Tidy up

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
Heute Morgen bekam ich die Warnung, das mein Startvolume voll ist.

Hab mich schon gewundert, dass das nicht früher kam, mein Windows hab ich auch regelmäßig aufgeräumt.

Im Netz hab ich den Hinweis auf Tidy up gefunden.

Ist das okay? Gibt es Alternativen?

LG

Conny
 
Willst du denn Duplikate löschen oder was willst du bereinigen, hier gilt eigentlich die Regel, auslagern ist um vieles besser als löschen lassen.
Von diesen Optimierung-/Bereinigungstools gibt es eigentlich nur programmierten Dreck, Onyx, CleanMyMac, MacKeeper oder ähnliches sind Schadsoftware, die führen jeweils früher oder später zu Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Moin,

Von diesen Optimierung-/Bereinigungstools gibt es eigentlich nur programmierten Dreck, Onyx, CleanMyMac, MacKeeper oder ähnliches sind Schadsoftware, die führen jeweils früher oder später zu Problemen.

Gilt das auch für CleanMyDrive?
 
Gilt das auch für CleanMyDrive?

das gilt für alle CleanMyXY. Das Problem ist einfach, dass Caches und "unnütze" Systemdaten gelöscht werden. Leider sind diese oftmals gar nicht unnütz so dass du dir mit diesen Tools einfach einen Teil des Systems zerstörst. Wenn aufräumen, dann mit Verstand und nicht per "Mach das alles für mich weil ich nix weiß"
 
das gilt für alle CleanMyXY. Das Problem ist einfach, dass Caches und "unnütze" Systemdaten gelöscht werden. Leider sind diese oftmals gar nicht unnütz so dass du dir mit diesen Tools einfach einen Teil des Systems zerstörst. Wenn aufräumen, dann mit Verstand und nicht per "Mach das alles für mich weil ich nix weiß"
Caches in den expliziten Cacheverzeichnissen sorgen nach ihrem Ableben niemals für irgendwelche Systemprobleme, das müsste man als Programmierer schon absichtlich so gewollt haben.
Caches löschen ist, vor allem in so einem Fall, dennoch ziemlich nutzlos, da das System sie einfach direkt wieder erstellen wird. :noplan: Das System wird dazu noch langsamer, da die Caches ja erstellt werden, um eben schneller zu sein.
 
Danke für die Tipps.

Ich hab per hand aufgeräumt :)
 
Zurück
Oben Unten