Windows ... 10

Heyheyhey, ich habs gelöst, nicht maba diese Mausschubser-Lusche :crack:

Dich kann ich als Münchner hier aber auch nicht in Berlin vermitteln. ;)
Aber ich werde alle, die hier die guten Ratschläge gegeben haben, bei ihr dann namentlich erwähnen. :)
Vielleicht wechselt sie dann auch zum Mac, wenn sie merkt, was für hilfsbereite und erfahrene Mac-Nutzer ihr dann hier im Forum zur Seite stehen.
 
Vielleicht wechselt sie dann auch zum Mac, wenn sie merkt, was für hilfsbereite und erfahrene Mac-Nutzer ihr dann hier im Forum zur Seite stehen.
Aber da geht Mail ja dann einfach so -- wie langweilig :D
 
Ja, weil du es bei der Installation als Standard-Mailprogramm einrichtest. Ich finde eM Client ganz gut, hat CalDav und CalcDav Unterstützung und kostet für bis zu zwei eMail-Accounts auch nix. Sonst halt Thunderbird (was ich persönlich häßlich finde, und die DAV-Integration mit sogo connector und lightning find ich auch grottig..)


eM Client hab ich mir mal angesehen, schaut gut aus, so was suche ich schon lange für den iMac. Hab da mal angefragt, soll im Laufe des Jahres auch für OS X erscheinen,
 
So, liebe Ratgebende:
Auch dank eurer Hilfe, konnte ich dem verzweifelten Mädel helfen. Ich soll euch einen herzlichen Dank übermitteln.
Da ihr ja nicht anwesend wart, habe ich mir mal die Freiheit genommen, für euch mit zu trinken. War lecker! :d
Also nochmal auch von mir vielen Dank!
 
Wird Microsoft auch an dem Energiemanagement von Windows 10 arbeiten? Ich verstehe bis heute nicht, warum Macbooks immer eine wesentlich besser Akkulaufzeit haben als die Windows-Geräte.
An der Hardware kann es ja nicht liegen. Selbst auf einem Macbook läuft Windows nicht so lange wie das Apple OS.
 
Wird Microsoft auch an dem Energiemanagement von Windows 10 arbeiten? Ich verstehe bis heute nicht, warum Macbooks immer eine wesentlich besser Akkulaufzeit haben als die Windows-Geräte.
An der Hardware kann es ja nicht liegen. Selbst auf einem Macbook läuft Windows nicht so lange wie das Apple OS.

Kann ich nicht bestätigen.
Die neuen Ultrabooks halten ehrlich gesagt alle ziemlich lange durch. Auch das Surface Pro 3 ist hier richtig gut.

Mir ist da kein Unterschied in der Praxis aufegallen.
 
Mir ist da kein Unterschied in der Praxis aufegallen.

Den bemerkst du ja auch erst, wenn OS X auf der Hardware so optimiert wie auf einem MacBook laufen würde. Mag ja sein, dass die Geräte auch ne lange Akkulaufzeit haben, sie könnte aber eben um einiges länger sein.

Sieht man bei jedem MacBook auf das man Windows installiert.
 
Den bemerkst du ja auch erst, wenn OS X auf der Hardware so optimiert wie auf einem MacBook laufen würde. Mag ja sein, dass die Geräte auch ne lange Akkulaufzeit haben, sie könnte aber eben um einiges länger sein.

Sieht man bei jedem MacBook auf das man Windows installiert.

Hm verstehe ich nicht.
Wenn ich am MacBook Air auf ca 7-9 Std komme und auf dem Surface Pro3 oder Samsung Ativ 9 (als Bsp) auch.
Dann ist es mir doch quasi egal, was wo optimiert wurde oder? Es scheint ja bei beiden irgendwie gleich zu sein.

Auf meinem MBPr 13" kam ich sogar nur auf gute 5 Std.

Daher ist meine Erfahrung zu meinem Nutzungsverhalten, das sich hier beide nicht viel nehmen oder anders gesagt. Die oben getätigte Aussage von nitefly für mich Falsch ist.
Ob es besser geht, weiß ich nicht. Habe ich keine Ahnung von. Aber das Ergebnis zählt für mich im direkten Vergleich.
 
So, seit knapp zwei tagen Windows 10 auf meinem iMac late 2009 am laufen... Lautsprecher werden gar nicht erkannt, Tastatur, Trackpad, Magic Mouse nur so halbwegs... aber zum rum spielen und testen gehts! :d

Generell schauts gut aus, das neue Windows... Startmenue mit Kacheln gefällt mir, sonst halt alles wieder viel bunter als bei OS X, Gewohnheitssache! Gesten kann ich leider nicht testen, wegen Trackpadproblemen, Shortcuts kaum welche da... muss mich da noch bissel einarbeiten.

