Windows ... 10

Na dann ist ja alles in bester Ordnung. Scheinst ja sonst nicht viel zu tun zu haben:)
sagen wir mal so... da ich nicht ständig an einem windows herumfrickeln muss, habe ich den luxus, mir mehr zeit für meine mitmenschen nehmen zu können und sei es nur um auch mal dir die stange zu halten. :schmatz:
 
sagen wir mal so... da ich nicht ständig an einem windows herumfrickeln muss, habe ich den luxus, mir mehr zeit für meine mitmenschen nehmen zu können und sei es nur um auch mal dir die stange zu halten. :schmatz:

Ganz ehrlich? An meinem Surface / Dell frickel ich weniger rum, als ich es an meinem MacBook gemacht habe. Ich kann sogar damit arbeiten! Es funktioniert WLAN und ich kann auf Netzwerkshares zugreifen ohne dass sich der Beachball einen Wolf dreht. Aber lassen wir das, in Deinen Augen sind das eh Phantomprobleme die es bei OS X so nicht gibt (ich frag mich nur, warum hier Unmengen an Threads dazu vorhanden sind) und Deine Argumente sprechen nicht gerade dafür, dass mit Dir eine sinnvolle Diskussion möglich ist, also lass einfach gut sein.

Im Übrigen lege ich keinen besonderen Wert darauf, von Dir die Stange gehalten zu bekommen:)
 
Ganz ehrlich? An meinem Surface / Dell frickel ich weniger rum, als ich es an meinem MacBook gemacht habe. Ich kann sogar damit arbeiten! Es funktioniert WLAN und ich kann auf Netzwerkshares zugreifen ohne dass sich der Beachball einen Wolf dreht. Aber lassen wir das, in Deinen Augen sind das eh Phantomprobleme die es bei OS X so nicht gibt (ich frag mich nur, warum hier Unmengen an Threads dazu vorhanden sind) und Deine Argumente sprechen nicht gerade dafür, dass mit Dir eine sinnvolle Diskussion möglich ist, also lass einfach gut sein.

Moin, und warum Windows-Foren von Problemanfragen überlaufen, auch bezüglich WLAN, fragst Du dich seltsamerweise nicht - aber das hatten wir ja schon..

Ich bin übrigens auch immer erstaunt, wie die Leute es schaffen, dieses Forum mit irgendwelchen Problemen zu füllen, ok vieles davon sind ja Anfängerfragen, mehr oder weniger Unwissenheit - ich arbeite übrigens seit 10 Jahren mit OS X, ab und zu mal ne Kleinigkeit, sonst läuft es easy, der Umgang mit Rechnern macht endlich Spaß, die sind einfach nur da und funktionieren, ich fühle mich fast schon wie befreit, es ist irgendwie alles an seinem Platz, so wie es sein muss - davor 12 Jahre Windows, war übel, echt nur was für Masochisten, aber auch die neueren Produkte von MS, alleine die misslungene Benutzeroberfläche, für mich ist das einfach nur eine verkehrte Welt, nie wieder..

Trotzdem einen schönen Tag, übrigens es ist nichts persönliches, jedem das sein! :D
 
Moin, und warum Windows-Foren von Problemanfragen überlaufen, auch bezüglich WLAN, fragst Du dich seltsamerweise nicht - aber das hatten wir ja schon..

Ich bin übrigens auch immer erstaunt, wie die Leute es schaffen, dieses Forum mit irgendwelchen Problemen zu füllen, ok vieles davon sind ja Anfängerfragen, mehr oder weniger Unwissenheit - ich arbeite übrigens seit 10 Jahren mit OS X, ab und zu mal ne Kleinigkeit, sonst läuft es easy, der Umgang mit Rechnern macht endlich Spaß, die sind einfach nur da und funktionieren, ich fühle mich fast schon wie befreit, es ist irgendwie alles an seinem Platz, so wie es sein muss - davor 12 Jahre Windows, war übel, echt nur was für Masochisten, aber auch die neueren Produkte von MS, alleine die misslungene Benutzeroberfläche, für mich ist das einfach nur eine verkehrte Welt, nie wieder..

