Fusion Drive Problem bei macbook 17 early 2009

P

patrick star

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Fusion Drive Laufwerk erstellt was absolut problemlos ging, nun wollte ich Mavericks mittels timemachine installieren.
Nur kann ich leider das Fusion Drive nicht auswählen um darauf Mavericks zu installieren.
Hab es auch schon mit einem recovery stick probiert.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke
 
hat sich erledigt, nach ein paar Anläufen funktionierts jetzt einwandfrei
 
Was genau hast du denn gemacht? Warum hat das jetzt geklappt?
 
Ich hab den Computer mit der alten Festplatte gestartet, das FusionDrive aufgelöst und dann wieder die ssd eingebaut und dann die Anweisungen von hardwrk befolgt:
http://hardwrk.com/blog/fusion-drive-hardwrk-kit-mac-os-x/
Schritt 6 hab ich ausgelassen, da Terminal immer einen error ausspuckte, deshalb hab ich Terminal beendet und es probiert.
Dann konnte ich die Neuinstallation ohne Weiters auf das FusionDrive durchführen, soeben ist das Backup aus timemachine fertig geworden und alles läuft rund.
Also so richtig Ahnung warum das funktioniert hat habe ich nicht, ich bin froh, dassnes funktioniert und bin begeistert wie flott mein macbook jetzt läuft.
 
kleines update:
nachdem ich Probleme hatte größere Daten von meiner externen Festplatte auf die neue FD zu kopieren habe ich die 2tb HDD an den Platz der originalen Festplatte und die SSD statt dem DVD Laufwerk eingebaut, jetzt funktioniert alles.
 
Zurück
Oben Unten