Was mir aber total fehlt, was OS X mir bietet... die Menueleiste am Bildschirmrand, die Shortcuts, schnelle Navigation! Die Bordmittel, wie Adressen, Kalender und Mail bei Windows 10 können unter keinen Umständen mit denen von OS X mithalten, meiner Meinung nach, da ist OS X wesentlich übersichtlicher und innovativer zu bedienen.

Also, was das angeht, werd ich nicht mehr über OS X Kalender, Adressen und Mail schimpfen, nie mehr... ich schwör! :d
 
Also, wo die Menüleiste ist, interessiert mich erlich gesagt einen Scheißdreck. In der Regel nehmen meine Fenster sowieso den ganzen Desktop ein und dann ist die Menüleiste ja auch oben.
da ich aber (fast) immer alles per Short Cut erledige, fällt mir das sowieso kaum auf. Eine Sache, die ich an OS X sehr mag, ist, dass sich so ziemlich jedes Programm a la [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-q]q[/taste-q] beenden lässt.
BTW: Müssen Programme das eigentlich unterstützen oder macht die Oberfläche von OS X das für jedes Programm automatisch?
 
In der Regel nehmen meine Fenster sowieso den ganzen Desktop ein und dann ist die Menüleiste ja auch oben.

Bei OS X geht die Menüleiste bis an den Bildschirmrand. Hat den Vorteil, dass sie praktisch unendlich groß nach oben hin ist und Du mit der Maus daher bloß in der Horizontalen aber nicht in der Vertikalen zielen musst.

so ziemlich jedes Programm a la [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-q]q[/taste-q] beenden lässt.
BTW: Müssen Programme das eigentlich unterstützen oder macht die Oberfläche von OS X das für jedes Programm automatisch?

Es ist jedenfalls einfacher das zu unterstützen als es nicht zu unterstützen.
 
Also, wo die Menüleiste ist, interessiert mich erlich gesagt einen Scheißdreck.

Mich nicht, aber ich meinte auch nicht nur die Menueleiste des jeweiligen Programms, sondern von OS X... den rechten Teil davon, der geht mir bei Windows extrem ab!
 
Wie, der rechte Teil geht dir bei Windows extrem ab? Was meinst du mit dem „rechten Teil“?
 
Wie, der rechte Teil geht dir bei Windows extrem ab? Was meinst du mit dem „rechten Teil“?

Ich weiss ja nicht, was für dich die Menueleiste ist... ;)


Bildschirmfoto 2015-01-31 um 21.41.38.png
 
Der Rechte Teil der Taskleiste enthält doch ungefähr ähnliche Inhalte, wie der rechte Teil der Menüleiste unter OS X (außer vielleicht Spotlight).
Mit Menüleiste meine ich eigentlioch eher die programmeigegen Menüs.
 
Der Rechte Teil der Taskleiste enthält doch ungefähr ähnliche Inhalte, wie der rechte Teil der Menüleiste unter OS X (außer vielleicht Spotlight).
Mit Menüleiste meine ich eigentlioch eher die programmeigegen Menüs.

Nun ja, bissel ähnlich, Uhrzeit, Datum und paar Anzeigen sind in der Taskleiste von Win auch da... aber ansonsten ist die OS X Menueleiste wesentlich produktiver, auch durch die kleinen Zusatzapps.

Ist halt wieder eine Umgewöhnung, von OS X zu Windows 10... mein letztes Win war XP! :d
 
aber ansonsten ist die OS X Menueleiste wesentlich produktiver, auch durch die kleinen Zusatzapps.
Zusatzapps? Also du meinst irgendwechle 3rd-Party-Tools von irgendwelchen mehr oder weniger seriösen oder auch nicht so seriösen Drittanbietern...
...naja, also unter Win gibt es haufenweise solcher Tools.
 
Zusatzapps? Also du meinst irgendwechle 3rd-Party-Tools von irgendwelchen mehr oder weniger seriösen oder auch nicht so seriösen Drittanbietern...
...naja, also unter Win gibt es haufenweise solcher Tools.

Unseriöse Drittanbieter? Ne, hab ich keine! Aber ist gut so, passt schon! ;)
 
Was ich nicht raffe ist dass Microsoft es wohl auch in Win 10 nicht schafft, CardDAV und CalDAV nativ zu unterstützen. Das ist echt schwach!
 
Zurück
Oben Unten