Trotzdem einen schönen Tag, übrigens es ist nichts persönliches, jedem das sein! :D

Leute, ich behaupte doch gar nicht, dass es unter Win / Linux oder sonstwas keine Probleme gäbe. Nur in MEINEM Falle ist es so, dass ich unter OS X erhebliche Probleme hatte und zwar seit OS X Yosemite. Zuvor hat auf demselben Gerät (MBPr 2013) alles problemlos funktioniert und ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Kiste. Da ich das Ding aber zum Arbeiten brauche und das nunmal seit dem Upgrade nicht mehr möglich war (trotz Neuinstallationen, Support, etc.) hab ich das Teil verkauft und mir eine Kombination Surface Pro 3 und Dell XPS 8700 zugelegt. Und damit kann ICH (!!!) nun wieder arbeiten. Also, akzeptiert doch einfach, dass ICH mit Windows 8.1 / 10 allein aufgrund der Tatsache zufrieden bin, dass ich mit den Kisten wieder problemlos ins Netz komm. Dass es augenscheinlich WLAN-Probleme unter Yosemite gibt, kann man ja aus sämtlichen Release-Notes der bisherigen Updates ablesen. Wer das noch abstreitet leidet unter Stockholm-Syndrom.

Also lasst doch endlich mal diese Sektenhaltung und diffamiert nicht gleich alles, was nicht EUREN Kriterien/Meinungen entspricht. Diese Beißrefelexe die manch einer immer gleich hier bekommt... Also nochmals: werdet glücklich, keiner will Euch was wegnehmen, keiner kommt nachts in Euer Kinderzimmer und tauscht eure MacBooks gegen Windows-Geräte aus. Alles gut:cool:
 
Sieh es doch einfach mal so, wir halten Dir nur den Spiegel vor.. ;)
 
werdet glücklich, keiner will Euch was wegnehmen, keiner kommt nachts in Euer Kinderzimmer und tauscht eure MacBooks gegen Windows-Geräte aus.

Das wäre ja auch noch schöner, mein Arbeits-Mini bleibt bei mir ;) Aber ich würde auch jedem auf die Finger hauen, der meine schnelle Windows-Spiele-Maschine mit dieser 10-Bit-High-End-Grafikkarte gegen einen iMac austauschen wollte ;)
 
Das wäre ja auch noch schöner, mein Arbeits-Mini bleibt bei mir ;) Aber ich würde auch jedem auf die Finger hauen, der meine schnelle Windows-Spiele-Maschine mit dieser 10-Bit-High-End-Grafikkarte gegen einen iMac austauschen wollte ;)

:d

Wie - Deine "Windows-Spiele-Maschine" hat eine "10-Bit-GPU"..?
Aber Quadro und FirePro sind doch nicht zum Daddeln geeignet ;O)

Oh und Du hast bei der Aufzählung von "10-Bit-High-End" noch die Begriffe "Desktop" und "SLI / CrossFire" vergessen *g*.
 
Ganz ehrlich? An meinem Surface / Dell frickel ich weniger rum, als ich es an meinem MacBook gemacht habe. [...] also lass einfach gut sein.
die aussage "da ich nicht ständig an einem windows herumfrickeln muss" kann durchaus bedeuten, dass windows bei mir problemlos läuft. schon mal darüber nachgedacht? aber das passt natürlich nicht in deine apple-fanboy-schublade... und... lass doch selbst gut sein...

Im Übrigen lege ich keinen besonderen Wert darauf, von Dir die Stange gehalten zu bekommen:)
bedauernswert, und du hast es ja noch nicht einmal versucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
die aussage "da ich nicht ständig an einem windows herumfrickeln muss" kann durchaus bedeuten, dass windows bei mir problemlos läuft. schon mal darüber nachgedacht? aber das passt natürlich nicht in deine apple-fanboy-schublade... und... lass doch selbst gut sein...


bedauernswert, und du hast es ja noch nicht einmal versucht!

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal klarer ausdrückst? Wenn du doch eh schon vorher weißt, wie du deine Aussage meinst, diese dann aber so formulierst, dass jede Menge Interpretationsspielraum bleibt?

Kindergarten hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
ach, willst du ihm jetzt die stange halten? ich sage ja nicht, dass es so gemeint ist, es aber so gemeint sein könnte.
 
Exemplarisches Beispiel: Genau das ist Kindergarten.
wenn du das meinst, gerne. aber du lässt doch genauso einen interpretationsspielraum. zb. was soll das jetzt bedeuten? "das ist kindergarten." so eine aussage ist doch gar nicht möglich. was ist das für ein deutsch? und... ist das jetzt gut oder schlecht? und wenn schlecht, warum? sind kindergärten schlecht? sind kinder schlecht? kannst du dich nicht klar ausdrücken?
 
...Kindergarten...

Ich gebe Dir absolut Recht – das ist reiner „Kindergarten“ und hat meiner Ansicht nach mit der eigentlichen Intension dieses Threads nichts mehr zu tun.


Ich verstehe zudem noch immer nicht weshalb die Leute nicht einfach das für ihre Anwendungsbereiche am besten geeignete OS verwenden und statt dessen diese „Mein OS ist aber besser als Deines“ Diskussionen führen.


A n y w a y – Rechner sind für mich seit 30 Jahren Werkzeuge, letztendlich ist es mir egal ob die Aktionäre des Unternehmens in Redmond oder Cupertino meine Kohle bekommen – Hauptsache ich kann störungsfrei arbeiten.


P.S.: getippt auf einem Desktop PC mit Windows 10 weil die Macs mit Mountain Lion/Mavericks/Yosemite gerade anderweitig belegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
wenn du das meinst, gerne. aber du lässt doch genauso einen interpretationsspielraum. zb. was soll das jetzt bedeuten? "das ist kindergarten." so eine aussage ist doch gar nicht möglich. was ist das für ein deutsch? und... ist das jetzt gut oder schlecht? und wenn schlecht, warum? sind kindergärten schlecht? sind kinder schlecht? kannst du dich nicht klar ausdrücken?

Um dem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge zu helfen:

Lies Beitrag #589. Dort findest du die Erklärung zu der Aussage.

So und jetzt installier ich die neue Windows Build und schaue, was sich verbessert hat.
 
Download des neuen Build in der, zugegeben etwas schwachen, VM läuft. Bin mal gespannt ob a) wieder ein Performancesteigerung vorhanden ist und b) die Installation wieder so ewig lang dauert wie letztes mal. :d
 
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob die Entwickler von Microsoft das ironisch meinten als sie ihre aktuelle Version „impressive-Professional 10122“ genannt haben – denn bei mir sieht das Start-Menü häufiger mal so aus ;O)

TP-10122_01.jpg
 
Seltsamer Build, teilweise lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen. Kann in der VM auch nur noch eine max. Auflösung von 1152x864 einstellen anstatt , wie bei allen Builds davor, 1920x1080.
 
Hat hier jemand Windows 10 auf einem Hybrid/Convertible im Einsatz? Ich hab hier ein ASUS Transformerbook T200TA mit Windows 8.1 Update welches jedoch im reinen Tablet-Modus grausig zu bedienen ist. Die Schaltflächen sind immer zu klein, ich erwische nichts. Ist das bei Windows 10 besser gelöst?
 
In welchr Zoomstufe betreibst Du es denn? Ich hab hier ein Dell Venue 8" und ein CSL 7" - beide lassen sich mit 125% Vergrößerung gut bedienen, weil dann die Schaltflächen und Menüs größeren Abstand haben.
 
Zurück
Oben Unten