganz interessant.
http://www.gizmodo.de/2014/09/22/vo...h-doch-nicht-sicher-vor-behoerdenzugriff.html

was ich nur nicht verstehe - warum ist das in deutschland noch nicht mal ansatzweise thematisiert worden.
auf apples deutscher site steht nix dazu.

man hätte doch nur tim´s rede übersetzen müssen. ne arbeit von vielleicht 1h wenn mann noch fein-feilt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Danke für den Link!

Nutzern empfiehlt Zdziarski, beispielsweise vor Antritt einer Flugreise, ihr iOS-Gerät auszuschalten. Bei jedem Neustart eines iPhone oder iPad würden die Daten für die Verbindung mit einem Computer gelöscht. Auch ein starkes Passwort anstelle einer PIN sei hilfreich, um eine Entschlüsselung per Brute Force zu erschweren.

Also ich muss die "Vertrauenswürdigkeit" nicht jedes Mal nach einem Neustart neu bestätigen. Oder ist das erst seit iOS 8 so?
 
@markenartikel: einfach jeden tag mal neu starten ist ja einfach. das kriege ich noch hin...:)

Zdziarski ist ein apple begeisterter mann. hat ne tolle hompage mit interessanten beiträgen. allerdings "nur" in engl.

hier mal was: how to help secure your iphone
http://www.zdziarski.com/blog/?p=3924
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Cooler Blog! Kannte ich noch nicht!
Leider nicht grad der einfachste Text.

Was bedeutet diese Passage genau?

Black Bag also recommends that law enforcement incorporate keeping the device from shutting down in their seizure practices.

Wieso die Verschlüsselung nur so richtig funktioniert wenn das Gerät neu gestartet wurde, verstehe ich leider auch nicht ganz. :(

So wie ich das verstanden habe, sollte man sein iPhone auch "pair locken": http://www.zdziarski.com/blog/?p=2589

Bedeutet das, dass man das Gerät nur noch mit seinem eigenen Computer nutzen bzw. verbinden kann? Was passiert, wenn der Computer gestohlen wird oder sonst nicht mehr funktionsfähig ist?
 
Zurück
Oben Unten