iPhone verloren oder gestohlen ... Möglichkeiten von "Find my iPhone" und IMEI-Überwachung

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.315
Mein altes iPhone (4) was ich einer Bekannten damals verkauft hatte, ist heute verloren/gestohlen worden.
Ich weiss, es gibt genügend Threads hier was wie und wo zu tun ist ... es geht mir aber nur um die rein technische Seite:

Das iPhone hat einen Sperrcode drauf, ebenso die SIM-Karte ... Find-my-iPhone ist aktiv ... Gerät wird aber als offline angezeigt.
Also kann ich davon ausgehen, dass das Gerät wohl ausgeschaltet wurde.
Aber durch die Codesperre kann es doch nach dem Einschalten nie wieder online gehen oder?
Ein Rücksetzen dürfte durch das aktivierte "Find-my-iPhone" ohne die AppleID-Zugangsdaten auch nicht mehr möglich sein?

Also ist das Gerät für den Dieb wertlos und wird sich auch nie wieder bei Find-my-iPhone melden?
 
Ja, so ist es.
 
Richtig.
Es besteht aber die Möglichkeit, dass, wenn die Batterie leer ist (und nict Dieb/Finder das Gerät ausgeschaltet haben) das iphone eine letzte Position an apple gesendet hat, falls diese Option aktiviert war.
Vielleicht eine Hilfe, den Standort einzugrenzen, allerdings wird sich beim Wert des Gerätes keiner die Mühe machen, das nachzuverfolgen.
Als Ersatzteillager lässt sich das 4er dennoch verwenden.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten